Hier Leute ist das hier eine spielevorstellung oder ein Englisch Kurs !?
Der korrekte Name eines Spiels, also die Verpackung, gehört genauso zum Spiel wie der Inhalt. Ersteres kann den Eindruck eines potentiellen Trashgame erzeugen, selbst wenn es überhaupt keines ist.
Ich würde es übrigens einfach "Life And Other Quests" nennen ([Das] Leben und andere Herausforderungen).
Zum Plot:
Also ist er quasi auf einer abgelegenen Insel gestrandet, auf dem Weg zu einer anderen abgelegenen Insel. Island-ception! Sein Drang zu der eigentlichen Insel zu kommen (die sicherlich total toll sein muss) und diese Neue hinter sich zu lassen, wobei er hierbei die Vorzüge erfährt und er somit in Konflikt mit sich steht. Das ist schon okay.
Das wäre ein interessantes SpielZitat
Farben sammeln.
Wie auch immer! Nicht nachvollziehbar ist jedoch seine Sparerei auf ein neues Ticket, wenn auf dieser kleinen Insel - weit entfernt jeder Handelsroute, am Arsch der Welt - keine regulären Schifffahrten existieren dürften. Und am Arsch der Welt gibt es auch noch einen Ticketverkäufer? Dann kann er nicht all zu weit abgetrieben sein. Genau genommen müsste er bei einem Schiffsunglück sogar nahe der Schiffsroute an Land gespült werden, ansonsten würde er einfach ertrinken. Oder er wäre schon viel früher aufgewacht, denn niemand schläft über Wochen hinweg, auf einem Stück Holz oder gar im Salzwasser selbst (je nachdem wo du ihn haben willst). Dieser Teil deiner Vorgeschichte macht keinen wirklichen Sinn.
Wie sich diese Logiklücke ausmerzen lassen würde, ist eine gute Frage. Bei deinem Gameplay geht es, für diese Abreise, darum Geld zu sammeln und das lässt sich nicht ersetzen. Ich gehe davon aus, dass deine Eingeborenen keine Wilden sind, sondern Zivilisierte. Andernfalls gäbe es keine Möglichkeit Geld zu generieren. Wilde leben vom Warentausch (sofern ein Handel existiert) und nicht von einer Währung. Du könntest irgendein kaputtes gestrandetes Schiff auf der Insel finden, dass du wieder flott machen willst, denn ein einfaches Boot reicht für die lange Fahrt nicht - sofern du bei dem Konzept von "Am Arsch der Welt" bleibst. Und das kostet halt auch Geld, ebenso wie Unterhalt einer potentiellen Crew. Somit umgehst du dieses seltsame Ticket.
Allerdings passt sich das Schema auch nicht hundertprozentig in die Vorstellung "Am Arsch der Welt" ein. Zivilisation am "Ende der Welt"? Gestrandet und dabei viele hunderte Kilometer, innerhalb kürzester Zeit zurückgelegt? Deine Ausführung bereitet mir Kopfschmerzen D:
[MG]
Würde meinem Vorposter in vielen Dingen zustimmen, ließ dir seine Kritik auf jeden Fall gut durch, da ist viel Hilfe drin
Als allererstes würd ich gern mal fragen, wie viel du an deinem Spiel schon wirklich effektiv gearbeitet hast, bzw. wie lange du es schon entwickelst?
Zu einer Spielvorstellung in diesem Forum würde ich nämlich wirklich erst raten, wenn du dich in einem vorzeigbarem Zustand mit deinem Spiel befindest, da hier die Stimmen der Kritiker sehr schnell laut werden.
Du hast geschrieben du machst dein Spiel mit dem RTP, da wäre es noch interessant zu wissen mit welchem Maker du an dein Spiel ran gehst, das stand afaik in der Vorstellung nicht dabei.
Noch einen gut gemeinten Rat: Merze sämtliche Rechtschreibfehler in deiner Vorstellung aus. Alle. Sonst nimmt dich kaum einer ernst, weil keiner wirklich glauben wird, dass es im Spiel besser ist.
Eine Vorstellung soll ansprechend sein und Interesse an deinem Spiel wecken. Bedenke das
Das Konzept an sich gefällt mir übrigens sehr gut, da ich die Idee von einem etwas RPG lastigerem Harvest Moon auch schon einmal hatteWenn du das solide umsetzt, wärs sicherlich sogar spielenswert!
EDIT für unter mir:
Anstelle von Löschen, wie wärs mit nem Schubser in den Entwickler Thread? Der ist für sowas glaub ich da![]()
Geändert von ~Herakle~ (24.09.2012 um 20:17 Uhr)
aua, was soll ich dazu sagen, ich war wohl etwas zu vorschnell. Ich werde die Story auf logiklücken untersuchen.
Am Speil sitze ich jetzt schon 2 monate, es sollte wirklich Life and other Quests <---MIT S heißen.
...eig ganzschön peinlich hier....kann das einer löschen und ich komm in 2-3monaten wieder?
Wir sind hier im Internet, das hier ist nicht peinlich und nach einer Woche eh wieder vergessen.
Einfach weitermachen.
Zum Spiel bzw. zu den Features:
Da hast du dir ganz schön was vorgenommen, mach bloß simplifizierte Versionen dieser Skripte und halt das Spiel in den wichtigen Bereichen einigermaßen klein. Denn wenn die NPCs schon verschiedene Reaktionen bei Tageszeiten aufweisen und dir verschiedene Möglichkeiten für Sidequests gegeben werden, bist du schon genug beschäftigt. Wobei du Haupt-NPCs mit Persönlichkeit und Wegwerf-NPCs weitab des Geschehens (meinetwegen Sidequests, Atmo-Zusätze, etc.) installieren kannst. Wenn auf einmal jeder wichtig ist, wird der Aufwand mörderisch die alle in Einklang zu bringen.
Spielfortschritt muss ja auch irgendwie vorangebracht werden.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click