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Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Solltet euch übrigens der Soundbug mit den ständig wiederholenden Journal-Eintrag Geräuschen begegnen, so lässt sich das momentan nur durch das ausschalten der Tutorial Tip Option fixen. Alternativ kann man das aktuell laufende Spiel speichern, beenden und neu laden. Aber der Bug kann trotzdem jederzeit wiederkommen, wenn man diese Option nicht ausschaltet. Obsidian hat bereits bestätigt das dieses Problem mit dem kommenden Patch behoben wurde.

  2. #2
    Wichtige Frage, werden ungenutzte Skillpoints beim nächsten Levelup übernommen oder verfallen die???

  3. #3
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Wichtige Frage, werden ungenutzte Skillpoints beim nächsten Levelup übernommen oder verfallen die???
    Hatte ich selber schon ausprobiert. Die verfallen nicht. Du kannst sie beim nächsten Stufenaufstieg vergeben. Kommt die Frage bei dir auf, weil sich manchmal nicht alle Punkte vergeben lassen? Es lässt sich mit jedem Level nur eine bestimmte Anzahl an Punkten vergeben, auch wenn du noch welche übrig hast. das ist normal.

  4. #4
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Hatte ich selber schon ausprobiert. Die verfallen nicht. Du kannst sie beim nächsten Stufenaufstieg vergeben. Kommt die Frage bei dir auf, weil sich manchmal nicht alle Punkte vergeben lassen? Es lässt sich mit jedem Level nur eine bestimmte Anzahl an Punkten vergeben, auch wenn du noch welche übrig hast. das ist normal.
    Ne das war klar, wollte nur auf nummer sicher gehen. Merci

  5. #5
    Mal ne ganz andere Frage: Wie sieht das Spiel von den Mindestanforderungen aus? Kann man da Details runterdrehen o.ä.? Ich hab da den "neuen" Medionlaptop von Aldi, aber ich weiß, dass der für anspruchsvolle Spiele wohl nicht reicht... oder doch?

  6. #6
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage: Wie sieht das Spiel von den Mindestanforderungen aus? Kann man da Details runterdrehen o.ä.? Ich hab da den "neuen" Medionlaptop von Aldi, aber ich weiß, dass der für anspruchsvolle Spiele wohl nicht reicht... oder doch?
    Hast du eine Produktbeschreibung zur Hand? Dann kannst du gucken wie dein Laptop unter den unten genannten Systemvorraussetzungen abschneidet.

    Zitat Zitat

    Minimum Requirements


    OS: Windows Vista

    Processor: Intel Core i3-2100T @ 2.50 GHz / AMD Phenom II X3 B73

    Memory: 4 GB RAM

    Graphics: ATI Radeon HD 4850 or NVIDIA GeForce 9600 GT

    Hard Drive: 20 GB available space

    Sound Card: DirectX Compatible Sound Card

    Zitat Zitat
    Recommended Requirements

    OS: Windows Vista

    Processor: Intel Core i5-2400 @ 3.10 GHz / AMD Phenom II X6 1100T

    Memory: 8 GB RAM

    Graphics: Radeon HD 7700 or NVIDIA GeForce GTX 570

    Hard Drive: 20 GB available space

    Sound Card: DirectX Compatible Sound Card

    Geändert von Laguna (28.03.2015 um 14:31 Uhr)

  7. #7
    Gibt es eigentlich irgendeinen Indikator der mir im ungefähren sagen kann, wie stark ein Gegner ist dem ich gegenüberstehe? Ich vermisse da ein bisschen diese Einstufungen aus Spielen wie Neverwinter Nights. Wo man sofort mit nem Rechtsklick erfahren konnte welcher Herausforderungsgrad der Gegner hat. Von mühelos bis unmöglich.
    So fand es ist bisher schon öfters ziemlich random. Manche Banditen sind sau hart und andere kippen nach 2 Schlägen um. Genau so ist es mit unterschiedlichen Tiergattungen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendeinen Indikator der mir im ungefähren sagen kann, wie stark ein Gegner ist dem ich gegenüberstehe? Ich vermisse da ein bisschen diese Einstufungen aus Spielen wie Neverwinter Nights. Wo man sofort mit nem Rechtsklick erfahren konnte welcher Herausforderungsgrad der Gegner hat. Von mühelos bis unmöglich.
    So fand es ist bisher schon öfters ziemlich random. Manche Banditen sind sau hart und andere kippen nach 2 Schlägen um. Genau so ist es mit unterschiedlichen Tiergattungen.
    Der einzige Indikator sind für mich die Statuswerte, die an dem Gegner angezeigt werden, wenn der Kampf beginnt und ich mit der Maus über den Gegner fahre. Du siehst dort seinen Angriffs- und Defensiwert in den entsprechenden Kategorien (Hieb, Stich, Schmettern), aber von den restlichen Werten, wie z.B. den Resistenzen, wird das meiste wahrscheinlich noch unbekannt sein, solange man nicht eine bestimmte Anzahl derselben Kreatur erledigt hat. So setzt sich ja auch ein Eintrag im Bestiarium zusammen. Soweit ich das sehen kann gibt es keine einfache Info über den Herausforderungsgrad. Das muss man immer ein wenig selbst ausrechnen, mit der entsprechenden Formel, die man auch im Tutorial nachschlagen kann.

    Es wird wahrscheinlich 1-2 Tage länger dauern bis ich mein Gamelog wieder aktualisieren werde, denn ich möchte den Leuten nicht zuviel vorweg nehmen. Aktuell schleiche ich mich gerade durch Raedrics Festung, und versuche dabei möglichst ungesehen zu bleiben. Das ganze ist eine Nebenquest, mit der ich aber jetzt schon mehr als 2 Stunden (!!) beschäftigt bin. Daran sieht man mal Arbeit und Liebe zum Detail in dem Spiel steckt.

  9. #9
    Okay, der Hype hat mich mal wieder erwischt, ich habe zwar gerade erst Bloodborne angefangen, aber mi jetzt doch noch zusätzlich Pillars of Eternity Champions Edition bestellt
    Ich bin gespannt

    Btw, hat jemand dieses Gameguide Book? Lohnt sich das? Ich mag solche Bücher unheimlich gerne, aber ich wollts nicht gleich fü etwas kaufen, das mir an sich noch komplett unbekannt ist ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Der einzige Indikator sind für mich die Statuswerte, die an dem Gegner angezeigt werden, wenn der Kampf beginnt und ich mit der Maus über den Gegner fahre. Du siehst dort seinen Angriffs- und Defensiwert in den entsprechenden Kategorien (Hieb, Stich, Schmettern), aber von den restlichen Werten, wie z.B. den Resistenzen, wird das meiste wahrscheinlich noch unbekannt sein, solange man nicht eine bestimmte Anzahl derselben Kreatur erledigt hat. So setzt sich ja auch ein Eintrag im Bestiarium zusammen. Soweit ich das sehen kann gibt es keine einfache Info über den Herausforderungsgrad. Das muss man immer ein wenig selbst ausrechnen, mit der entsprechenden Formel, die man auch im Tutorial nachschlagen kann.
    Das Problem ist dass bei der ersten Begegnung über jedem Feind lauter Fragezeichen stehen. D:

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dass bei der ersten Begegnung über jedem Feind lauter Fragezeichen stehen. D:
    Ja richtig, man muss erst mehrere Kreaturen einer Sorte töten, bevor die Fragezeichen verschwinden und sich der Bestiarum Eintrag erweitert. Das ist leider so, stört mich persönlich jetzt aber nicht so sehr. Auf Schwierigkeitsgrad Hart stell ich mir das aber auch ungleich heftiger vor.

    Ich kann euch übrigens nur wärmstens empfehlen den Tarnmodus ausgiebig zu nutzen. Was man dabei alles finden kann ist einfach toll. Ich habe gerade 2x Urflammenfeuer von einem Drachenskelet extrahieren können, die Dinge waren in seinem Schädel versteckt. Solche Sachen gibts immer wieder, also Augen offen halten

    Geändert von Laguna (29.03.2015 um 17:22 Uhr)

  12. #12
    Das ist dann so ein bisschen Trial & Error. Läuft meistens so ab, ich sehe ne Gegnergruppe. "Ok kann ich die besiegen?" vorher speichere ich, laufe darauf zu, in 3 Sekunden tot. "Ok nein"; neuladen und der Gruppe aus dem Weg gehen.
    Natürlich kann man viele auch mit etwas Strategie besiegen wie z.B diese Pilzsporen in der Höhle bei diesem Kompass Gebiet. Auf einen habe ich dieses feindselige Flüstern gemacht worauf die sich die ganze Zeit gegenseitig verwirrt haben mit ihren Schüssen bis dann irgendwann einer von den beiden tot war.

    Finde ich ein bisschen schade dass sie an sowas nicht gedacht haben, bei Forgotten Realms Spielen war das schon immer Standart gewesen. Vielleicht kommt ja früher oder später eine Mod für sowas raus.

  13. #13
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das ist dann so ein bisschen Trial & Error. Läuft meistens so ab, ich sehe ne Gegnergruppe. "Ok kann ich die besiegen?" vorher speichere ich, laufe darauf zu, in 3 Sekunden tot. "Ok nein"; neuladen und der Gruppe aus dem Weg gehen.
    Natürlich kann man viele auch mit etwas Strategie besiegen wie z.B diese Pilzsporen in der Höhle bei diesem Kompass Gebiet. Auf einen habe ich dieses feindselige Flüstern gemacht worauf die sich die ganze Zeit gegenseitig verwirrt haben mit ihren Schüssen bis dann irgendwann einer von den beiden tot war.

    Finde ich ein bisschen schade dass sie an sowas nicht gedacht haben, bei Forgotten Realms Spielen war das schon immer Standart gewesen. Vielleicht kommt ja früher oder später eine Mod für sowas raus.
    Guckst du auch ins Kampflog? Dort stehen nützliche Hinweise drin, wie z.B. wieviel Schaden deine Unterschiedlichen Waffentypen oder Elementangriffe auf die Feinde machen. Ich muss sagen das die Gegner auf normal mittlerweile eine ziemliche Herausforderung für mich darstellen können, wenn ich mich nicht vorbereitet habe. Allein den Kampf gegen Fürst Redrik musste ich 3-4 Mal wiederholen bis ich den Dreh mit der optimalen Herangehensweise heraus hatte. Aber seitdem ich öfter das Kampflog nutze um mir Informationen zu holen, welche Waffentypen gerade den besten Schaden an der Kreatur meiner Wahl macht, oder welche Rüstung und Zauberfähigkeiten sich gerade am besten für die jeweilige Herausforderung eignet, ist es leichter geworden. Ich habe ich gemerkt das man sich das Leben so wirklich erleichtern kann.

  14. #14
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das ist dann so ein bisschen Trial & Error. Läuft meistens so ab, ich sehe ne Gegnergruppe. "Ok kann ich die besiegen?" vorher speichere ich, laufe darauf zu, in 3 Sekunden tot. "Ok nein"; neuladen und der Gruppe aus dem Weg gehen.
    Natürlich kann man viele auch mit etwas Strategie besiegen wie z.B diese Pilzsporen in der Höhle bei diesem Kompass Gebiet. Auf einen habe ich dieses feindselige Flüstern gemacht worauf die sich die ganze Zeit gegenseitig verwirrt haben mit ihren Schüssen bis dann irgendwann einer von den beiden tot war.

    Finde ich ein bisschen schade dass sie an sowas nicht gedacht haben, bei Forgotten Realms Spielen war das schon immer Standart gewesen. Vielleicht kommt ja früher oder später eine Mod für sowas raus.
    D: bei mir war es voreingestellt, das die savedatei gelöscht wird, wenn mein Charackter stirbt, das habe ich leider zu spät gemerkt, war nichts mit trial & error :<

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