Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
Bei denen läuft bestimmt noch Windows 2000. Das baut doch echt Vertrauen auf, da es ja selbst für Windows 2000 keinen Extended Support mehr gibt.
Da funktionieren wahrscheinlich die ganzen Exploits der letztem 3 Jahre noch, auch wenn das ein super-abgeschottetes-System-mit-Internet-Anschluss ist.
Zumindest arbeiten ja deine Kunden anscheinend nicht mehr mit einem uralten Unix, dass ja das Jahr-2038-Problem bestimmt noch hatte.
Wenn auch schon ein kleiner Versionssprung von 3.19 auf eine 3.20 Panik aufruft, dann will ich nicht wissen, wie die z.B. auf die Versionssprünge bei Google Chrome oder (seit einiger Zeit auch) bei Firefox reagieren.
Der Absatz ließt sich etwas arrogant finde ich. Du denkst zu sehr aus deiner "Informatiker"-Sicht. Versuch mal das aus den Augen eines großen Bankunternehmns zu sehen. Die arbeiten mit Geld, sie arbeiten mit DEINEM Geld. Für die sind Computer nur mittel zum Zweck (ein Mittel das durchaus Fehler verursachen kann) und wenn dann ein System gut läuft und alles gut macht, dann würde ich mich auch über neuere Versionen fürchten. Gerade als Programmierer sollte man wissen wie schnell sich Fehler einschleichen die man nicht erkennt weil man Software nicht so benutzt wie das der Verbraucher benutzen würde.

Beschäftige dich mal mit den Computersystemen von Banken. Die haben fast alle Uralt-Software. Warum? Weil es funktioniert. Das ist für die wichtiger als fancy graphics oder feature-creep. Was meinst du wieviel Geld mit Softwareintegration gemacht wird (Also mit dem Entwicklen von Schnitstellen für Altsysteme).