Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Eigenes KS: Charakterdarstellung beim Angriff

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eigenes KS: Charakterdarstellung beim Angriff

Hey,

da ich gerade dabei bin mir mein eigenes KS zu basteln wollte ich mal fragen wir ihr das so mit den Angriffsanimationen seht.

Muss der Held wirklich zum Gegner laufen oder reicht es wenn er nur ein, zwei Schritte nach vorne geht und quasi die Luft schlägt ?

Ich weiß nicht wie ich das regeln soll und wollte mal hören, was euch persönlich besser gefällt oder ob jemand vielleicht noch eine andere Idee hat.

Mir gefällt alles KS-mäßig, was schön aussieht, schnell geht, sich super bedienen lässt und einfach Spass macht.

Mach was aus diesen 4 Punkten und du bist sicher, es ist nur interessant, dass A zu B rennt, wenn es denn auch
    wirklich gut rübergebracht wird und nicht zu lange dauert.

Mir persönlich ist es egal. Es muss nur schnell und flüssig gehen.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Es muss nur schnell und flüssig gehen.
    This!

Abermit ner Animation wie der Held zum Gegner rennt und dann schlägt bin ich eher zufrieden, also Optisch^^

Ich benutze das 2k3-Standard-KS und wenn es nicht grade ein Magier ist, sollte er schon zum Gegner hinlaufen und ihm eine verpassen >=D

Hm, da der Aufwand gleich ist, ob er nach vorne geht oder zum Gegner rennt, würde ich wollen, dass Gegner und Helden zum Ziel rennen und draufknüppeln

LG
    MajinSonic

Ich persönlich finds eh merkwürdig, wenn bei einem Kampf die Kontrahenten weit auseinander stehen. Ich meine, die kämpfen doch. Wer da mehr als 2 Schritte laufen muss, der sollte hinten stehen und Spells casten. Wahre Männer stehen gefälligst direkt vorm Feind, jawoll

Zitat Zitat
    Muss der Held wirklich zum Gegner laufen oder reicht es wenn er nur ein, zwei Schritte nach vorne geht und quasi die Luft schlägt ?

Ich weiß nicht wie ich das regeln soll und wollte mal hören, was euch persönlich besser gefällt oder ob jemand vielleicht noch eine andere Idee hat.
    ich würde nicht danach gehen, was uns gefällt, sondern was DIR gefällt. wenn du es magst, wenn die charas zum gegner hinlaufen(oder so schweben wäre da auch ganz gängig), dann würde ich den aufwand betreiben.
    noch eine alternative ist zB auch teleportieren.

Zitat Zitat
    Wahre Männer stehen gefälligst direkt vorm Feind, jawoll
    nicht wenn sie taktisch klug vorgehen :P

Zitat Zitat
    ich würde nicht danach gehen, was uns gefällt, sondern was DIR gefällt.
    Es reicht eben nicht, sich selbst zu fragen, was man toll findet, sondern was denen gefallen würde, die es spielen könnten.
    Das hier ist zwar nicht der beste Ort, um SPIELERmeinungen zu erfragen, aber ein guter Anfang.

Und dieses Detail mit Hinlaufen oder nicht ist sowieso eher drittrangig wichtig, so sehr pfuschen wir ja nicht hinein.

ich finde, es ist schon wichtig, sich zu fragen, ob man sich den erwartungen und ansprüchen anderer aussetzen muss, gerade als anfänger. auch wenn man die hoffnung hegt, dass leute ein spiel toll finden, bringt es doch nichts, aller nur nach den kategorien anderer zu schaffen und dann daran zu verzweifeln, weil es einfach zu hoch gegriffen ist oder in eine richtung geht, die man selbst gar nicht gut findet.

Ich denke zwar auch, dass die Meinung der Spieler wichtig ist, aber es gibt ja nur wenige Spielelemente, die von so gut wie allen abgelehnt werden. Die sollte man selbst als Anfänger meiden (z. B. Zufallsgegner). Über alles andere kann man diskutieren.

@Quetschi
    Es macht nichts, wenn die Figuren nicht zum Gegner hinlaufen. Das wird sicherlich niemanden den Spaß am KS verderben. Solche Animationen sind eine nette Zugabe, aber sie sind nicht essentiell.