Zitat Zitat von WingsOfSorrow Beitrag anzeigen
2) Ressoucennutzung

Ich muss mich da noch reinlesen, was ,,legal" was ,,illegal" ist, natürlich versucht man mit seinem Hobbie nicht fahrlässig anderen Personen zu schaden und wenn für mich ein erdenkbarer Schaden entsteht lasse ich es bleiben. Ich schließe manchen Aussagen an, wenn man dem Profit eines kapitalunternehmens nicht schadet finde ich die Nutzung von Ressouercen die geript wurden nicht all zu schlimm. Wie gesagt solange man niemanden dabei ein Schaden zufügt finde ich es relativ ok. Vor allem viele Rips sind aus der SNES Zeit und diese Spiele werden a) Nicht mehr produziert b) es gibt höchstens ein paar Remakes für die Playstation 1 die 1 zu 1 übernommen wurden. (Chrono Trigger (Außer Videosequenzen kaum erdenklicher Unterschied) etc.
Das ist ja schön und gut, wenn du es nicht so schlimm bzw. relativ ok findest, wenn kein Schaden durch die Nutzung von diesen Ressourcen entsteht. Aber es gibt nicht umsonst ein Urheberrecht und dieses greift. Also ist es in diesem Fall völlig schnuppe was du davon hälst. Du darfst es nicht, punkt. Egal ob das Spiel nun 1, 5 ode 10 Jahre alt ist, solange du keine entsprechende Erlaubnis bzw. Vereinbarung mit dem Ersteller hast, darfst du es einfach nicht.

greetz