Ergebnis 1 bis 20 von 120

Thema: Rm2k oder Rm2k3 kaufen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - XP: Ohne die Performanceschwäche durch die erste RGSS-Generation wäre er die optimale Wahl. Den Rest seiner Schnitzer könnte man theoretisch verkraften.
    Die Maker unterstützen keine Hardwarebeschleunigung, das ist das eigentliche Problem. Ansonsten ist der XP, was performance angeht, völlig in Ordnung (nicht perfekt aber auch nicht so schlecht wie es immer gesagt wird) und die Spiele laufen auch auf älteren Rechnern die den Hardware Anforderungen entsprechen. Man darf es wie überall einfach nicht übertreiben. Natürlich gibt es rgss schwächen, aber das ist nur für jmd. relevant der hauptsächlich auf eben rgss aus.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das, was an frei verfügbaren Ressourcen für den Ace JETZT schon durchs Netz geistert, schlägt das XP-RTP um welten. Das XP-RTP mag hübsch aussehen ... aber was bringt das, wenn 99% aller Spiele es verwenden und dann alle gleich aussehen?
    Oh rly!?

Schau dir die Screens an, die ich im 3 Moons-Thread gepostet habe. Sehen die RTP-Bäume vom XP besser aus, als die die ich benutze?
    Ja, aber das ist wohl Geschmackssache.

Abgesehen davon hindert dich nichts daran, dass XP-RTP auch auf dem Ace zu benuzen, wenn du es unbedingt wollen würdest.
    Umgekehrt kann man auch einfach VX Grafiken im XP nutzen.

Aber ständig auf dem angeblich ach so schlechten Mapping rumreiten und dabei übergehen, dass der Ace vieles Andere so viel besser macht als die alten maker, ist ziemlich einseitig
    Nein, das ist vollkommen korrekt denn das Mapping System ist einfach rotz, tut mir leid aber wer was anderes sagt dem ist nicht zu helfen. Ganz ehrlich, Leute die das "alte" Mapping System kennen bzw. mit diesem groß geworden sind verdrehen doch die Augen beim VX/ACE. Jemand, für den das VX/ACE System das erste ist und es entsprechend nicht anders kennt, okay, meinetwegen... aber andersherum... nein, auf keinen Fall! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich mit dem neuen Mappingsystem anfreunden kann wenn man von älteren Makern kommt. Dann wohl Parallax...
    Das Mappingsystem mal außen vor, mir soll jemand mal erklären was denn so viel neues und besseres gegenüber dem XP der VX/ACE zu bieten hat, los bitte... ich höre immer nur es macht vieles so viel besser... ja was denn?

greetz

Geändert von schmoggi (25.09.2012 um 17:23 Uhr)