mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 265

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Release dieser HD Collection ist bestätigt für nächstes Jahr.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #2
    Kingdom Hearts 1.5. Interessante Namensgebung.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie danach auch ein Kingdom Hearts 2.5 ankündigen mit "Kingdom Hearts 2: Final Mix" + "Birth by Sleep HD" und Cutscenes von "Dream Drop Distance". Es würde jedenfalls Sinn machen, die Story auch den jenigen zugänglich zu machen, die sich nicht drölfzig Konsolen für die ganzen Ableger gekauft haben.

    Aber wenn man berücksichtigt, dass wir immer noch nichts von dem längst angekündigten FFX HD gesehen haben, ist es leider noch viel zu früh sich über irgendwas zu freuen. : /

  3. #3
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Kingdom Hearts 1.5. Interessante Namensgebung.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie danach auch ein Kingdom Hearts 2.5 ankündigen mit "Kingdom Hearts 2: Final Mix" + "Birth by Sleep HD" und Cutscenes von "Reoded". Es würde jedenfalls Sinn machen, die Story auch den jenigen zugänglich zu machen, die sich nicht drölfzig Konsolen für die ganzen Ableger gekauft haben.
    Fixed.

    Wenns nur Cutscenes sind hätte auch ein Rerelease der PS Titel gereicht und Rest dann im Internet nachlesen/sehen, aber Augenkrebs und "kein Bock" für manche.
    Nur Cutscenes finde ich nix halbes nix ganzes. Da würden mir dann, auch wenn nicht so essentiell ist wie die Szenen, die Einträge im Jiminy Cricket Buch fehlen.

    Die hätten die Serie auch einfach in nur 3 Teilen lassen sollen und auf den Hauptplatformen.

  4. #4
    Vielleicht kommt das ganze ja auch damit man sagen kann

    "KH 3 und Versus verschieben sich noch um 10 Jahre, wegen anderer Projekte."

  5. #5
    Uhhh laaaaaangweilig. Ich will KH2! Teil 1 habe ich 2x durchgespielt und mein Intesse an einem 3. Mal liegt bei 0.

    Warum sie, wenn sie denn schon Volumes machen müssen, nicht einfach die Main-Teile in eine Volume und die Spin-Offs in die andere tun....check ich nicht. Jaja Profit, aber rein vom Sinn her etwas meh.

  6. #6
    Nö, kein Interesse. Alter Kram, neu verpackt. Zum gefühlten hundertsten Mal bei Kingdom Hearts. Die sollten echt aufhören mit den ganzen Spin-Offs und Umsetzungen und sich (nach Versus dann wohl, haha) ausschließlich um Teil 3 kümmern. Die Serie hat sich echt in den unzähligen Ablegern verloren. Schade.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Uhhh laaaaaangweilig. Ich will KH2!
    Dann kauf es dir und zock es !

  7. #7
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich die Serie ohnehin schon immer wieder selbt remaked nur mit anderen Untertiteln in den Namen. Und jetzt noch ein normales Remake mit den Inhalten des Originalsspiels und der Semi-Remakes davon? WTF? ^_O

    Irgendwie stacken sich da die Remake-Ebenen ein Level zu weit *g*

  8. #8
    Ich hab noch nie ein Kingdom Hearts gespielt. Hab ich was verpasst?

  9. #9
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie ein Kingdom Hearts gespielt. Hab ich was verpasst?
    Haha ich auch nicht. Ich hab aber auch gar kein Interesse an den Disney - Final Fantasy Verquirlungen. =D
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Irgendwie stacken sich da die Remake-Ebenen ein Level zu weit *g*
    Das ist wie bei Inception !!
    Daher wird die Spielqualität mit ansteigender Remake-Ebene auch zunehmend instabiler! Hoffentlich landet die Serie am Ende nicht im Limbus ^^

    Zumal Chain of Memories HD dann ja ein HD-Remake von Re: Chain of Memories (für PS2) ist, das seinerseits ein Remake vom Original Chain of Memories (für GBA) ist o_O Und das, wobei das Spiel selbst wie du schon sagtest inhaltlich die Hälfte aus dem ersten Kingdom Hearts übernimmt. Da bekommt man ja Kopfschmerzen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nö, kein Interesse. Alter Kram, neu verpackt. Zum gefühlten hundertsten Mal bei Kingdom Hearts. Die sollten echt aufhören mit den ganzen Spin-Offs und Umsetzungen und sich (nach Versus dann wohl, haha) ausschließlich um Teil 3 kümmern. Die Serie hat sich echt in den unzähligen Ablegern verloren. Schade.

    Dann kauf es dir und zock es !
    Sehe ich auch so. Teil 1 und 2 gefielen mir sehr gut, aber alles, was danach kam, hat es geschafft, dass mein Interesse an der Reihe mittlerweile irgendwo bei 0 liegt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #12
    Ja, die Serie hat sich irgendwie komisch entwickelt. Hab nur den ersten Teil und diverse Spin-Offs gespielt, aber allein die Spin-Offs (CoM und Reoded warns) sind doch vom Prinzip her dämlich: Gleiche Welten, und keine richtige Variation. Alles.. komisch. Wozu? Welchen Mehrwert hab ich dadurch?

  13. #13
    Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Ja, die Serie hat sich irgendwie komisch entwickelt. Hab nur den ersten Teil und diverse Spin-Offs gespielt, aber allein die Spin-Offs (CoM und Reoded warns) sind doch vom Prinzip her dämlich: Gleiche Welten, und keine richtige Variation. Alles.. komisch. Wozu? Welchen Mehrwert hab ich dadurch?
    Re: Coded ist das schlechteste Spinoff zusammen mit 358/2 Days. Birth by Sleep und Dream Drop Distance sind da um einiges geiler (und haben auch quasi nur Original Welten). Die beiden würde ich auch nicht mehr als Spinoffs betiteln.

    Achja, bekomm ich auch mal ne Quelle zu der Bestätigung, bitte? xD

    Edit: Okay, hab was gefunden. Remakeception, ich kaufs mir trotzdem. Allein um endlich mal Final Mix spielen zu können. xD
    Geändert von Sölf (20.09.2012 um 18:01 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Birth by Sleep und Dream Drop Distance sind da um einiges geiler (und haben auch quasi nur Original Welten).
    Für einen Ableger ist BBS immerhin spielerisch noch gelungen - da hatte ich auch weitaus schlechteres erwartet. Nur: Was die Handlung angeht, war Kingdom Hearts ja nie die Vorzeigeserie schlechthin - Birth by Sleep hebt eine dumme Geschichte und lächerliche Dialoge jedoch auf eine ganz andere Ebene.>_<
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #15
    Kann mir mal jemand kurz eine Übersicht runterschreiben, welche Teile es gibt und welche man gespielt haben sollte (inhaltlich und qualitativ)? Bin gerade bei Teil 1, und momentan würde ich sonst wohl nur noch Teil 2 und Dream Drop Distance spielen (und eventuell die DS Teile, wenn sie mir in die Hände fallen).


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  16. #16
    Timelinemäßig:

    Birth by Sleep -> Kingdom Hearts 1 -> Chain of Memories und 356/2 Days -> Kingdom Hearts 2 -> Reoded -> Dream Drop Distance

    Die die du spielen solltest:

    Birth by Sleep, Kingdom Hearts 1, Kingdom Hearts 2, Dream Drop Distance

    Zusätzlich kann ich Chain of Memories und Reoded empfehlen, machen beide Spaß vor allem hat Reoded echt tolle Minispiele muss ich sagen. 365 / 2 Days musst du nicht spielen hier in dem Spoiler steht was drin passiert:


    Edit:
    @Thread
    Oh cool, ich kauf mir das sicher da ich das PS2 Remake von Chain of Memories nie gespielt hab, nur den Gameboy Teil. btw wieder viele "I know what a game company should do better then they"-Typen am umherschwirren hier

  17. #17
    Ugh... voller Vorfreude bin ich in den Thread eingetaucht... aber das "1.5" hätte mich warnen sollen... IMO einfach nur **gäähhn**....

    Nun, es ist wohl besser, sich gar nicht erst mehr über SE's Remake-Politik aufzuregen. An sich würde is mich ja nicht stören, wenn sie sich damit etwas Geld in die Kriegskasse holen, das dann in KH3 oder so fliesst (obwohl mir ein Rätsel ist, wer die Dinger denn noch ein x-tes mal kauft), aber wenn dadurch einmal mehr die echten neuen Spiele oder Nachfolger verzögert werden, ist das schon schade.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  18. #18
    KH 1 Final Mix schön und gut, aber warum kein Kingdom Hearts 2? Verstehe das gerade absolut nicht, Chain of Memories kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
    Die zwei PS2-Teile von KH waren ziemlich klasse, Birth by Sleep war für ein PSP-Spiel auch ok - aber alle anderen Ableger schrecken mich eher ab. Die Geschichte wird mit jeden Teil unüberschaubarer. Am besten wäre wirklich KH 1 + KH 2 als HD-Collection, alles andere ist unnötig.

    Und wo bleibt Final Fantasy X HD? Wenn bei der KH HD-Collection der 2. Teil nicht dabei ist, könnte man doch eigentlich auch annehmen, dass X-2 (International + Last Mission) in der HD Collection von X ebenfalls nicht enthalten sein wird. Das wäre schon wirklich sehr fies, wenn man bedenkt dass jede bisher erschienene HD-Collection mind. 2 Spiele enthält.
    Geändert von Loki (20.09.2012 um 17:59 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  19. #19
    Zitat Zitat von Tyr
    Ich hab noch nie ein Kingdom Hearts gespielt. Hab ich was verpasst?
    Errr... ne Menge Facepalms? Seltsame Dialoge? Cloud als Übere... ach, Du hast ja AC gesehen *g*
    Eine verblüffend komplizierte und doch auf eine gewisse Art simple Story? Die Fähigkeit, immer wieder das selbe zu recyclen und trotzdem gute Verkäufe damit hinzukriegen? Ach ja, und sicherlich ca. 300 Cutscenes, in denen Eis gegessen wird

    Zitat Zitat von Enkidu
    Das ist wie bei Inception !!
    Daher wird die Spielqualität mit ansteigender Remake-Ebene auch zunehmend instabiler! Hoffentlich landet die Serie am Ende nicht im Limbus ^^
    Right on!
    Nomura ist übrigens jemand, dem ich das vollkommen zutrauen würde

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    könnte man doch eigentlich auch annehmen, dass X-2 (International + Last Mission) in der HD Collection von X ebenfalls nicht enthalten sein wird. Das wäre schon wirklich sehr fies, wenn man bedenkt dass jede bisher erschienene HD-Collection mind. 2 Spiele enthält.
    War das nicht klar? Ich meine, es ist SE, die Leute, die auch FFI und II auf der PSP einzeln verkauft haben

  20. #20
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    War das nicht klar? Ich meine, es ist SE, die Leute, die auch FFI und II auf der PSP einzeln verkauft haben
    FF I und II sind aber zwei völlig voneinander unabhängige Spiele, daher kann ich den getrennten Verkauf in gewisser Weise nachvollziehen - wobei es natürlich nicht wirklich gerechtfertigt war. Bei X und X-2 sieht es schon völlig anders aus, man mag von X-2 halten was man will, es ist aber in jedem Fall ein vollwertiges Final Fantasy mit allem was dazugehört und auch, im Gegensatz zu XIII-2, eine glaubhafte und würdige Fortsetzung von X und Abschluss der Geschichte (imo!). Naja, ich glaube bzgl. X-2 HD wurde bisher noch nichts bekannt gegeben - vllt. geschieht ja doch noch ein Wunder (am besten wäre es sowieso, wenn auch XII dabei wäre ... ).

    Jedenfalls KH HD ohne KH 2 wäre ne Frechheit.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •