Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115

Thema: Ein Upgrade für Eternal Legends auf Version 2.26 [Download der Vollversion]

  1. #41
    Frag mich bitte nichts über die dilettantisch aufgebaute Eventstruktur, ich habe nichts anderes getan als die Dialoge zu bereinigen und Bugs zu fixen.

    Eternal Legends ist berüchtigt für seine wahnwitzigen Workarounds bei Abfragen, Square hat teilweise ganze Maps mitsamt NPCs dupliziert, nur um eine winzige Cutszene darauf abzuspielen. Aber hey, das Game ist 10-12 Jahre alt, wem will mans verübeln.

    Ehrlich gesagt lohnt sich der ganze Aufwand aber sowieso nicht, der einzige Bonus ist laut Komplettlösung ein Soundcheck, mit dem du dir nochmal die Musik des Spiels anhören kannst. Und das funktioniert wesentlich geschmeidiger im Media Player deines PCs.

  2. #42
    Okay, gut zu wissen. Dann hätte ich eigentlich auch nicht die nervigen Minispiele auf dem Fest mir durch Cheaten umgehen müssen, sondern einfach ignorieren können(hab nämlich in einer Komplettlösung gelesen man könne da später nicht mehr rein und das ist etwas doof geregelt mit Geld und nicht dort speichern können). Na ja, egal. Ein mal einen Satz der kompletten Items mir ercheatet und mal weiterspielen.

    Kleiner Fehler hab ich noch gefunden und zwar im Rüstungsladen(Waffenladen machte keine Probleme): Konnte den Händler nicht ansprechen. Nichts passiert. Eventuell lags daran, dass das Event auf "Below Hero" stand, im Waffenladen auf "Same Level as Hero". Hab das mal umgeändert, dann gings auch im Rüstungsladen. Auf die Theke sich stellen geht schlecht(was man wohl muss, wenn das Event drunter liegt), wenn das Feld wohl scheinbar nicht als passierbar gilt.

  3. #43
    Whups, das habe ich wohl verbockt. Grad mal gefixt und eine 2.24 draus gemacht, außerdem noch ein Komma ersten Dialog mit Talf hinzugefügt.

    Die Minispiele auf dem Fest habe ich erst garnicht absolviert, ich hab mir die Boogle-Puppe fürs Quest geholt und meine gesamte Knete 7mal für das Soul Blade verplempert. Heilende Items brauchst du sowieso nur ganz selten.

  4. #44
    Ist Square eigentlich noch irgendwo in der Makerszene aktiv?

  5. #45
    Scheinbar liegt noch ein Fehler in der verbotenen Höhle kurz nach Khalif vor.
    Nach dem Speicherpunkt, in der Höhle, kann man die Tür trotz Schlüssel nicht aufmachen.

  6. #46
    Ja, das kann ich auch noch bestätigen. Da lag das Event glaube ich auch wieder falsch(Below Hero, wie bei den andern). Im Gasthaus auf dem nächsten Kontinent im südlichen Dorf, in das ich gleich mal als erstes bin(laut Lösung sollte man glaub eher erst in das andere Dorf, kriegt aber ja keinen Hinweis im Game wo man als erstes hin soll) lässt sich die Frau auch nicht ansprechen.

    Als ich mich dann nach Norden durcharbeitete und in den Magieshop bin, aus versehen unten auf Verlassen geklickt habe, bei der ersten Auswahl, war ich irgendwo im Süden der Map an unpassierbarem Gebiet festgehangen. Speichern usw. natürlich nicht möglich, da nur an Punkten(und nicht mal auf der Weltkarte wie versprochen)... also dann das Spiel gelöscht. Muss ich mir dann doch nicht antun.

  7. #47
    Alle hier gemeldeten Bugs eben mal behoben und in eine 2.25 gepackt. Saves sind wie immer kompatibel.

    Das below hero Problem hatten damit nur der Laden in Kahlit, das Inn in Luciano und die verbotene Höhle. Nach dem Abklappern aller Shops hatte nur noch der Antiquitätenladen in Feluzia dasselbe Problem, der Rest ist sauber. Dieser spezielle Fehler entstand durch das debuggen und ist glücklicherweise sehr leicht zu fixen.

    Das mit dem Magieladen dagegen ist natürlich blöd, wenn man grad nicht gespeichert hat. Hätte nicht gedacht dass sich nach all den Jahren noch so ein dermaßen fataler Bug im Spiel befindet. Zumal ich ihn in 2 Spieldurchläufen nie bemerkte.

  8. #48
    Bin gerade kurz davor deine Version durchgespielt zu haben danke für die vielen Fixes!!

    Da ich es gerade so gut wie durchgespielt habe noch ein paar Anmerkungen:

    -Der Bug in Renonsdorf besteht noch wo man nicht mehr an den Schlüssel kann. Den Bug kann man fixen indem man die letzten beiden Eventkarten vom Wirt vertauscht weil dann haben sie eine andere/richtige Priorität.

    -Ich würde die Tatsache wegmachen, dass man nicht mehr auf das Fest kann. Vielleicht erst wenn man die Insel verlässt, weil dann ist es realistisch, dass das Fest vorbei ist.
    -Du hast zwar Battles Messages gefixt aber Gegner die ihren Status verändern werden immer "geheilt" also zum Beispiel Angriff 124HP geheilt

    -Rena summoned immer noch in englisch

    -Also die Reca Welten sind nicht wirklich gefixt. Ich habe jetzt 42 und habe die Welten wirklich tausendmal abgesucht aber im Schloss und in der 3er Welt find ich nur 9. In der Schneewelt glaub ich gar nur 7. Hab aber 42 und konnte in die Bonuswelt: Wenn man in der Bonuswelt gefangen wird, wird man nach Vulkanier teleportiert und ausserdem find ich da gar keine Rekas o_O

    LG

    PS. Diverse minimale Rechtschreibfehler aber ich hatte zuvor die letzte Version von square gespielt und ja erm.. dazu wurde alles gesagt


    Edit:

    Und noch zwei Anmerkungen. Man kann Leguls MP erweitern mittels Ability Points was natürlich sinnlos ist

    Und wenn man beim zweiten Ende in dem letzten Dungeon ist bekommt zwei mal 40 GF Punkte aber es weden einem nur einmal 40 gutgeschrieben..

    Geändert von Phryx (20.11.2012 um 04:10 Uhr)

  9. #49
    Wegen dem Wirt:
    Du beziehst dich auf die Eventkarte 6 und 7 von EV0040, nicht wahr?

    Was ich allerdings getan habe:
    Reihenfolge
    - Eventseiten 1 (keine Bedingung) und 2 (Bedingung: "Wasser geholt") in die richtige Reihenfolge gebracht. Phil bekommt zu Beginn des Spiels automatisch das Wasserkrug-Quest von Talf. Auf der ersten Seite des Wirtes lässt sich "Wasser geholt" aktivieren und auf Seite 2 findet man dann die gleichnamige Bedingung für diesen Aufruf. Macht auch mehr Sinn.

    Erläuterung
    - Auf Eventseite 3 (Bedingung: "ahnung") findet sich das Puppenquest an (Mädchen vorher ansprechen). Hier geht es um den Schlüssel für den Zaun, der den Switch "weiter" auslöst". Talfs Krug ist abholbar.
    - Eventseite 4 (Bedingung: "weiter"): Talfs Krug ist abholbar.

    Gelöscht
    - Eventseite 5 (Bedingung: "Wasser geholt"): KNACKPUNKT: Es ist dieselbe Bedingung wie für Seite 2, weshalb einige Seiten übersprungen werden. Durch die ShowChoice "Wie läuft es mit dem Laden" wird der Switch "weiter" aktiviert, der eigentlich für den Schlüssel gedacht war. Die Seite habe ich rausgelöscht, weil Sie absolut keinen Sinn macht. Sicherheitskopie mit getauschten Seiten 1 und 2 findet sich im oberen rechten Eck dieser Map.

    Erläuterung
    Eventseite 6 und 7 (die mit der gelöschten 5 jetzt zu 5 und 6 geworden sind) sind einfach nur nochmal Bedingungen, wenn Phil jetzt das Wasser geholt hat und das Puppenquest offen/gelöst ist. Anmerkung: Bevor man das Wasser holt, kann man das Puppenquest aktivieren und landet auf Seite 3, mit Abschluss des Quests auf Seite 4. Auf diesen beiden Seiten 3 und 4 lässt sich aber trotzdem noch der Krug für Talf holen, also spielt die Auslösung des Puppenquests für die Erhältlichkeit des Wasserkrugs keine Rolle.

    Fazit:
    Die vertauschten Seiten 1 und 2 sowie die überflüssige Seite 5 mit ihren falsch ausgelösten Switch "weiter" sind für die Fehler verantwortlich.

    Zitat Zitat von Phryx
    -Ich würde die Tatsache wegmachen, dass man nicht mehr auf das Fest kann. Vielleicht erst wenn man die Insel verlässt, weil dann ist es realistisch, dass das Fest vorbei ist.
    Erledigt, hab den Switch genommen wenn Gustav im zerstörten Renonsdorf erscheint, außerdem noch eine Choice für den Monolog wenn Rena nicht mehr in der Party ist. Rechtschreibfehler "beide beide" in ihrem Monolog ist draußen.

    Zitat Zitat von Phryx
    -Du hast zwar Battles Messages gefixt aber Gegner die ihren Status verändern werden immer "geheilt" also zum Beispiel Angriff 124HP geheilt
    Habs eben mal unter Vocabulary - Battle Messages 4 korrigiert.

    Zitat Zitat von Phryx
    -Rena summoned immer noch in englisch
    Kann spontan nichts finden, hast du da einen speziellen Skill den du mir nennen könntest?

    Zitat Zitat von Phryx
    -Also die Reca Welten sind nicht wirklich gefixt. Ich habe jetzt 42 und habe die Welten wirklich tausendmal abgesucht aber im Schloss und in der 3er Welt find ich nur 9. In der Schneewelt glaub ich gar nur 7. Hab aber 42 und konnte in die Bonuswelt: Wenn man in der Bonuswelt gefangen wird, wird man nach Vulkanier teleportiert und ausserdem find ich da gar keine Rekas o_O
    In Reca-Welt 3 (Kraftwerk) gab es tatsächlich noch einen Reca, der durch den Switch eines anderen verschwindet. In Reca-Welt 4 (Schloss) ist mir nichts aufgefallen, ebenso in der Schneewelt. Die Bonuswelt ist in Wirklichkeit Dunkelgrass2 und das ist wiederum ein falscher Teleport. Ich hab das mal berichtigt.

    Zitat Zitat von Phryx
    Und noch zwei Anmerkungen. Man kann Leguls MP erweitern mittels Ability Points was natürlich sinnlos ist
    Hab mich jetzt an Gustav orientiert, was die Meldung zwecks MP-Erweiterung angeht (Legol hat keine MP!). Ist also gefixt.

    Zitat Zitat von Phryx
    Und wenn man beim zweiten Ende in dem letzten Dungeon ist bekommt zwei mal 40 GF Punkte aber es weden einem nur einmal 40 gutgeschrieben..
    Die Sachen werden auf Set 40 gesetzt. Ich hab daraus jetzt Add 40 gemacht. Es werden also 40 Punkte hinzugefügt und nicht alles auf 40 zurückgesetzt (beide Kisten).
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yoah, das meiste ist fixbar gewesen. Nenn mir noch den Skill wo Rena Englisch von sich gibt und ich fertige anschließend eine Version 2.26. Die Recas werde ich auch allesamt nochmal überprüfen, wegen Switches und so. Evtl. benutzt eine Welt die Switches von anderen Recas, aber ich vermute mal eher dass es zuwenig Hindernisse und zuviel Freifläche gibt. Wenn sich das bewahrheiten sollte, werd ich mir mal die Freiheit nehmen und das korrigieren.

    Geändert von Davy Jones (20.11.2012 um 17:23 Uhr)

  10. #50
    Version 2.26 steht jetzt im Startpost bereit.

    Den englischen Skill und die Restüberprüfung der Recas habe ich jetzt aus Zeitgründen nicht gemacht, ansonsten ist alles drin was ich in obigem Post erwähnt hatte (auch in verkürzter Form im Changelog nachzuschlagen).

  11. #51
    Hey Davy Jones, bin heute nostalgisch geworden und hab mich an Eternal Legends erinnert und wollte gucken obs das noch gibt
    Bin dann auf euch gestoßen und den Thread hier!
    Leider funzt dein Link nicht: "Error (509)
    This account's public links are generating too much traffic and have been temporarily disabled! "

    Wäre cool wenn du das für mich fixen könntest

  12. #52
    Die Sperre ist nur vorübergehend, das dürfte sich morgen oder übermorgen erledigt haben.

    Der Traffic beträgt 10 GB pro Tag und wurde wohl vor allem durch die Riesenspiele (alles ab 70 MB) überschritten. Diese habe ich jetzt auf box geparkt und sollten für die Zukunft keine Probleme mehr verursachen.

  13. #53
    Scheint doch etwas länger zu dauern, solange gibt es einen Mirror von Mediafire:
    http://www.mediafire.com/download.php?4cq7xt8k6rr54cv
    Version 2.26

  14. #54
    Cooles Ding! Habs durch und fands nice Danke dafür!

  15. #55
    Hi,

    hab mir hier das Spiel geholt.
    http://www.mediafire.com/download.php?4cq7xt8k6rr54cv
    Version 2.26
    habe aber Probleme damit.
    1. es zeigt mir die Version 2.22 an?
    2. Mit Intro stürzt das Spiel beim Prolog mit folgender Meldung ab: Cannot open file Royal
    3. ohne Intro stürzt daas Spiel mit folgender Meldung ab, wenn ich am Anfang das Haus verlassen will: Cannot open file Night2

    Öhmchen

  16. #56
    Wo wird denn eine 2.22 angezeigt?

    Das RTP2000 muss übrigens schon installiert sein.

  17. #57
    Ich nehm mal an das steht im TitleScreen. Oder hast du den auch jedes Mal angepasst?

  18. #58
    Den Titelscreen habe ich so gelassen, wie er ist.

    Dafür ist die 2.26 im Ordnertitel und in der Readme zu finden. Nach ein paar Spielminuten merkt man dann auch selber ganz schnell den Unterschied, wenn man nicht von einem Haufen wildgewordener Rechtschreibfehler überfallen wird.

  19. #59
    Links erneuert.

  20. #60
    ein bug der mir mal aufgefalln ist abe rich hab glaub ich damals noch 2.22 gespielt:
    Auf der insel auf der mann nach der 2. seefahrt glaub ich nen zwischenstop macht wo man auf den berg steigt auf dem der dämon in dem stein eingesperrrt wurde.
    dort spricht man dann mit dem bürgermeister und setzt dann aufs festland über, wenn man auf die insel später mit dem luftschiff zurückkehrt und wieder das haus des bürgermeisters betritt startet die cutszene wieder und man landet wieder auf dem festland nur das dann das luftschiff noch auf de rinsel ist zu der man nicht zurückkommt.
    es das inzwischen eig behoben?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •