Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Beispiele:
- Rasend und Gift: Char greift wild den Gegner an und verliert gleichzeitig HP. Welcher Status optisch angezeigt wird, hängt von der eingestellten Priorität in der Database ab.
- Rasend und Schlaf: Schließen sich gegenseitig aus. Wenn bspw. Schlaf die höhere Priorität hat, schläft der Char. Wird Schlaf geheilt, wird der Char sofort rasend. Der Maker arbeitet hier wieder die einzelnen Prioritäten ab.
- Im 2k3 gibt es zusätzlich noch eine Textanzeige, mit der du einsehen kannst wieviele Statusveränderungen ein Char/Monster grade besitzt.

Yoah, das sollte dir weiterhelfen =)

Edit:
Reine Zaubereffekte, die keine Conditions sind, werden optisch nicht angezeigt und sind grundsätzlich simultan anwendbar. Das heißt, der Char verliert nicht seinen Schnelligkeitseffekt wenn ein angriffstärkender Zauber auf ihn angewendet wird. Diese können sogar mehrmals hintereinander angewendet werden, um diese Effekte noch zu verstärken, dies hat allerdings seine Limits. Zusätzlich geht der Effekt nach einer gewissen Zeit flöten (wie eben auch bei Final Fantasy, das für den Maker Pate stand).
Danke Davy Jones nun ist mir einiges klar

Nur beim Edit hätte ich noch fragen. Wie lange halten die effekte? und kann ich es einschränken das zb ein stärke zauber mehrmals verwendet wird und sich der effekt verstärkt. Ich würde gerne Stärke Zauber machen wie zb. Der erste erhöht deinen Angriff um 15% der bessere um 30% wenn aber der RPG Maker jeden verstärken lässt wären aber mehrere Zauber fast nutzlos....