-
💎✋
Mein Exemplar ist heute auch eingetrudelt, und ich habe es mir daher nicht nehmen lassen, gleich mal drei Stunden zu daddeln. Was mir sofort bei den ersten Kämpfen aufgefallen ist: WARUM IST DAS SPIEL SO SCHWER!? Im Ernst, so schlecht KANN ich bei meinem letzten Durchgang auf PS2 gar nicht gewesen sein. Ich spiele auf Normal. Die Gegner ziehen mir mit einem Schlag ein Fünftel der HP, von den fliegenden Viechern, die Feuerbälle schießen, halte ich gebührenden Abstand und den fetten Kerlen, die sich auf die Wampe hauen und dann durch die Gegend rennen, begegne ich nur auf 200 Metern Abstand mit Feuerbällen. Den Boss im Wunderland hatte ich zwar nervig in Erinnerung, aber nicht so schwer. Mein Problem war, dass ich den gar nicht treffen konnte, weil seine Hitbox so weit oben ist und er permanent meine Angriffe geblockt hat. Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass er jemals den Tisch und den Stuhl im Raum zerstört und mich mit einer Barrage an Feuerbällen beschossen hat. Ich weiß nicht, was ich gerade falsch mache, aber das Spiel tritt mir gehörig in den Arsch. Nun gut, mein letzter Durchgang IST schon wieder etwas länger her, daher erinnere ich mich vielleicht auch nur falsch.
Ich glaube auch, dass ich schon ein paar Änderungen ausmachen konnte. Ich glaube, die Bosse haben andere Farbmuster, und es gibt Gummischiff-Missionen und einen Score-Counter beim Fliegen von einer Welt in die andere. Auch kann man nun (wie in Teil 2) Kisten und Türen mit Dreieck öffnen und muss nicht immer warten, bis der Befehl erscheint.
Morgen werde ich mal weiterzocken (und weiterhin Nerven verlieren - die Steuerung macht es nicht unbedingt besser) und sehen, was ich noch alles Neues entdecken kann. Macht bislang aber Spaß, auch wenn das Wunderland als Level schon sehr grenzwertig ist.