-
~
Ja, die Sprache ist etwas ungewöhnlich. Ist aber hauptsächlich der Dialekt von Grams. Die anderen Charaktere sind zwar zumeist auch sehr skurrile Persönlichkeiten, sprechen aber verhältnismäßig normal. Französischkenntnisse braucht man auch nicht, das ist nur zur Gestaltung der Atmosphäre gedacht. Selbst auf der Website steht, dass man das Spiel selbst gut spielen kann, wenn man nur sehr grundlegendes Englisch spricht. Daran soll's nicht scheitern. ^^
Auch das Gameplay ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig – unterscheidet sich auch stark von allem, was ich sonst so aus RPG-Maker-Spielen kenne. ^^
Im Grunde genommen lässt es sich auf drei Sachen herunterbrechen:
- Sachen untersuchen und mit Leuten reden
- optionale Events triggern, Bouts bestreiten
- die Story vorantreiben
Das wird auch noch recht gut erklärt. Man findet recht schnell in die Grundlagen herein, entdeckt aber später noch die eine oder andere Feinheit. Wer Perfektionist ist, wird sicher eine Weile an dem Spiel sitzen; wer es nicht ist, kann es auch recht schnell beenden. Es gibt sogar ein New Game+. Ich kann aber trotzdem verstehen, wenn du dich mit dem Gameplay nicht anfreunden kannst – es ist halt schon recht speziell. Ich musste mich ein wenig reinfinden, hatte dann aber viel Freude daran.
@Mephista:
Okay, Merlandese schreibt, dass er Cambria für Fleuret Blanc verwendet hat. Er hat mir auch einen DL-Link dazu geschickt: https://dl.dropbox.com/u/13694360/cambria.ttc
Versuch mal, die bei dir zu installieren oder in den Windows/Font-Ordner zu packen, ich hoffe, es funktioniert dann. Falls nicht, meint Merlandese, dass es eventuell auch eine andere Art von Cambria sein könnte (Cambria Bold oder Cambria Math), die lädt er dann hoch, falls es nicht funktionieren sollte.