Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: NPC Dialoge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aber durch die NPCs kann man ja auch unendlich viel über die Hintergründe der Spielewelt erfahren.

Nun sagen wir mal, dass dir ein NPC erklärt, wie das Postnetz funktioniert. Dann wäre dies doch ein "wichtiger" Hintergrund der Welt. Oder aber einer erzählt dir was über einen alten Krieg. der ggf. diverse Auswirkungen auf die heutige Zeit hat.

Ich denke, es ist wirklich schwer alle NPCs interessant zu gestalten. In einer kleinen Welt ist das leichter als in einer großen, das ist natürlich klar.
    Doch ich denke, so "Sinnlos NPCs" gibt es in allen Spielen. Man labert sie einmal an...ende banane. Vllt auch irgendwann nochmal einen um zu checken obs was neues gibt.

Wenn ich so an FF9 denke, da kamen auch nur so 1 Satz NPCs. Da habe ich lieber ein kleines Gespräch. So kann man seinen eigenen chars ja auch etwas mehr Tiefe verleihen bzw. kann man dadurch etwas mehr über seine Chars erfahren. z.B. das Held B nicht kochen kann. Oder dass er seine Haare mit einem spezial Zauberschampoo pflegt xD Was weiß ich? xD

Ich denke,das ist kein leichtes Thema.

(ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieses Thema auch totdiskutiert werden wird.)

LG
    MajinSonic

Geändert von MajinSonic (13.09.2012 um 14:37 Uhr)