Vorwort:
So, es ist soweit, nein eigentlich nicht, aber ich kann nicht länger stillhalten.
Ich sitze jetzt schon einige Zeit an meinem neuen Projekt, Life and other Quest.
Es wird ein Spiel mit kleiner Story und viel Freiheit. Inspiriert wurde ich von Harves Moon, Monster Hunter Tri, Gothic und anderen großes Spielen.
Da ich alleine an diesem Projekt sitze werde ich jedes der Spielsysteme vereinfachen, mehr dazu in der Rubrik "Technik".
Das ganze wird ein mit dem guten, alten RTP verwirklicht.
Story:
Der Held (noch namenlos) lässt sein Leben hinter sich und möchte einen neustart versuchen, er Versetzt all seine Ausrüstung und Kauft sich eine Fahrkarte
zu einer weit entfernten Insel. Dort möchte er sich ein ruhiges Leben aufbauen. Als er auf dem Schiff richtung "neus Leben sitzt" zieht ein Sturm auf und das Schiff kentert.
Einige Zeit später wacht er auf einem kleinen Strand (es gib noch überhaupt keine namen;-) ) auf und fragt sich wo er ist, nach einer Merkwürdigen begegnung mit den Inselbewohnern erfährt er das er weit entfernt von jeder Handelsroute, auf einer kleinen Insel gestrandet ist. Er macht sich nun daran das Gelb für eine neue Fahrkarte zu sammeln, die leider sehr teuer ist, er sitzt halt am arsch der Welt fest. So freudet er sich mit den Inselbewohnern an und muss sich dann entscheiden, das Geld für die Fahrkarte ausgeben oder doch lieber auf der jetzigen Insel ein Haus und eine Zukunft aufbauen. Doch egal wie er es angeht, seine Vergangenheit wird er nicht los. Als dann sein Freund aus alter Zeit auftaucht wird das freidliche Inselleben gestört und, nunja...lasst euch überraschen.
Technik:
Felder bestellen wie in Harves Moon.
Viele MAterialien sammeln um Häuser, Schuppen, Brücken und andere Objekte zu bauen.
Seine Rüstungen und Waffen duch viele verschiedene möglichkeiten auf die Monster und Gefahren anzupassen.
Ein Bezeihungssystem
Tag Nacht wecksel mit einfluß auf die NPC's und Quest's
Standart KS mit Compmöglichkeiten. ( Einfaches Draufhauen wirds nichtmal beim Schleim geben ;-) )
Viel freiheit, so zimlich jede Quest kann weggelassen oder auf verschiedene Weisen gelöst werden.
Bilder:
Dauert noch ein wenig. Tut mir leid...
Schlusswort:
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das ich das Spiel in einem so unfertigem Station vorstelle, aber ich kann mich nicht gedulden.
Die Rechtschreibung wird im Spiel besser sein, versprochen ;-)
Für euch von mir, Tingles.
![]()