Scheinbar liegt noch ein Fehler in der verbotenen Höhle kurz nach Khalif vor.
Nach dem Speicherpunkt, in der Höhle, kann man die Tür trotz Schlüssel nicht aufmachen.
Scheinbar liegt noch ein Fehler in der verbotenen Höhle kurz nach Khalif vor.
Nach dem Speicherpunkt, in der Höhle, kann man die Tür trotz Schlüssel nicht aufmachen.
Ja, das kann ich auch noch bestätigen. Da lag das Event glaube ich auch wieder falsch(Below Hero, wie bei den andern). Im Gasthaus auf dem nächsten Kontinent im südlichen Dorf, in das ich gleich mal als erstes bin(laut Lösung sollte man glaub eher erst in das andere Dorf, kriegt aber ja keinen Hinweis im Game wo man als erstes hin soll) lässt sich die Frau auch nicht ansprechen.
Als ich mich dann nach Norden durcharbeitete und in den Magieshop bin, aus versehen unten auf Verlassen geklickt habe, bei der ersten Auswahl, war ich irgendwo im Süden der Map an unpassierbarem Gebiet festgehangen. Speichern usw. natürlich nicht möglich, da nur an Punkten(und nicht mal auf der Weltkarte wie versprochen)... also dann das Spiel gelöscht. Muss ich mir dann doch nicht antun.
Alle hier gemeldeten Bugs eben mal behoben und in eine 2.25 gepackt. Saves sind wie immer kompatibel.
Das below hero Problem hatten damit nur der Laden in Kahlit, das Inn in Luciano und die verbotene Höhle. Nach dem Abklappern aller Shops hatte nur noch der Antiquitätenladen in Feluzia dasselbe Problem, der Rest ist sauber. Dieser spezielle Fehler entstand durch das debuggen und ist glücklicherweise sehr leicht zu fixen.
Das mit dem Magieladen dagegen ist natürlich blöd, wenn man grad nicht gespeichert hat. Hätte nicht gedacht dass sich nach all den Jahren noch so ein dermaßen fataler Bug im Spiel befindet. Zumal ich ihn in 2 Spieldurchläufen nie bemerkte.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Bin gerade kurz davor deine Version durchgespielt zu habendanke für die vielen Fixes!!
Da ich es gerade so gut wie durchgespielt habe noch ein paar Anmerkungen:
-Der Bug in Renonsdorf besteht noch wo man nicht mehr an den Schlüssel kann. Den Bug kann man fixen indem man die letzten beiden Eventkarten vom Wirt vertauscht weil dann haben sie eine andere/richtige Priorität.
-Ich würde die Tatsache wegmachen, dass man nicht mehr auf das Fest kann. Vielleicht erst wenn man die Insel verlässt, weil dann ist es realistisch, dass das Fest vorbei ist.
-Du hast zwar Battles Messages gefixt aber Gegner die ihren Status verändern werden immer "geheilt" also zum Beispiel Angriff 124HP geheilt
-Rena summoned immer noch in englisch
-Also die Reca Welten sind nicht wirklich gefixt. Ich habe jetzt 42 und habe die Welten wirklich tausendmal abgesucht aber im Schloss und in der 3er Welt find ich nur 9. In der Schneewelt glaub ich gar nur 7. Hab aber 42 und konnte in die Bonuswelt: Wenn man in der Bonuswelt gefangen wird, wird man nach Vulkanier teleportiert und ausserdem find ich da gar keine Rekas o_O
LG
PS. Diverse minimale Rechtschreibfehler aber ich hatte zuvor die letzte Version von square gespielt und ja erm.. dazu wurde alles gesagt
Edit:
Und noch zwei Anmerkungen. Man kann Leguls MP erweitern mittels Ability Points was natürlich sinnlos ist
Und wenn man beim zweiten Ende in dem letzten Dungeon ist bekommt zwei mal 40 GF Punkte aber es weden einem nur einmal 40 gutgeschrieben..
Geändert von Phryx (20.11.2012 um 03:10 Uhr)
Wegen dem Wirt:
Du beziehst dich auf die Eventkarte 6 und 7 von EV0040, nicht wahr?
Was ich allerdings getan habe:
Reihenfolge
- Eventseiten 1 (keine Bedingung) und 2 (Bedingung: "Wasser geholt") in die richtige Reihenfolge gebracht. Phil bekommt zu Beginn des Spiels automatisch das Wasserkrug-Quest von Talf. Auf der ersten Seite des Wirtes lässt sich "Wasser geholt" aktivieren und auf Seite 2 findet man dann die gleichnamige Bedingung für diesen Aufruf. Macht auch mehr Sinn.
Erläuterung
- Auf Eventseite 3 (Bedingung: "ahnung") findet sich das Puppenquest an (Mädchen vorher ansprechen). Hier geht es um den Schlüssel für den Zaun, der den Switch "weiter" auslöst". Talfs Krug ist abholbar.
- Eventseite 4 (Bedingung: "weiter"): Talfs Krug ist abholbar.
Gelöscht
- Eventseite 5 (Bedingung: "Wasser geholt"): KNACKPUNKT: Es ist dieselbe Bedingung wie für Seite 2, weshalb einige Seiten übersprungen werden. Durch die ShowChoice "Wie läuft es mit dem Laden" wird der Switch "weiter" aktiviert, der eigentlich für den Schlüssel gedacht war. Die Seite habe ich rausgelöscht, weil Sie absolut keinen Sinn macht. Sicherheitskopie mit getauschten Seiten 1 und 2 findet sich im oberen rechten Eck dieser Map.
Erläuterung
Eventseite 6 und 7 (die mit der gelöschten 5 jetzt zu 5 und 6 geworden sind) sind einfach nur nochmal Bedingungen, wenn Phil jetzt das Wasser geholt hat und das Puppenquest offen/gelöst ist. Anmerkung: Bevor man das Wasser holt, kann man das Puppenquest aktivieren und landet auf Seite 3, mit Abschluss des Quests auf Seite 4. Auf diesen beiden Seiten 3 und 4 lässt sich aber trotzdem noch der Krug für Talf holen, also spielt die Auslösung des Puppenquests für die Erhältlichkeit des Wasserkrugs keine Rolle.
Fazit:
Die vertauschten Seiten 1 und 2 sowie die überflüssige Seite 5 mit ihren falsch ausgelösten Switch "weiter" sind für die Fehler verantwortlich.
Erledigt, hab den Switch genommen wenn Gustav im zerstörten Renonsdorf erscheint, außerdem noch eine Choice für den Monolog wenn Rena nicht mehr in der Party ist. Rechtschreibfehler "beide beide" in ihrem Monolog ist draußen.Zitat von Phryx
Habs eben mal unter Vocabulary - Battle Messages 4 korrigiert.Zitat von Phryx
Kann spontan nichts finden, hast du da einen speziellen Skill den du mir nennen könntest?Zitat von Phryx
In Reca-Welt 3 (Kraftwerk) gab es tatsächlich noch einen Reca, der durch den Switch eines anderen verschwindet. In Reca-Welt 4 (Schloss) ist mir nichts aufgefallen, ebenso in der Schneewelt. Die Bonuswelt ist in Wirklichkeit Dunkelgrass2 und das ist wiederum ein falscher Teleport. Ich hab das mal berichtigt.Zitat von Phryx
Hab mich jetzt an Gustav orientiert, was die Meldung zwecks MP-Erweiterung angeht (Legol hat keine MP!). Ist also gefixt.Zitat von Phryx
Die Sachen werden auf Set 40 gesetzt. Ich hab daraus jetzt Add 40 gemacht. Es werden also 40 Punkte hinzugefügt und nicht alles auf 40 zurückgesetzt (beide Kisten).Zitat von Phryx
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yoah, das meiste ist fixbar gewesen. Nenn mir noch den Skill wo Rena Englisch von sich gibt und ich fertige anschließend eine Version 2.26. Die Recas werde ich auch allesamt nochmal überprüfen, wegen Switches und so. Evtl. benutzt eine Welt die Switches von anderen Recas, aber ich vermute mal eher dass es zuwenig Hindernisse und zuviel Freifläche gibt. Wenn sich das bewahrheiten sollte, werd ich mir mal die Freiheit nehmen und das korrigieren.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (20.11.2012 um 16:23 Uhr)
Version 2.26 steht jetzt im Startpost bereit.
Den englischen Skill und die Restüberprüfung der Recas habe ich jetzt aus Zeitgründen nicht gemacht, ansonsten ist alles drin was ich in obigem Post erwähnt hatte (auch in verkürzter Form im Changelog nachzuschlagen).
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hey Davy Jones, bin heute nostalgisch geworden und hab mich an Eternal Legends erinnert und wollte gucken obs das noch gibt
Bin dann auf euch gestoßen und den Thread hier!
Leider funzt dein Link nicht: "Error (509)
This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled! "
Wäre cool wenn du das für mich fixen könntest![]()
Die Sperre ist nur vorübergehend, das dürfte sich morgen oder übermorgen erledigt haben.
Der Traffic beträgt 10 GB pro Tag und wurde wohl vor allem durch die Riesenspiele (alles ab 70 MB) überschritten. Diese habe ich jetzt auf box geparkt und sollten für die Zukunft keine Probleme mehr verursachen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Scheint doch etwas länger zu dauern, solange gibt es einen Mirror von Mediafire:
http://www.mediafire.com/download.php?4cq7xt8k6rr54cv
Version 2.26
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Cooles Ding! Habs durch und fands niceDanke dafür!
Hi,
hab mir hier das Spiel geholt.
http://www.mediafire.com/download.php?4cq7xt8k6rr54cv
Version 2.26
habe aber Probleme damit.
1. es zeigt mir die Version 2.22 an?
2. Mit Intro stürzt das Spiel beim Prolog mit folgender Meldung ab: Cannot open file Royal
3. ohne Intro stürzt daas Spiel mit folgender Meldung ab, wenn ich am Anfang das Haus verlassen will: Cannot open file Night2
Öhmchen
Wo wird denn eine 2.22 angezeigt?
Das RTP2000 muss übrigens schon installiert sein.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click