Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es geht ja nicht um allgemeine Kampfschwierigkeiten. Ich bin nur kein Freund von diesem ausprobieren und dann wieder neuladen. Das finde ich für den Spielfluss kontraproduktiv. Natürlich ist das bei so manch schweren Gefecht unvermeidbar, aber es gibt auch durchaus Kämpfe bei denen man im Idealfall sofort erkennen könnte, dass es sich wihklich nicht lohnen würde in's Gefecht zu stürzen. Das gilt auch für den umgekehrten Fall, dass man Gegner umgeht die eigentlich total leicht zu besiegen sind. Dann kommt noch hinzu dass eine magieintensive Gruppe auf ihre Ressourcen aufpassen muss, man kann ja pro Rast nur eine begrenzte Anzahl an Zaubern einsetzen und Rasten selbst ist ja eben so stark eingeschränkt. Bei sehr leichten Gefechten würde man auch gerne einfach nur normal mit der Gruppe draufgehen.
    Kommt mir bisher alles ziemlich vage und sehr Trial & Error-intensiv vor. Das sind eben überflüssige Ladeprozeduren die sich leicht hätten vermeiden lassen.

Was ich jedoch neuerdings beim Mage gefunden habe ist wohl ein Zauber der die Stärken und Schwächen sowie das Level des Gegner enthüllen soll. Wenn man den unbemerkt zaubern darf werde ich den wohl nehmen, auch wenn es einen Zauberslot wegnimmt.

Geändert von Klunky (29.03.2015 um 18:59 Uhr)