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Lehrling
Also bei den Spielen, die ich bisher gespielt hab und die mir auch richtig gefallen habne, woe Uid, die Reise ins All, wo auch extrem auf die Dialoge der Npcs geachtet wurde, selbst da habe ich zum Teil Textpassagen überflogen, weil man halt (meine Meinung) ein Spiel der Interaktion und Selbst-Gestaltung wegen spielt, sonst kann man ja ein Buch lesen, daher würde ich kurze, pregnante und vor allem "Story und Spielfixierte" Dialoge schreiben. Mein Motto, die Welt genaustens beschreiben jedoch mit so wenig Text wie möglich.
Ich hab mal ein englisches RpG Maker Spiel gespielt gehabt (2000er noch) wo sehr kurze Dialoge stattfanden und der Spieler ausschliesslich aus Choices wählen konnte, das hat mich auch sehr gereizt. Atmosphärisch war das Spiel auch genial. Ich kenne das und auch wenn man noch so gerne alles detailreich erläutern würde, halte dich so kurz wie möglich und so ausführlich wie notwendig. Diese Regel gilt eigentlich für alles :-).
Gruss Suirat
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