mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 265

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    KH 1 Final Mix schön und gut, aber warum kein Kingdom Hearts 2? Verstehe das gerade absolut nicht, Chain of Memories kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
    Die zwei PS2-Teile von KH waren ziemlich klasse, Birth by Sleep war für ein PSP-Spiel auch ok - aber alle anderen Ableger schrecken mich eher ab. Die Geschichte wird mit jeden Teil unüberschaubarer. Am besten wäre wirklich KH 1 + KH 2 als HD-Collection, alles andere ist unnötig.

Und wo bleibt Final Fantasy X HD? Wenn bei der KH HD-Collection der 2. Teil nicht dabei ist, könnte man doch eigentlich auch annehmen, dass X-2 (International + Last Mission) in der HD Collection von X ebenfalls nicht enthalten sein wird. Das wäre schon wirklich sehr fies, wenn man bedenkt dass jede bisher erschienene HD-Collection mind. 2 Spiele enthält.
    Geändert von Loki (20.09.2012 um 17:59 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Zitat Zitat von Tyr
    Ich hab noch nie ein Kingdom Hearts gespielt. Hab ich was verpasst?
    Errr... ne Menge Facepalms? Seltsame Dialoge? Cloud als Übere... ach, Du hast ja AC gesehen *g*
    Eine verblüffend komplizierte und doch auf eine gewisse Art simple Story? Die Fähigkeit, immer wieder das selbe zu recyclen und trotzdem gute Verkäufe damit hinzukriegen? Ach ja, und sicherlich ca. 300 Cutscenes, in denen Eis gegessen wird

Zitat Zitat von Enkidu
    Das ist wie bei Inception !!
    Daher wird die Spielqualität mit ansteigender Remake-Ebene auch zunehmend instabiler! Hoffentlich landet die Serie am Ende nicht im Limbus ^^
    Right on!
    Nomura ist übrigens jemand, dem ich das vollkommen zutrauen würde

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    könnte man doch eigentlich auch annehmen, dass X-2 (International + Last Mission) in der HD Collection von X ebenfalls nicht enthalten sein wird. Das wäre schon wirklich sehr fies, wenn man bedenkt dass jede bisher erschienene HD-Collection mind. 2 Spiele enthält.
    War das nicht klar? Ich meine, es ist SE, die Leute, die auch FFI und II auf der PSP einzeln verkauft haben

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    War das nicht klar? Ich meine, es ist SE, die Leute, die auch FFI und II auf der PSP einzeln verkauft haben
    FF I und II sind aber zwei völlig voneinander unabhängige Spiele, daher kann ich den getrennten Verkauf in gewisser Weise nachvollziehen - wobei es natürlich nicht wirklich gerechtfertigt war. Bei X und X-2 sieht es schon völlig anders aus, man mag von X-2 halten was man will, es ist aber in jedem Fall ein vollwertiges Final Fantasy mit allem was dazugehört und auch, im Gegensatz zu XIII-2, eine glaubhafte und würdige Fortsetzung von X und Abschluss der Geschichte (imo!). Naja, ich glaube bzgl. X-2 HD wurde bisher noch nichts bekannt gegeben - vllt. geschieht ja doch noch ein Wunder (am besten wäre es sowieso, wenn auch XII dabei wäre ... ).

Jedenfalls KH HD ohne KH 2 wäre ne Frechheit.

Da werden schon 2 oder 3 Spiele, in der Form International noch nichtmal existent waren rausgebracht und es wird immer noch gemeckert. Srsly.

Ich freu mich jedenfalls allein schon wegen KH 1 FM. Re: CoM wollte ich auch schon immer spielen seit das raus ist, aber das hat ja auch keinen EU Release bekommen.

Naja, ich kaufs mir und freu mich drauf

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    KH 1 Final Mix schön und gut, aber warum kein Kingdom Hearts 2? Verstehe das gerade absolut nicht, Chain of Memories kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
    Die zwei PS2-Teile von KH waren ziemlich klasse, Birth by Sleep war für ein PSP-Spiel auch ok - aber alle anderen Ableger schrecken mich eher ab. Die Geschichte wird mit jeden Teil unüberschaubarer. Am besten wäre wirklich KH 1 + KH 2 als HD-Collection, alles andere ist unnötig.

Und wo bleibt Final Fantasy X HD? Wenn bei der KH HD-Collection der 2. Teil nicht dabei ist, könnte man doch eigentlich auch annehmen, dass X-2 (International + Last Mission) in der HD Collection von X ebenfalls nicht enthalten sein wird. Das wäre schon wirklich sehr fies, wenn man bedenkt dass jede bisher erschienene HD-Collection mind. 2 Spiele enthält.
    Damit man in naher Zukunft eine zweite Collection mit KH2, BBS und Re:coded an den Mann bringen kann, so zumindest stellt sich SE das wohl vor. Und ja, von X-2 HD war noch nie die Rede, es heißt auch einfach nur FFX HD Remake.

Fast 2 Stunden Spielzeit. Schon mehrere Tode hinter mir. Ich fühl mich gerade wie in BBS oder 3D auf Critical, wo mich die Standardgegner regelmäßig auseinandernehmen. Problem bei KH 1: Man kann nicht von anfang an blocken bzw. ausweichen. xD

Nichts destro trotz geht mein 0-EXP run jetzt weiter. Mal gucken wie lange ich für den Boss in Traverse brauche. xD

So, Update:
    Spielzeit: ~8 Stunden. Gerade Clayton gemessert. War überraschenderweise der bisher schwerste Boss. Die größten Probleme hatte ich mit den Vorrunden im Kolosseum. Bin da meistens in der 3ten (Eisbomben) oder kurz danach verreckt. Feuer konnte mich two-shotten, Eis three-shotten (dank eines Eisrings). Kerberos war dann wieder recht einfach. Wie gesagt, Clayton war bisher der schwerste. 0-Exp ändert das Kampfverhalten jedenfalls nochmal ein ganzes Stück, da man in der Regel nach 2-3 Treffern tot ist. Außerdem werde ich wohl niemals sowas wie Trotzkopf oder Dickschädel bekommen - na Halleluja für die Extra Bosse. xD
    Dazu kommt, dass weder Goofy noch Donald irgendwelche Fähigkeiten haben. Ich selber hab bisher auch nur Perforieren bekommen (von Rollen mal abgesehen), kann das aber wegen fehlender AP nichtmal benutzen. xD
    Analyse hab ich ebenfalls nicht, was die Bosskämpfe durchaus auch nochmal spannender macht. xD

So, habe auch so um die 6 Stunden gespielt und bin bei Tarzan. Bisher macht's großen Spaß und der Nostalgiefaktor ist schön hoch. Ein bisschen zu hoch vielleicht, wenn ich mir die Gesichtsanimationen (?) so anschaue. Und genau auf derselben Disk haben die das mit 358/2 Days viel besser hingekriegt, da fühlt man sich ein wenig verarscht.

Wie auch immer. Ich spiele auf Profi ohne Zero EXP, weil ich dann doch nicht so krass bin. xD Aber Mensch, auf diesem Modus sehe ich gar nicht so viele Unterschiede zu dem, was ich hier von Normal lese. Der Stelzenknüppler war hart und die Gegner ziehen viel LP ab, aber mit der richtigen Strategie geht's eigentlich. Ich meine, ich sterbe bei gewissen Bossen schon öfter, aber das liegt auch nur daran, weil ich öfter zu unkonzentriert bin und deswegen verpeile, Attacken auszuweichen, oder weil die Kamera sehr ungünstig stand. Problem ist bloß, dass bei Spielen wie KH man gerne mal zum Buttonmashing eingeladen wird, was man aber tunlichst vermeiden sollte.

Na ja, Kingdom Hearts empfand ich persönlich nicht wirklich als besonders schwierige Spielreihe, man darf bloß nicht mit Ausweichmanövern, Konterangriffen und vor allem Items (!!) nicht sparen. So habe ich beispielsweise Kerberos jetzt beim ersten Anlauf umnieten können, im Gegensatz zu damals auf der PS2, wo ich, glaube ich, ein Dutzend Versuche gebraucht hatte.

Und Himmelherrgottseidank, man kann Szenen ENDLICH überspringen!! o/
    Geändert von Ligiiihh (15.09.2013 um 22:57 Uhr)
    ٩( ᐛ )و

Agrabah durch. Spielzeit: ~14 Stunden.

DIe Wunderhöhle war so unsagbar bitchig. Neben Clayton und den Vorkämpfen das größte Hindernis bisher. Dazu killt mich mittlerweile so ziemlich alles mit 2 Schlägen. Die Bosse sind meistens sogar leichter als die normalen Gegner Massen, weil ich die Massen nicht schnell genug kaputt bekomme. An den Phil Cup hab ich mich deshalb auch noch gar nicht versucht.

Naja, immerhin hab ich jetzt das Schmieden freigeschaltet. Bevor ich mich an Monstro wage werd ich Goofy noch ein neues Schild kaufen (srsly, alles so teuer weil die Gegner mich einfach so schnell messern dass ich mich gar nicht traue die zu farmen xD), ich muss jede Menge Potions kaufen und bissel was schmieden werd ich noch. Hab schon das Rutschen im Dschungel gemacht um an die Status+ Items (also Abilititamin, Schutzengel und Kraftbolzen) zu kommen. Nunja, mal schauen. Vor Monstro hab ich echt Angst, der Parasitakel war schon immer einer meiner Hassgegner.

Ich bin nicht so hardcore, das Spiel gleich zu Beginn auf Proud mit 0 EXP zu spielen. Proud ja, nach meinem normalen Durchgang, aber niemals ohne EXP.

Mein Plan ist, meinen ersten Durchgang ganz normal (auf Normal) zu machen, die Levels auswendig zu lernen, um dann in meinem zweiten Durchgang auf Beginner den Speedrun ohne Ausrüstung und so weiter zu machen. Auf Proud wird dann der Rest gegrindet, wobei ich mir hier noch nicht sicher bin, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich die ganzen Waffen sammeln werde.

Gestern habe ich Halloween Town betreten und bin kurz vor Oogie Boogie. Atlantica habe ich schon 'abgeschlossen' (höhö). Den ersten Bosskampf mit Ursula verstehe ich bis heute nicht. Ich baller einfach die ganze Zeit Feuerbälle in den Kessel und hoffe, dass was passiert. Manchmal klappt es, manchmal nicht, echt keine Ahnung.

Ich muss auch sagen, dass sich das mit der Schwierigkeit auch relativiert hat, jetzt, wo das Kampfsystem ein bisschen dynamischer geworden ist. Boden-Combos sind einfach total unnötig und man wird immer getroffen, weil die Animation so unfassbar langsam ist und man währenddessen nicht ausweichen oder blocken kann. Dann doch lieber die schnelleren Luft-Combos mit vier Treffern und Special Finisher. Rollen -> Rollen -> Rollen -> Springen -> X X X X -> repeat.

Außerdem ist das Leveldesign in dem Spiel absolut für den Arsch, sind wir doch mal ehrlich. Worst offender ist mit Abstand die Tarzan-Welt, Runner-Up: Wunderland. Hilft nicht, dass das die ersten beiden Welten im Spiel sind und Neueinsteigern gründlich die Laune vermiesen werden. Agrabah macht stellenweise auch einfach keinen Sinn, weil andauernd neue Wege geöffnet und geschlossen werden, ohne, dass man das gesagt bekommt. An einer Stelle hing ich sogar fest, weil ich vergessen hatte, dass man aus der Stadt raus in die Wüste gehen konnte. Wenn man das erste Mal nach Agrabah kommt, wird man im ersten Abschnitt der Stadt rausgeschmissen. Natürlich denkt man, dass man zurück auf die Weltkarte kommt, wenn man durch das Tor hinter einem geht. Nope, da geht's plötzlich zur Wüste. Der Dschungel treibt mich einfach jedesmal in den Wahnsinn. Man hat NIE eine Ahnung, wohin man gehen soll, geschweige denn, wie man dahinkommt. Dauernd muss man auf irgendwelche Plattformen hüpfen und zwei Gebiete sehen sogar absolut identisch aus (die mit den Lianen). Einmal muss man eine Ranke hochklettern, um ins nächste Gebiet zu kommen. Hier geht man davon aus, dass man sich an den Lianen entlangschwingen muss, um ins nächste Gebiet zu kommen. Nope. Die Lianen führen einen NIRGENDWO hin, man schwingt sich im Kreis. Man hätte sich einfach umdrehen und die Ranke hochklettern müssen, um zum Baumhaus zu kommen. Und das Wunderland macht sowieso keinen Sinn. Es wundert mich, dass man sich für Atlantica dazu entschlossen hat, Wegweiser an die Wände zu malen. Die Dinger hätte ich in den ersten Leveln brauchen können. Srsly ...

Aber gut, im zweiten Teil ist das besser. Wann soll der HD-Remaster davon kommen?

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Leveldesign in dem Spiel absolut für den Arsch, sind wir doch mal ehrlich. Worst offender ist mit Abstand die Tarzan-Welt, Runner-Up: Wunderland. Hilft nicht, dass das die ersten beiden Welten im Spiel sind und Neueinsteigern gründlich die Laune vermiesen werden. Agrabah macht stellenweise auch einfach keinen Sinn, weil andauernd neue Wege geöffnet und geschlossen werden, ohne, dass man das gesagt bekommt. An einer Stelle hing ich sogar fest, weil ich vergessen hatte, dass man aus der Stadt raus in die Wüste gehen konnte. Wenn man das erste Mal nach Agrabah kommt, wird man im ersten Abschnitt der Stadt rausgeschmissen. Natürlich denkt man, dass man zurück auf die Weltkarte kommt, wenn man durch das Tor hinter einem geht. Nope, da geht's plötzlich zur Wüste. Der Dschungel treibt mich einfach jedesmal in den Wahnsinn. Man hat NIE eine Ahnung, wohin man gehen soll, geschweige denn, wie man dahinkommt. Dauernd muss man auf irgendwelche Plattformen hüpfen und zwei Gebiete sehen sogar absolut identisch aus (die mit den Lianen). Einmal muss man eine Ranke hochklettern, um ins nächste Gebiet zu kommen. Hier geht man davon aus, dass man sich an den Lianen entlangschwingen muss, um ins nächste Gebiet zu kommen. Nope. Die Lianen führen einen NIRGENDWO hin, man schwingt sich im Kreis. Man hätte sich einfach umdrehen und die Ranke hochklettern müssen, um zum Baumhaus zu kommen. Und das Wunderland macht sowieso keinen Sinn. Es wundert mich, dass man sich für Atlantica dazu entschlossen hat, Wegweiser an die Wände zu malen. Die Dinger hätte ich in den ersten Leveln brauchen können. Srsly ...

Aber gut, im zweiten Teil ist das besser. Wann soll der HD-Remaster davon kommen?
    Ich finds genau umgekehrt. Imo ist das Weltendesign in der ersten Welt das beste der ganzen Serie. Im zweiten Teil rennste ja immer nur geradelinig durch drei Maps, Zwischensequenz, nächsten 3 Maps, Zwischensequenz, umdrehen, 2 Maps durchlaufen und Bosskampf, rinse and repeat.
    In Teil 1 hab ich mich wenigstens wie in einer richtigen Welt gefühlt, mit Abzweigungen und mehreren Wegen. Das Welten Design wurde danach von Spiel zu Spiel schlechter, imo. Es gibt auch absolut null Gründe alte Welten nochmal zu besuchen. Keine Trio-Tech Symbole, keine Secrets für die man bestimmte Fähigkeiten braucht, kein gar nichts, außer vielleicht mal ein optionaler Boss der erst nach Spielpunkt X auftaucht. Und an das original Traverse kommt sowieso nichts ran, da gibts so unfassbar viel zu entdecken un dzu tun.

Jetzt, wo Sölf es anspricht und ich darüber nachdenke, muss ich auch sagen, dass Kingdom Hearts I das beste Weltendesign hat, zumindest vom Aufbau. Wobei es in Kingdom Hearts II: Final Mix ja auch noch diese Kronen zu sammeln gibt, für die man später zurückkehren muss. Und in KHII halt die Schatztruhen generell, die ja auch im Tagebuch vermerkt werden, weshalb man dann doch einen Grund hat, alte Welten nochmal zu besuchen. Was mir aber an Kingdom Hearts II sehr viel mehr Spaß gemacht hat als im ersten Teil ist die Fortbewegung, die wesentlich dynamischer und schneller ist. Wenn man erst einmal die ganzen Drive-Formen gemeistert hat, kann man extrem hoch und weit springen und schnell fliegen, was mir immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Aber ja, Traverse war schon toll, so einen Ort hat Kingdom Hearts II nicht. (Wobei die Welten in Teil 1 natürlich auch nicht alle so delinear sind.)

Also total offen waren die Welten natürlich nicht. Aber allein die Wunderhöhle zum Beispiel. Du hast den oberen Teil und diese Wasserhöhle, die über mehrere Punkte verbunden ist und je nachdem von wo du oben runterspringst landest du unten woanders. Oder das Wunderland, wo man das Wunderzimmer von mehreren Perspektiven aus sieht und auf jeder Perspektive irgendwas zu entdecken hast. Hollow Bastion in Teil 1 ist auch einfach massiv groß und hat sogar sowas wie Rätsel (diese Wasserblasen). Solche Sachen fehlen mir einfach in den späteren Teilen.

Die imo einzige Welt, die nochmal etwas offener war, war die Dornröschen Welt in Birth by Sleep. Und selbst da betrifft das nur Malefiz' Schloss.

In Chain of Memories sind alle Welten offen.

Aber ja, ansonsten gab es das später nicht mehr viel. Die riesige Ebene im Simba-Land war noch ein netter Connector zwischen drei oder vier Gebieten. Aber nicht mit Traverse vergleichbar.

Was mir auch jedes mal auffällt, das Gameplay wird meistens irgendwie sogar besser, aber jede Welt hat immer weniger NPCs. In 3D gabs außer Händlern glaube ich nicht einen NPC außerhalb von Sequenzen. xD

Ich find das Level-Design in beiden Spielen kacke. Der Unterschied ist bloß, dass es in Teil 1 auch noch den schrecklichen Sprung-Mechanismus unterstreicht, während es in Teil 2 ein ziemlich gutes und flottes Kampfsystem in den Mittelpunkt stellt. Ironischerweise irgendwie, weil sie ja auch das Springen verbessert haben. Wahrscheinlich dachte man, das Problem in Teil wäre das Level-Design gewesen, nicht die Art und Weise, wie man mit diesem Level-Design interagiert.

Mein zweites Spiel, jetzt auf Steam erhältlich! =D

So, hab das Ding wieder ausgegraben. Hab meinen 0-Exp Run fortgeführt - und dann abgebrochen. Srsly, der Gaunlet kurz vorm Endboss ist so ein absoluter Scheiß. Weil ich nicht mit dem Stab angefangen habe hab ich jetzt einen MP weniger, dadurch hab ich mehr Probleme das Phantom zu killen und ergo hab ich kein Stop. Und ohne Stopga ist die Welle mit den Invictoren quasi nicht machbar. Dazu muss ich danach Simba spammen, was ich auch nicht wirklich kann, da er net lange genug hält wegen weniger MP.

Srsly, fuck this shit. Ich spiel jetzt normal weiter, vorallem würde ich gerne auch den anderen Final Mix Kram sehen, der auf Level 1 auch teilweise kaum bis gar nicht machbar ist. Den Spielstand vom 0-Exp Run hab ich noch (srsly, 49 Stunden), aber eh. 0-Exp in diesem Spiel ist spätestens ab dieser Stelle totaler Rotz. Der Tigerkopf war ja schon scheiße, aber das hier, das setzt dem Ding echt die Krone auf.

Edit:
    So, durch. Inklusive der ersten 30 Rezepte (fehlen "nur" die Waffen) und aller Bosse. Ich habe absolut keine Ahnung wie man Unknown ohne Tobsucht killen soll. In der letzten Phase kommt man ja absolut gar nicht mehr dazu Schaden zu machen. Dazu dieser Angriff, wo die Aktionen weg sind und man schnell auf "Befreien" drücken muss (was DER EINZIGE Grund war, wieso ich jedes mal gestorben bin). Brrrr. Ekliger Boss. Definitiv der schwerste optionale Boss.

So, dann fang ich jetzt endlich mal mit Re: Chain of Memories an. Wenn ich irgendwann noch alle Trophäen haben will farm ich mir den letzten Kram für die Waffen und schließ irgendeine Stufe 3 Gummischiff Mission ab. Und dann nochmal im Speedrun auf Beginner ohne Ausrüstung zu wechseln und ohne Continues. Sollte machbar sein. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn ich irgendwann noch alle Trophäen haben will farm ich mir den letzten Kram für die Waffen und schließ irgendeine Stufe 3 Gummischiff Mission ab. Und dann nochmal im Speedrun auf Beginner ohne Ausrüstung zu wechseln und ohne Continues. Sollte machbar sein. xD
    Ne, ne ... du musst schon alle Level-3 Missionen absolvieren, wenn du Platin haben möchtest. Eine Trophäe verlangt nämlich von dir, dass du alle Gummishiff Entwürfe einsammelst, und einen Teil davon bekommst du halt nur dadurch, dass du die Level-3 Missionen machst. Das ist nämlich auch die letzte Trophäe, die mir fehlt und ich habe auch schon alle Missionen gemacht (was an sich schon ein Horror war), bis auf eine, aber nachdem ich 5 Stunden mit der letzten Atlantica-Mission verbracht habe, ohne auch nur den kleinsten Fortschritt zu machen dachte ich ... nö, das Leben ist zu kurz.

Lustig war auch die letzte Mission von Traverse Town. Von Hollow Bastion aus nach Traverse, ohne Punkte zu machen und ohne Schaden zu erleiden. Diese Mission musste ich so oft wiederholen, bis ich am Ende die Strecke in- und auswendig kannte - aber zumindest hatte ich bei dieser Mission irgendwie den Eindruck, mit jedem neuen Versuch ein Stücken weiter voran zu kommen, während Atlantica absolut hoffnungslos war.

Klingt nach unglaublichen Spaß. Eh, mach ich halt erst die Schmiede Rezepte. Und spiel ich das Spiel auf Beginner durch und mach den Speedrun und so. Das ist ja echt lachhaft. 1:40 Stunden und ich bin in Agrabah. xD

Davon ab, endlich mit Re: Chain of Memories angefangen. Finds gut, dass es endlich nen Profi Modus gibt.
    Aber gott, ich muss mich erstmal an die Steuerung gewöhnen. Alles so anders. xD