-
Waldläufer
Standartd KS 2k Statuse
Zurzeit bin ich bei meinen Projekt beim Kampfsystem am werkeln. Eigentlich habe ich gute Ideen die sich leicht umsetzen lass aber es gibt ein paar punkte im Standard KS die ich nicht so genau verstehe. Dies wären die Statuse oder wie sie im Maker eis Conditions.
Sagen wir mal im Spiel gibt es Held A und Held B. Held B kennt einen Zauber der Held A schneller macht. Doch Held B kennt auch einen Zauber der den Angriff von Held A verstärkt. Nun beginnt ein Kampf Held B setzt den Zauber ein wo Held A schneller wird. Nun ist Held A schneller. In der nächsten Runde setzt Held a den Zauber ein wo Held A stärker wird.
Verschwindet nun der Schnelligkeitseffekt und wird durch den Angriffseffekt ersetzt oder bleiben beide? Wie lange halten diese und wenn ein Monster nun Held A mit Gift belegt verschwindet einer der Effekte?
Ich hoffe das ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe aber als ich gestern FF1 durchgespielt habe ist mir hier bei den Statusen ausgefallen das sie ersetzt werden kann und dann hab ich mir beim meinen Projekten auch gedanken darüber gemacht.^^