Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wenn Maker-Spiele laggen...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    → Die Anzahl aufgespaltener Events, die immer NUR gleichzeitig laufen, verringern und zusammenfassen
    → Codestruktur überdenken und gegebenenfalls nach einem Geistesblitz neu zusammenbauen, es gibt
      genug Möglichkeiten für ein und dasselbe Ergebnis
    Bei dem Verringern und Zusammenfassen bin ich noch dabei. Wobei ich mich schwer tu, rauszufinden, was genau Performance-Probleme verursacht.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Hast du denn ein Problem mit Laggs oder reine Verbeugung?
    Es muss nicht unbedingt immer der Code des Spiels selbst sein. Audiocodecs können auch des Teufels Werk sein.
    Ja, mein Projekt laggt derzeit ziemlich hart. Vor allem, wenn ich mit dem Helden in ein Event (Bombe) lauf und ne Battle-ani (Explosion) angezeigt wird, laggt es manchmal kurz und auch beim normalen Laufen ab und an, wenn viele sich bewegende Events auf der Map sind. Ich hab halt ends viele Parallele Prozesse. An der Zahl sind es momentan 7, die gleichzeitig laufen (unsichtbare) und das meiste steuern (Trefferabfragen & Co. halt), 5-8 Events auf der Map und ja, viele Battle-anis halt...

Und jo.. wie meinst du das mit den Audiocodecs? Bei den Sounds?

1. ) würde es die Performance echt verbessern, wenn ich Sachen, die ich zusammenfassen kann, zusammen in einen größeren PP steck ?

2. ) Laggt es denn, wenn es laggt, generell auf allen PC's oder braucht man dann, um eine gute Spielbarkeit zu gewährleisten, einfach nur einen besseren PC ?

Geändert von TwoFace (22.09.2012 um 15:33 Uhr)