Ah! Manchmal sind es die Kleinigkeiten.Hab das mit der zweiten Seite gar nicht wahrgenommen!
Danke für die schnelle Antwort!
Ah! Manchmal sind es die Kleinigkeiten.Hab das mit der zweiten Seite gar nicht wahrgenommen!
Danke für die schnelle Antwort!
Hallöchen,
Ich bin Neueinsteiger und habe heute mit dem PRG Maker VX ACE angefangen.
Nun stoße ich auf mein erstes Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
So soll das Ergebnis Ablaufen:
NPC soll 4 Events ausführen. Jeder Event startet bei einer bestimmten Bedingung.
Event 1: Man spricht Ihn an
Event 2: Man spricht Ihn an sobald man das zweite Party Mitglied dabei hat
Event 3: Man spricht Ihn an sobald man ein bestimmtes Objekt dabei hat
Event 4: Der NPC verschwindet
Ich habe es jetzt versuch über die Self Switch Funktion (wie oben beschrieben) einzustellen, leider ohne Erfolg. Es wird immer wieder Event 1 ausgelöst.
Weiß jemand einen rat?
Gruß
AniMagnifique
Ja super, ohne Code kann dir keiner weiterhelfen und wieso postet ihr im Thread wo es um den Rpg Maker 2000/2003 geht O.o?
Also ich bin mir da gerade nicht sicher meisnt du mit Event jeweils ein neues Objekt auf der Karte oder die verschiedenen Seiten IM Event? Sollte es das erste sein ist klar warum das nicht funzt, da die Self Switches ja nur für dieses Event gültig sind.
Ansonsten bräuchte man mal den Code von allen 4 Events/Seiten...
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Hast du es schonmal mit Conditions versucht? Dafür brauchst du dann auch nur eine Seite (Ausnahme: Der Char verschwindet).
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich hatte nur den thread genutzt der da war :/ Hab halt über Google das Ergebnis gekriegt.
Frage hat sich aber mittlerweile erledigt. Habs über switches gereglt bekommen.
Danke für die schnellen Antworten![]()
Hast du dafür 4 Switches benutzt? Oder wie hast du das gelöst, ist immernoch gut für die Suche...
Wobei Conditions natürlich immernoch ne bessere lösung sind, vorallem da es (warscheinlich) möglich ist das 2 Party Mitglied UND das spezielle Objekt bei sich zu haben. Das würde dazu führen das man unnötigerweise die Eventseiten in der richtigen Reihenfolge anordnen müsste damit es keine Bugs gibt...
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....