-
Ritter
Nervig an diesem HD-Remaster finde ich vor allem, dass das Item-Management nicht optimiert wurde. Man muss jedem Mitglied der Party, jede einzelne Potion manuell ins Inventar schieben, was auf Dauer echt nervig ist. Verbrauchte Items werden auch nicht automatisch nachgefüllt, nein, stattdessen muss man wieder ins Menü und wieder Potion für Potion einzeln auf die Mitglieder verteilen. Und Donald und Goofy verbrauchen die Items so schnell, dass man dieses Spielchen alle paar Screens wiederholen muss. Echt nervig.
Wenn man schon Kamera und gewisse andere Mechaniken (Kisten öffnen etc.) verbessert, hätte man ruhig auch dieses umständliche Inventar-Management beispielsweise KH 2 angleichen können, da war es eindeutig praktischer gelöst.
Ansonsten aber bin ich gerade sehr glücklich mit dem Spiel, habe heute stolze 10 Stunden gespielt ...
. Ok, der Dschungel war irgendwie nervig und Monstro ist der absolute Horror, aber das Kampfsystem macht Spaß und das ganze Spiel hat so nen enormen Nostalgie-Wert für mich.