Wegen dem Wirt:
Du beziehst dich auf die Eventkarte 6 und 7 von EV0040, nicht wahr?
Was ich allerdings getan habe:
Reihenfolge
- Eventseiten 1 (keine Bedingung) und 2 (Bedingung: "Wasser geholt") in die richtige Reihenfolge gebracht. Phil bekommt zu Beginn des Spiels automatisch das Wasserkrug-Quest von Talf. Auf der ersten Seite des Wirtes lässt sich "Wasser geholt" aktivieren und auf Seite 2 findet man dann die gleichnamige Bedingung für diesen Aufruf. Macht auch mehr Sinn.
Erläuterung
- Auf Eventseite 3 (Bedingung: "ahnung") findet sich das Puppenquest an (Mädchen vorher ansprechen). Hier geht es um den Schlüssel für den Zaun, der den Switch "weiter" auslöst". Talfs Krug ist abholbar.
- Eventseite 4 (Bedingung: "weiter"): Talfs Krug ist abholbar.
Gelöscht
- Eventseite 5 (Bedingung: "Wasser geholt"): KNACKPUNKT: Es ist dieselbe Bedingung wie für Seite 2, weshalb einige Seiten übersprungen werden. Durch die ShowChoice "Wie läuft es mit dem Laden" wird der Switch "weiter" aktiviert, der eigentlich für den Schlüssel gedacht war. Die Seite habe ich rausgelöscht, weil Sie absolut keinen Sinn macht. Sicherheitskopie mit getauschten Seiten 1 und 2 findet sich im oberen rechten Eck dieser Map.
Erläuterung
Eventseite 6 und 7 (die mit der gelöschten 5 jetzt zu 5 und 6 geworden sind) sind einfach nur nochmal Bedingungen, wenn Phil jetzt das Wasser geholt hat und das Puppenquest offen/gelöst ist. Anmerkung: Bevor man das Wasser holt, kann man das Puppenquest aktivieren und landet auf Seite 3, mit Abschluss des Quests auf Seite 4. Auf diesen beiden Seiten 3 und 4 lässt sich aber trotzdem noch der Krug für Talf holen, also spielt die Auslösung des Puppenquests für die Erhältlichkeit des Wasserkrugs keine Rolle.
Fazit:
Die vertauschten Seiten 1 und 2 sowie die überflüssige Seite 5 mit ihren falsch ausgelösten Switch "weiter" sind für die Fehler verantwortlich.
Erledigt, hab den Switch genommen wenn Gustav im zerstörten Renonsdorf erscheint, außerdem noch eine Choice für den Monolog wenn Rena nicht mehr in der Party ist. Rechtschreibfehler "beide beide" in ihrem Monolog ist draußen.Zitat von Phryx
Habs eben mal unter Vocabulary - Battle Messages 4 korrigiert.Zitat von Phryx
Kann spontan nichts finden, hast du da einen speziellen Skill den du mir nennen könntest?Zitat von Phryx
In Reca-Welt 3 (Kraftwerk) gab es tatsächlich noch einen Reca, der durch den Switch eines anderen verschwindet. In Reca-Welt 4 (Schloss) ist mir nichts aufgefallen, ebenso in der Schneewelt. Die Bonuswelt ist in Wirklichkeit Dunkelgrass2 und das ist wiederum ein falscher Teleport. Ich hab das mal berichtigt.Zitat von Phryx
Hab mich jetzt an Gustav orientiert, was die Meldung zwecks MP-Erweiterung angeht (Legol hat keine MP!). Ist also gefixt.Zitat von Phryx
Die Sachen werden auf Set 40 gesetzt. Ich hab daraus jetzt Add 40 gemacht. Es werden also 40 Punkte hinzugefügt und nicht alles auf 40 zurückgesetzt (beide Kisten).Zitat von Phryx
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yoah, das meiste ist fixbar gewesen. Nenn mir noch den Skill wo Rena Englisch von sich gibt und ich fertige anschließend eine Version 2.26. Die Recas werde ich auch allesamt nochmal überprüfen, wegen Switches und so. Evtl. benutzt eine Welt die Switches von anderen Recas, aber ich vermute mal eher dass es zuwenig Hindernisse und zuviel Freifläche gibt. Wenn sich das bewahrheiten sollte, werd ich mir mal die Freiheit nehmen und das korrigieren.