Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Das ist dann so ein bisschen Trial & Error. Läuft meistens so ab, ich sehe ne Gegnergruppe. "Ok kann ich die besiegen?" vorher speichere ich, laufe darauf zu, in 3 Sekunden tot. "Ok nein"; neuladen und der Gruppe aus dem Weg gehen.
Natürlich kann man viele auch mit etwas Strategie besiegen wie z.B diese Pilzsporen in der Höhle bei diesem Kompass Gebiet. Auf einen habe ich dieses feindselige Flüstern gemacht worauf die sich die ganze Zeit gegenseitig verwirrt haben mit ihren Schüssen bis dann irgendwann einer von den beiden tot war.

Finde ich ein bisschen schade dass sie an sowas nicht gedacht haben, bei Forgotten Realms Spielen war das schon immer Standart gewesen. Vielleicht kommt ja früher oder später eine Mod für sowas raus.
Guckst du auch ins Kampflog? Dort stehen nützliche Hinweise drin, wie z.B. wieviel Schaden deine Unterschiedlichen Waffentypen oder Elementangriffe auf die Feinde machen. Ich muss sagen das die Gegner auf normal mittlerweile eine ziemliche Herausforderung für mich darstellen können, wenn ich mich nicht vorbereitet habe. Allein den Kampf gegen Fürst Redrik musste ich 3-4 Mal wiederholen bis ich den Dreh mit der optimalen Herangehensweise heraus hatte. Aber seitdem ich öfter das Kampflog nutze um mir Informationen zu holen, welche Waffentypen gerade den besten Schaden an der Kreatur meiner Wahl macht, oder welche Rüstung und Zauberfähigkeiten sich gerade am besten für die jeweilige Herausforderung eignet, ist es leichter geworden. Ich habe ich gemerkt das man sich das Leben so wirklich erleichtern kann.