-
~
Wo ist denn das Problem damit, wenn jemand ein „Danke“ abstauben will? Wir haben ja auch einen Postingcounter, und da könnte man auch argumentieren, dass manche nur ihre Postingzahl in die Höhe treiben wollen.
Und wenn jemand sich mehr Mühe für seine Beiträge gibt, weil er sich über ein Danke freut, ist das so verwerflich? Natürlich wäre es schön, wenn jeder aus eigener Motivation und ohne eine Form von erhoffter Belohnung die Sachen schreibt, die er oder sie schreiben will. Aber ich verstehe nicht, was ein Danke-System daran jetzt schlechter machen sollte.
Auch weiß ich nicht, was dabei so schief laufen sollte. Ähnlich wie Tyr ist es mir auch schon öfters so gegangen, dass ich Beiträge wirklich toll fand, aber nichts zur Diskussion beizutragen hatte und mich deshalb nicht dazu geäußert habe. Ein Danke-Klick hätte dem Abhilfe geschafft. Ich hätte meine Anerkennung gezeigt, ein anderer User hätte sich vielleicht für ein paar Sekunden gefreut und alle sind glücklich. Ende. Mehr ist das doch nicht. Und sollte es doch aus dem Ruder laufen, dann kann man es immer noch abschaffen. Das Karma-System ist da schon etwas ganz anderes, das man schon eher mit dem Postingcounter vergleichen kann, weil es eine Art Achievement dargestellt hat.