Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 115

Thema: Ein Upgrade für Eternal Legends auf Version 2.26 [Download der Vollversion]

  1. #21
    Als ich eben nach dem Spiel auf YT gesucht hab, ist mir ein nettes Video aufgefallen, den Bug kannst du auch gern untersuchen:

    wZTpGzXbt04

  2. #22
    Ich hab das Spiel nie gespielt, aber mit den ganzen Updates/Bugfixes die du hier reinhaust, werd ichs vielleicht mal machen. c:

  3. #23
    Keine Ahnung, welche das war, aber in der letzten Version von Eternal Legends, die ich gespielt habe, gab es einen Bug, mit dem man im späteren Spielverlauf (sobald die erste Welt frei bereist werden konnte) durch das Betreten eines bestimmten Hauses in Costa Velge die ganzen storybetriebenen Cutscenes, die schlußendlich mit einer automatischen Schiffsreise zum nächsten Kontinent enden, erneut auslösen konnte.

  4. #24
    Ich kann dem Ganzen ja nicht sonderlich viel abgewinnen. So einen sympathischen Klassiker aufzupolieren und ihm somit einen großen Teil seiner Originalität und Authenzität zu rauben. Ich schreib ja auch nicht die Bibel in modernere Sprache um.

  5. #25
    Wenn in deinem Kopf Grammatikversemmelungen, Schreibfehlerhorden und grauenvolle Bugs sowas
    wie Originalität bedeuten, könnte ich auch mein Spiel in dem technischen Stand releasen, den es
    jetzt gerade hat, nämlich eine totale Käfersammlung. Und von vielen unsauberen oder total unlesbaren
    Grafiken mit Text in EL mag ich gar nicht mehr reden.

  6. #26
    Das war damals aber Standert.

  7. #27
    Bitte sag mir, dass du in dem Wort absichtlich 2 falsche Buchstaben hast.

  8. #28
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bitte sag mir, dass du in dem Wort absichtlich 2 falsche Buchstaben hast.
    Er ist doch schon einen Post zuvor an der Authentizität gescheitert

  9. #29
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Als ich eben nach dem Spiel auf YT gesucht hab, ist mir ein nettes Video aufgefallen, den Bug kannst du auch gern untersuchen:

    wZTpGzXbt04
    Im Code wird der Slip Through (Phasing Mode) zumindest nicht zugelassen:

    Von daher vermute ich, dass es sich um den Menü-Bug handelt (der ja mittlerweile nicht mehr existiert).

    @Indy: Ich bin in jedem Haus gewesen, aber ich kann nochmal genauer nachschauen, obs da nicht noch irgendwelche Glitches gibt.

    Update
    - Reca-Welt 2 (Eisweg) hat nur 9 Recas, da einer von denen durch den Switch eines anderen Recas verschwindet (es verschwinden bei diesem Prozess insgesamt 2 Recas auf einmal, wobei die Variable nur einmal hochgezählt wird und im Menü und von Jowy nur maximal 9 Recas verzeichnet werden können). Ist hiermit gefixt.
    - Die Reca-Welt 5 (Bonus-Welt) verlangte 55 Recas für den Zutritt, obwohl man zu diesem Zeitpunkt nur maximal 47 sammeln konnte. Ich habe das ganze jetzt auf 42 runtergesetzt.
    - Die Bonus-Welt war zudem wohl nie spielbar, da man beim Betreten automatisch einen Zettel findet und die nächste Seite des Events abermals in ein (leeres) Auto-Event mündet (wodurch das Spiel einfriert). Ist gefixt.
    - Urban Mystery: Man benötigt Recas, um in Eternal Legends die Spezialkämpfe ab Level 5 zu bestreiten. Dies stimmt natürlich nicht, der Grund war lediglich ein simpler Bug. Ich selber weiß nicht, wie ich es damals mit der Screenfun-Version schaffte, Eternal Weapon herauszufordern, aber laut Code ist das so gut wie unmöglich. Arena 5 benötigte seinen eigenen Switch, um aktiviert zu werden, dies habe ich jetzt mit dem Switch von Arena 4 gefixt. Mit einem Sieg in Arena 5 lässt sich dann auch Arena 6 spielen, und wenn man hier nochmal siegt, kann man auch den gesamten Rest der Spezialkämpfe bestreiten. Ja, ihr habt richtig gehört, für bspw. Arena 8 braucht man nicht den Sieg in Arena 7. Würde ich nicht als Bug bezeichnen und wird dementsprechend auch nicht korrigiert.

  10. #30
    Update
    - Kontinent Feluzia ist durchgecheckt.
    - Kontinent Triboli ebenfalls.
    - Auch das Hauptmenü ist rechtschreibtechnisch abgegrast.
    - Kurioser Menübug: Legol kann keine Abilitypunkte für sich nutzen, da der komplette Code seines Events auf Gustav zugeschnitten ist. Soll heißen, wenn man bei Legol einen Punkt auf Angriff gibt, wird dieser Punkt von Gustavs Konto genommen und auch auf jenen angewendet. Ist gefixt.
    - Ability-Erleichterung: Kein Bug, aber ärgerlich und nervig: Es wird insgesamt dreimal nachgefragt, bevor man einen einzigen Abilitypunkt tatsächlich auf einen einzelnen Charakter anwenden kann: 1) Möchten sie einen Punkt verteilen - Ja/Nein, 2) ShowChoice HP, MP, Angriff, Defensive & 3) Wollen sie den Punkt WIRKLICH verteilen... also, ne, das geht nicht. Mindestens Punkt 3) werde ich mit Labels umgehen, ansonsten benutzt keiner mehr das Ability-Menü (zumal diese Einstellung aufgrund der besoffenen Balance schon eh ziemlich nutzlos ist). Fix noch ausstehend.
    - Das Spiel bekommt mittels Keypatch (oldharmony.dll und harmony.dll) den MP3-Support von Haus aus, ohne als Spieler umständlicherweise den MP3-Patch von Ineluki nachinstallieren zu müssen.
    - Der benannte Fehler von Indy (siehe oben) ist gefunden: Es ist das Haus vom Bürgermeister in Costa Velge, bei dem man die Schiffahrt ein zweites Mal absolvieren kann. Dies kann bei anschließendem Saven zur Unspielbarkeit führen, da man auf das Luftschiff angewiesen ist und dieses nun nicht mehr erreichen kann. Ist jetzt gefixt worden.

    Als nächstes folgen die Kontinente Arlia und Cerbus.

  11. #31
    Das geht ja sehr flott hier von statten
    Freue mich wenn du bald fertig bist

  12. #32
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Menü-Bug: Ist mir nie aufgefallen, aber dank MagicMaker habe ich ihn doch noch entdeckt. Missbraucht man Escape, während der Pfeil sich von einem Menüpunkt zum nächsten bewegt, bewegt sich Phil mit einem Affenzahn auf der Map, außerdem rennt er nun durch jedes erdenkliche Hindernis. An einigen Stellen blockiert sogar der Menü-Cursor. Wurde gefixt und sollte nun nicht mehr auftauchen.
    Neeeeeeeeeein Ruiniert.
    Nee, Spaß beiseite, tolle Aktion!

  13. #33
    Zitat Zitat von Wetako
    Neeeeeeeeeein Ruiniert.
    Hahaha, nix mehr mit Cheaten >=)

    Update
    - Kontinent Cerbus abgehakt.
    - Ebenso den Kontinent Arlia (Ausnahme: Burg & Fest).
    - Der Renonsdorfer Brunnen hat zusammen mit den Fässern jetzt einen anderen Dialog ("Das ist jetzt nicht wichtig!"), wenn man die Stadt ein letztes Mal betritt.
    - In der Erklärung zur Weltkarte habe ich die Erwähnung der Zufallsgegner durch Labels umgangen, sie existieren schlichtweg nicht.
    - Was noch überprüft werden muss: Burg & Fest in Kahlit, Stadträtsel-Kristalle, Intro und zwei Gebiete die keinem Kontinent angehören (Icecape & Gipfel der Prophezeihung).

  14. #34
    Update
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Ability-Erleichterung: Kein Bug, aber ärgerlich und nervig: Es wird insgesamt dreimal nachgefragt, bevor man einen einzigen Abilitypunkt tatsächlich auf einen einzelnen Charakter anwenden kann: 1) Möchten sie einen Punkt verteilen - Ja/Nein, 2) ShowChoice HP, MP, Angriff, Defensive & 3) Wollen sie den Punkt WIRKLICH verteilen... also, ne, das geht nicht. Mindestens Punkt 3) werde ich mit Labels umgehen, ansonsten benutzt keiner mehr das Ability-Menü (zumal diese Einstellung aufgrund der besoffenen Balance schon eh ziemlich nutzlos ist). Fix noch ausstehend.
    Eingebaut.
    Zitat Zitat von Davy Jones
    - Was noch überprüft werden muss: Burg & Fest in Kahlit, Stadträtsel-Kristalle, Intro und zwei Gebiete die keinem Kontinent angehören (Icecape & Gipfel der Prophezeihung).
    Abgehakt.

    Der Endspurt hat begonnen, das einzige was ich jetzt noch tun werde:
    - AutoFontInstall mit europäischem Zeichensatz (temporäre Installation der benötigten Schriftsätze bei Spielstart).
    - Alle Schatzkisten werden überprüft, weil halt wegen "Potionen" (eigentlich "Potions").
    - Der Bereich "Sequenzen" muss rechtschreibtechnisch noch überprüft werden.
    - Die Database wird nochmal abgegrast, besonders Battle Messages und Items.

  15. #35
    Update
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - AutoFontInstall mit europäischem Zeichensatz (temporäre Installation der benötigten Schriftsätze bei Spielstart).
    - Der Bereich "Sequenzen" muss rechtschreibtechnisch noch überprüft werden.
    - Die Database wird nochmal abgegrast, besonders Battle Messages und Items.
    *done

    Die Überprüfung der Truhen ist somit das letzte, was noch zwischen mir und der Vollendung der Version 2.23 steht =)

  16. #36
    Fertig
    - Truhen überprüft
    - bei der Gelegenheit noch ein paar Maps gefunden, die ich übersehen hatte (mit Gustav am Strand, Schiffsfahrt nach Costa Velge, Bootsfahrt nach Feluzia)
    - abgehackte Nebel-/Lichteffekte gefixt
    - fehlende waits sind mir bei diesen Effekten nicht aufgefallen

    Den Download-Link habe ich in den ersten Post eingetragen. Puh, das wars =)

  17. #37
    Ich wollte mir dieses ältere Spiel auch mal angucken - bisher nie gespielt. Habe nun ein Problem (scheinbar Bug): Am Anfang gibt es 3 Nebenaufgaben zu erledigen, in dem Startdorf. 2 davon habe ich erledigt. Mir fehlt noch so eine Puppe für ein Mädchen, die hinter einen Zaun gefallen ist. Gut, mal gegooglet und folgenden uralten Thread gefunden:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...s-kleine-Frage

    Damit war wohl der Zaun/ Garten neben dem Bürgermeister gemeint. Habe mich schon gewundert, wieso das Mädchen/ Frau daneben meinte, dass das "Henries" Garten sei, aber der Bürgermeister glaube ich als "Frey" bezeichnet wurde.

    Man soll angeblich mit dem Barkeeper reden können... aber der gibt mir gar keine Option. Nur die Option, dass ich was trinken will und eine Frage a la "Wie läufts?". Mehr nicht. Mit dem Bürgermeister vorsichtshalber auch geredet, dessen Haus ja neben diesem Garten ist. Auch keine Option. Man kommt also an die Puppe gar nicht ran. Schade, gibt ja bestimmt später ne coole Belohnung, wenn man alles abgeschlossen hat und auch diese Stadträtsel, die da dann kommen sollen alle macht.

  18. #38
    Ich schätze einfach mal, dass du den Barkeeper vorher nach Talfs Wasserkrug fragen musst.

  19. #39
    Nein, den Wasserkrug hatte ich schon abgegeben. Hatte eigentlich befürchtet, dass man dadurch das Ganze sich verbaut und nur noch die andern Optionen angezeigt werden, da man schon zu weit ist... aber in nem Video gesehen, wo einer auch den Wasserkrug schon abgegeben hatte und danach dann nach dem Schlüssel gefragt hatte und erst als er den gekriegt hatte die Option kam, "Wie läufts so?" und vorher halt die Option auf den Schlüssel da war. Na ja. Eh schon wieder kein Lust mehr, werds direkt mal von der Platte kicken.

    Edit: Ich habe mir mal schnell den Maker gezogen und das Teil darin geöffnet und auch wieder rausgefunden, wie man sich beim Test Play die Variablen anzeigen lässt. Scheinbar sind bei mir 1054 UND 1055 (Ahnung und Weiter) auf On. Wenn ich mir das NPC Event richtig gedeutet habe, müsste ja Ahnung vorher auf On sein, wenn man mit den andern gesprochen hat(dem Mädchen), damit er einem die Option für den Schlüssel bietet und das Weiter erst auf On, nachdem man sich den Schlüssel geholt hat?

    Komischerweise bei mir beide auf On, obwohl ich nie über den Schlüssel gesprochen habe. Aber wieso das so ist... keine Ahnung.

    Geändert von Luthandorius2 (23.09.2012 um 22:05 Uhr)

  20. #40
    Seite 5 in dem Dialog mit dem Barkeeper. Könnte das sein? Ich bin mit dem Maker nicht so vertraut, da selber noch nix gemacht, arbeitet der von rechts nach links die Seiten ab und nimmt da immer die erste auf die die Variablenvoraussetzungen zutreffen?

    Seite 5 ist nur eine, die "Wasser geholt" als nötig voraussetzt. Und die hat drin(wenn man nur nach "Wie läufts" fragt, und ich frag gern direkt über alles und hatte den vorher danach gefragt), dass der 1055er-Switch (Weiter) auf On gesetzt wird, womit er mir dann später nicht mehr die Option den Schlüssel zu holen anbietet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •