Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Bayonetta 2 - Uncanceled and back to spank some butts!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Rant:

Meine First Print Edition wurde einen Tag vor dem Release von buecher.de einfach so gecancelt, was für Penner. Allerdings hab ich die Special Edition bei Amazon.fr für 51 oder so bekommen, was mich wieder besänftigte.

/Rant

Zum Spiel:

Mir fehlt der Humor. Echt. Der größte Fehler ist bisher, dass mir das Spiel viel zu sehr auf Bombast und Epik getrimmt ist. Die Cutscenes finde ich bisher langweilig, wohingegen ich mir im ersten Teil oft einen abgelacht hatte.

Aber das kann ja noch werden, bin erst in Kapitel 5.

Ah ja und mir kommt das Spiel leichter/balancierter vor als Teil 1, was mir besser gefällt. Bayonetta ist eine coole Sau, die Grafik finde ich persönlich richtig klasse und das Spiel bringt vor allem _Spaß_.

Und bei allem, was ich Negatives zu dem Spiel nenne: Das ist Jammern auf hohem Niveau.

Weiß jemand eigentlich wo man eine Liste der "Memoiren eines Reisenden" finden kann? Mir fehlen nämlich noch 2 Stück und das Internet scheint dieses Mal keine Antwort parat zu haben.
    Evtl liegts daran dass ich nicht weiß wie die scheiss Teile auf englisch heißen.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand eigentlich wo man eine Liste der "Memoiren eines Reisenden" finden kann? Mir fehlen nämlich noch 2 Stück und das Internet scheint dieses Mal keine Antwort parat zu haben.
    Evtl liegts daran dass ich nicht weiß wie die scheiss Teile auf englisch heißen.
    In welchem Kapitel dir welche fehlen, weißt du vermutlich nicht? Ich habe HIER eine Komplettlösung verfasst, wo ich den wichtigen Sammelkramm erwähne - leider nicht mit Namen. Kannst du aber mit DIESER Übersicht abgleichen.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    In welchem Kapitel dir welche fehlen, weißt du vermutlich nicht? Ich habe HIER eine Komplettlösung verfasst, wo ich den wichtigen Sammelkramm erwähne - leider nicht mit Namen. Kannst du aber mit DIESER Übersicht abgleichen.
    Hey danke sehr, hat mir sehr geholfen. Irgendwie vergessen viele Leute das unter den Collectibles zu erwähnen. Mir hatten noch 13 und 28 gefehlt. (kA habe das Kapitel um die 5x gespielt, aber IMMER das Loch übersehen. Bescheuert.)

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hey danke sehr, hat mir sehr geholfen. Irgendwie vergessen viele Leute das unter den Collectibles zu erwähnen. Mir hatten noch 13 und 28 gefehlt. (kA habe das Kapitel um die 5x gespielt, aber IMMER das Loch übersehen. Bescheuert.)
    Freut mich, dann hat sich die Arbeit jetzt schon gelohnt.

Wow, ich bin total enttäuscht.

Die Story und Loki nerven mich massivst. Und obwohl das Kampfsystem natürlich 1a ist, bringt es mir durch die Spielstruktur einfach keinen Spaß, da sich das ganze wie ein Boss Rush Modus anfühlt. Das Spiel bringt mir immer dann Spaß, wenn es mal mehr Level gibt und mehr einzelne Encounter statt dieser auf God of War-ästhetik getrimmten Bombast-Bosskämpfe mit 08/15 Chorgesang. Beeindruckt micht nicht, wo ist der Humor, wo sind die Pop-Themes? Und im Gegensatz zum ersten Teil werden die Stages dauernd durch langweilige Zwischensequenzen unterbrochen. Das Pacing wurde meines Erachtens gründlich versaut.

Bisher meine Enttäuschung des Jahres. Aber da bin ich wohl echt der einzige mit.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wow, ich bin total enttäuscht.

Die Story und Loki nerven mich massivst. Und obwohl das Kampfsystem natürlich 1a ist, bringt es mir durch die Spielstruktur einfach keinen Spaß, da sich das ganze wie ein Boss Rush Modus anfühlt. Das Spiel bringt mir immer dann Spaß, wenn es mal mehr Level gibt und mehr einzelne Encounter statt dieser auf God of War-ästhetik getrimmten Bombast-Bosskämpfe mit 08/15 Chorgesang. Beeindruckt micht nicht, wo ist der Humor, wo sind die Pop-Themes? Und im Gegensatz zum ersten Teil werden die Stages dauernd durch langweilige Zwischensequenzen unterbrochen. Das Pacing wurde meines Erachtens gründlich versaut.

Bisher meine Enttäuschung des Jahres. Aber da bin ich wohl echt der einzige mit.
    Ich fand nicht dass es mehr Zwischensequenzen in den Stages gab als in Teil 1. Evtl kommt dir das nur so vor, weil die Level an sich alle viel kürzer geworden sind. Dafür kommt teilweise. (z.B ab dem letzten Drittel) mehrere Male einfach mal gar nichts.
    Ich kann die Enttäuschung auf jeden Fall nachvollziehen, mir gefällts zwar in vielen Punkten nach wie vor weils an einigen Stellen ein paar echt coole Verbesserungen hat. Jedoch ist es dafür im Bereich Level & Gegner Design massivst abgefallen.
    Schau dir mal so coole Viecher wie Grace & Glory an. Gegner dieses Kalibers findest du in Bayonetta 2 nicht (Und nein die Vergangenheits-versionen von denen haben hier viel weniger drauf.). Es sind nach wie vor coole Designs und der ein oder andere interessante Archetyp bei. Aber so manches Viech scheint bei mir irgendwie keine Daseinsberechtigung zu haben.
    Allen voran die Endgegner, bei denen man sowieso nicht erkennt was nun ein Endgegner ist und was nicht.

Ich kann aber den Online Modus und die Hexenprozesse am Ende des Spiels sehr empfehlen. Bei ersteren hat man bei den Bossen auf höheren Sternen das Gefühl gegen einen Raid Boss zu kämpfen. Die Art wie das mit den Halos eingeteilt ist, ist natürlich scheiße, besser wäre es gewesen gleich ein Teamspiel daraus zu machen, deswegen machts auch nur dann Spaß wenn man gegen die ganz harten Brocken kämpft. (Statt mit Alraune dauernd den Kreisangriff zu spamen)
    2. ist einfach nur eine coole Herausforderung und viel humaner gelößt als es noch in Teil 1 der Fall war. Dabei aber auch kaum leichter geworden es vollständig zu schaffen.
    (50 Level hintereinander)

Ich stimme dir aber auf jeden Fall zu. Bayonetta hat es nicht geschafft die hohen Erwartungen die ich daran hatte zu erfüllen. Aber auch wenn es nur halb so gut wei sein Vorgänger ist, habe ich immer noch mehr Spaß damit als bei den meisten Spielen, das ist schon krass.
    Naja falls du Wonderful 101 noch nicht gespielt hast, kann ich dir raten das nachzuholen, das dürfte einen wieder milde stimmen.

Geändert von Klunky (06.11.2014 um 19:59 Uhr)

Thickstone, gehst Du nicht ein wenig hart mit dem Spiel ins Gericht? Ich finde zwar auch, dass das Spiel nicht so gut wie Teil 1 ist, aber es ist IMO immer noch ein sehr gutes Spiel. Sachen wie "größte Enttäuschung" sollten eher Sachen aufgehoben sein, die am Ende nicht mal gut waren. Sowas wie Devil May Cry 2 z.B. nach Teil 1, um mal ein thematisch passendes Beispiel zu wählen *g*

Klar, das Ganze ist relativ und wenn man riesige Erwartungen hat, dann können die eigentlich nur unterboten werden, wohingegen niedrige Erwartungen meist übertroffen werden. Und dann kommt einem auf einmal ein total crappiges J-RPG wie ein doch ganz gutes Spiel vor

Geändert von Sylverthas (06.11.2014 um 20:10 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Thickstone, gehst Du nicht ein wenig hart mit dem Spiel ins Gericht? Ich finde zwar auch, dass das Spiel nicht so gut wie Teil 1 ist, aber es ist IMO immer noch ein sehr gutes Spiel. Sachen wie "größte Enttäuschung" sollten eher Sachen aufgehoben sein, die am Ende nicht mal gut waren. Sowas wie Devil May Cry 2 z.B. nach Teil 1, um mal ein thematisch passendes Beispiel zu wählen *g*

Klar, das Ganze ist relativ und wenn man riesige Erwartungen hat, dann können die eigentlich nur unterboten werden, wohingegen niedrige Erwartungen meist übertroffen werden. Und dann kommt einem auf einmal ein total crappiges J-RPG wie ein doch ganz gutes Spiel vor
    Na logo ist es jetzt kein Kackspiel und das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Aber mir fehlt so viel aus dem ersten Teil an 'Charme', der durch diesen billo Bombast ersetzt wurde...ufff. Ich spiele die Serie auch eher, weil ich das Gesamterlebnis aus Teil 1 so toll fand und nicht nur das Gameplay. Das ist in Teil 2 alles imo schlechter, außer das Gameplay. Und da stört mich persönlich wie erwähnt die Strukturierung.

Gemessen an dem, was ich von dem Spiel erwartet habe, empfinde ich es als enttäuschend. Dass das natürlich ne subjektive Sache ist, wer was wovon in welchem Maße erwartet und das Erlebnis daran misst...klar

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gemessen an dem, was ich von dem Spiel erwartet habe, empfinde ich es als enttäuschend. Dass das natürlich ne subjektive Sache ist, wer was wovon in welchem Maße erwartet und das Erlebnis daran misst...klar
    Mein Punkt war auch eher, dass es nahezu paradox ist, wenn man über ein im Endeffekt gutes Spiel so etwas liest, aber dann teilweise wirklich schwache Spiele nicht niedergemacht werden, weil die Leute da einfach gar nichts erwartet haben (letzteres ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber eine Beobachtung, die man häufig machen kann).

Klar hat jeder gewisse Erwartungen, aber man sollte sich vielleicht manchmal überlegen, ob man diese nicht selbst ein wenig relativieren sollte. Sicherlich nicht überaschend, dass ich gar kein Fan von Hype bin, da sowas die Einschätzung von dem Endprodukt schon im Voraus massiv verzerrt.
    Aber natürlich kann man Enttäuschung niemandem absprechen, da es einfach ein Gefühl ist was man da hat und... naja, dagegen kann man eher weniger argumentieren

Vielleicht rede ich hier aber auch total an Dir vorbei und übertrage nur meine Abneigung gegen die "OH MY GOD IT'S THE WORST / BEST"-Mentalität des Internets auf Deine Aussage^^°

Schade, derzeit doch so einige enttäuschte Stimmen zu lesen. Ich empfand Bayonetta 2 eigentlich als gleichauf mit Teil 1, vom Endkampf mal abgesehen. Es versprüht meines Erachtens immer noch den gleichen Charme, eigentlich genauso viel Bombast-Epik und eine Menge guter Laune. Im Prinzip genau so ein Nachfolger, wie ich es persönlich haben wollte - keine unnötigen Experimente. Aber auch der Wechsel zwischen poppigen Battlethemes und choralem Bombast ist doch eigentlich nicht viel anders als beim Vorgänger, oder? Ich werde diesen aber demnächst eh noch mal spielen, glücklicherweise lag er meiner Version ohnehin bei.

Geändert von The Judge (06.11.2014 um 23:58 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

Vielleicht rede ich hier aber auch total an Dir vorbei und übertrage nur meine Abneigung gegen die "OH MY GOD IT'S THE WORST / BEST"-Mentalität des Internets auf Deine Aussage^^°
    Oh ja, kann ich verstehen. Bei den ganzen Übertreibungen im Internet kann man schon mal genervt sein. Besonders bei der PSVita Fraktion, die einem sogar Zweifelhaftes wie Hyperdimension Neptunia als RPG Messias verkaufen möchte oder Leute, die Destiny als Verbrechen an der Menschheit erscheinen lassen.

Ne, leider fühle ich mich bei Bayonetta 2 wirklich genau so wie ich es ausdrücke. Ich will es ja lieben es gibt dieses Jahr wenig Interessantes für mich persönlich und B2 war da sehr weit oben. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass ich es in nem Monat oder so besser finde, wenn ich erst mal darauf klargekommen bin, dass gewisse Sachen an dem Spiel einfach anders sind als ich das wollte. Denn das ist wohl das Ding: Kamiya war hier nur Supervisor und dass der neue Director da seine persönliche Note hinterlassen wollte, kann ich rein rational auch nicht groß angreifen.

@Klunky

Da stimme ich dir auch zu, Bayonetta 2 ist sicherlich immer noch besser als ein Großteil der Spiele. W101 war mir leider zu viel Arbeit, da war meine Geduldsgrenze zu sehr strapaziert.

Stichworte