Ja, das hab ich eigentlich überall vorgestellt. Das ist schon ein paar Jährchen her.Zitat
Das Teil fällt aufjedenfall unter die Rubrik Jugendsünden xD
Ja, das hab ich eigentlich überall vorgestellt. Das ist schon ein paar Jährchen her.Zitat
Das Teil fällt aufjedenfall unter die Rubrik Jugendsünden xD
Vor sieben Jahren war ich (nicht nur rechtlich gesehen) noch ein Kind, das unbedingt seine eigenen Spiele entwickeln wollte, mangels guter Ideen jedoch lieber seine Lieblingsspiele nachbauen wollte. Später habe ich dann versucht, eine neue und eigenständigere Version des Spiels zu makern, was zu einer minimal besseren und längeren Demo führte, die mir aber leider im Gegensatz zur Originalversion verlorengegangen ist. Das Spiel ist definitiv eine kleine Jugendsünde, aber immerhin eine, die ich immer mal wieder zum Schmunzeln spielen kann. Und man mag es kaum glauben, aber ich habe - soweit ich mich erinnern kann - von diäitsch sogar mal eine PN erhalten, in der er sich nach dem Stand des Spiels erkundigt hat x)
Leider besitze ich meine allerersten Projekte nicht mehr, DIE würde ich gerne noch einmal spielen.
Oh mein Gott, daran erinnere ich mich auch noch! Das war ein verdammt geiles Spiel, wesentlich unterhaltsamer als der ganze Einheitsbrei![]()
Das Spiel ging doch nur 5 Minuten.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Die erste Version von ClassicRPG... brr... weiß der Teufel, wie ich auf die Idee kam, für eine Detektiv-Quest "Linkshänder-Türen" einzubauen. XD
Keltenrabe ist eine einzige Jugendsünde... im Spiel gibts ne Mary Sue von mir xD... und einen Ritter der den gleichen Namen hat wie einen Typen den ich damals in der Schule toll fand xD....... darum muss ich bei Keltenrabe ya quasi nochmal von 0 anfangen wenn ich daraus was vernünftiges machen will
Meine "Jugendsünde" war ein XP-RTP-Spiel, (nicht fertig) gemacht mit der Trial Version des XP-Makers xD Obwohl ich wusste, dass diese Version vergänglich war, konnte ich es nicht lassen, damit an einem Spiel zu basteln.
Später hab ich den 2k3 gefunden, und heidewitzka war das ein Freudentag für mich und meinen Bro. :3 Das Basteln an dem XP-Trial bereue ich nicht, weil ich damit die Grundfunktionen gelernt hab, und mit
dem 2k3 gleich loslegen konnte. x3
Dann hab ich das selbe Spiel auf den 2k3 (als RPT Spiel) unfertig umgesetzt, was dann dementsprechend durchdachter wurde, weil neue Ideen und so... o:
Hab das Spiel aber leider nicht mehr. :< Hab dann M&T angefangen, vor bald 4 ( O_o ) Jahren.
Hab aber noch mehr Spiele angefangen während ich an M&T gebastelt habe, aber die waren keine Jugendsünden mehr xD Eines hatte ein recht simpel gemachtes, aber trotzdem beste AKS, was ich vom Maker jemals gespielt habe (Ich weiss, Eigenlob stinkt ;P)
und an einem Mario-Fanspiel hab ich auch mal gebastelt. Es hat mich jedoch immer wieder zu M&T gezogen, seither weiss ich, dass ich erst M&T beenden muss, bevor ich mich an ein weiteres (grösseres) Projekt wagen kann. >:3
Das Spiel mit dem AKS hab ich übrigens noch, soll ich davon mal ein Video machen?![]()
--
>>Click<<
Nicht mein erstes, aber definitiv mein erstes öffentliches.
Meine Jugendsünde war ein Spiel, dass eine Welt hatte die doppelt so groß war wie die von VD2. Bevölkert mit vielen Dörfern, Städten, Dungeons und Völkern. Daneben mein blutiges Mapping, die
Vermischung von Tall und normalen Charsets, eine 0815 Story - eben die typischen Träume eines Neulings. Damals hatte ich auch nicht gewusst, dass man bei Chipsets die Passabilities einstellen muss, so war am Anfang alles auf "Durchgehen" eingestellt. Ich habe das Problem teilweise "gelöst", indem ich bei jedem Objekt ein unsichtbares "Same Level as Hero" Event erstellt habe. Hinter Bäumen zu gehen war also nicht möglich.
Ich wünschte ich hätte das "Spiel" noch, gerne hätte ich meine Dialoge und den anderen Mist gesehen bzw. gelesen.
Mein ersten 2 waren einmal "Resist to Evil" und "Dragonstorm", beide sind nnie zum Download erschienen^^
Naja, Dragonstorm hatte ich schon seit vllt nem Jahr nicht mehr und das andere hab ichausversehen falsch verschoben, so das es ncuiht auf meiner E. Festplatte gelandet ist und mit dem Betriebssystem geläöscht wurd :/
Naja, immerhin hat es War of Death geschafft xD
Und das wurde verspottet, aber dennoch Respektiert![]()
--
Hm, ich habe rein garnichts mehr, was damals so entstand, bzw.: Es entstand ja nie etwas, dass spielbar war xD. Muss man jetzt ein schlechtes Spiel gehabt haben, um ein "wahrer" Makererer zu sein? :3
Nein, du kannst auch ein gutes Spiel gemacht haben, was nur alle doof fanden xDZitat
Nach wie vor: Das!
Ich spiele es heute immer noch gerne, weil es ein typisches 2002-Trashspiel ist. Einfach nur dumm. Grammatikalisch dumm, Witze dumm, Charaktere dumm, Mapping dumm, Edits dumm. Aber es geht immerhin über 2 Stunden.
Während des Spielens wachsen mir zigtausend Gesichtspalmen und Schamgefühle der höchsten Ebene überfluten meine Sinne. Ein einzigartiges Erlebniss!
Naja, meine ersten "Projekte" die vor 8, 9 Jahre entstanden sind - wenn ich heute irgendwas davon spiele bin ich froh, dass ich damals noch nicht im Forum angemeldet war und nichts davon veröffentlicht habe xD Ich sag mal so, "Fantasy of Master" ist Gold dagegen. Ansonsten ... naja, "Budubi's Scary School" ist auf meinen Mist gewachsen und das habe ich sogar veröffentlicht xD. Inzwischen gibt es ein paar LPs davon auf YouTube und ich muss mich immer genieren, wenn ich was davon sehe. Tja, ich habe einfach ne seltsame Art von Humor.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Jugend...sünden... Da hab ich noch was parat: Mein erstes Öffentliches, was eine Hand voll vielleicht kennen gelernt haben. Beim Spielen erschien sicherlich der Facepalm-Faktor für diejenigen.
Ach was solls. Wenn ihr wollt, könnt ihr es euch auch noch antun...
Fall of Darkness
Aber sagt danach nicht, ich habe euch nicht gewarnt!
Geändert von Zirconia (16.09.2012 um 17:50 Uhr)
Am Ende hört man noch das Geräusch einer Fehlermeldung oder irre ich mich?![]()
Also von meinen ersten Projekten existiert nichts mehr... Das war ja noch damals auf dem guten 450 MHz Rechnerwie ich ihn nicht vermisse... ich weiß auch gar nicht, mit was ich überhaupt mal angefangen hab :-I Ich weiß nur noch, dass es viele nicht endende Events und schließlich abrupte Teleports gab, um den nicht endenden Events zu entkommen. Irgendwann hab ich mir dann aber ein Tutorial über Switches durchgelesen
![]()
Oh ja,meine Jugendsünde kann man in drei Worten zusammenfassen:
"Wie man Makert"
Das war die Zeit wo mir noch alles egal war,der Neuling ein Neuling sein durfte und ich einfach was Makern wollte.
(fun fact,der Beweggrund für die Veröffentlichung war,dass ich "Frohes neues Jahr" wünschen konnte. XD)
Der eine oder andere errinert sich eventuell an diesen Titel Screen:
Mehr screens gibts nicht,da mich das "verbesserte" Forensystem kaum Bilder uploaden lässt.
(bevor 1001 Kommentare kommen,ja ich habe sie hochgeladen und erst nach diesem Fehlschlag angehängt,aber selbst das klappt kaum)
Naja,zum Pech äh Glück lebt das Spiel noch und es ist nicht mehr so trashig!
Wann wirds da sein...äh...wenn Duke Nukem forever raus- achja das zählt ja nicht mehr...verdammt!
--
Ich ähm...habe es nie zu etwas Spielbarem geschafft, aber das ist vielleicht auch besser so...
Die folgenden Threads sprechen für sich, denke ich.![]()
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...ine-Game-Idee?
"Die Quelle der Macht" war das erste mal, dass ich vorhatte, ein Spiel selbst zu erstellen. Bei dem Wunsch blieb es jedoch auch.![]()
STORYE.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...T-VERSION-%21?
Kein.Fucking.Kommentar.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...-Vv-Game-over?
*Kopf Schüttel*
Kind will witzig sein und ist es nicht.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...ns-Herrschaft?
Brians Herrschaft war das erste Projekt, bei dem ich in Demo-Nähe kam. War auch garnicht sooo schlecht, die Grundidee, dass Brian gegen mich, den Ersteller in die Schlacht zieht. Letztendlich mangelte es aber an Basiswissen, Lust und Motivation.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...%C3%9Fes-Blut?
Weißes Blut. So ein gutes Beispiel dafür, dass man etwas im Kopf haben kann, aber einfach nicht fähig ist, es umzusetzen.
Die Idee des Spiels von einer völlig misshandelten Elfenrasse, die schließlich den Spiess umdreht, reizt mich heute noch. Vielleicht als Fanfic. Irgendwann.
Denn schreiben ist nunmal etwas, das sich sehr viel einfacher bewerkstelligen lässt als makern.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...EW-SCREENS%21?
Vampires Way. Mit weit über einem Jahr entwicklungszeit, hunderten erstellten Maps, zahlreichen erstellten Events, Dialogen und und und mein wohl größtes Rpg-Maker-Projekt. Letztendlich bin ich aber immer mehr daran verzweifelt, dass es eine auf Vampires Dawn gestützte, uninteressante Geschichte war, und dass ich zu der Zeit noch alles spontan gemacht und nichts geplant habe, war auch nicht hilfreich.
Irgendwann hab ich dann eingesehen, dass das Spiel nie was wird, und es kurzerhand gelöscht. Bereu ich bis heute nicht.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...e-bewerten%21?
Flame of Rebellion damals gerade mal wieder gezockt -> Gedacht: "Hey, das kann ich auch!" -> Episch versagt.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...gecancelt-%29?
"Love on Christmas" (lol)
So lächerlich und lustig der Thread auch wirken mag, das ist wohl das Rpg, bei dem ich am weitesten entwickelte Skills eingesetzt hab. Ich hab angefangen, Posen zu pixeln, hab mir von Usern mit Ttelbildern helfen lassen, hab mich um Threaddesign bemüht, hab kleinere Sachen gepixelt...Ja, und eigentlich wäre das Projekt auch angelaufen, weil ich mich da auch schon in Sachen Dialoge etc. stark weiterentwickelt hatte. Aber es gab da einen Datencrash und das Spiel ging verloren.
Ist das einzige meiner Projekte, dem ich heute noch hinterhertrauere. Aber so gut wars nun auch nicht.
Trotzdessen, dass ich nie etwas Spielbares zustande gebracht habe, wiegen meine Sünden glaube ich schwer genug.
Und nun ja, diese kolossale Kette an epischen Fehlschlägen, etwas mit dem Maker zu erreichen, haben letztendlich dazu geführt, dass ich nicht mehr makere, von eventuellen Contest-Teilnahmen abgesehen.
Hab letztens noch mal was angefangen gehabt, auch mit Storyboard und so. Sollte "Fairy" heißen und sollte halt im Groben ein Religionskrieg-Spiel werden.
Hab da relativ gut dran gearbeitet, hatte aber nach ner Weile auch keine Motivation mehr und da ist mir klar geworden:
Du kannst mit dem Maker nicht mehr arbeiten.
Wenn ich nur daran denke, etwas mappen zu müssen, Events zu erstellen, Databasen einzustellen, richtet sich bei mir jedes Nackenhaar auf.
Darum bleib ich lieber Spieler.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (23.10.2012 um 10:47 Uhr)
Ich darf jetzt offiziell auf Arbeit das Geschäftsinternet privat verwenden, weshalb ich grad recht oft durch die Makerforen stöber ^^
Und so nen Thread gabs woanders auch mal und da ich Zeit hab, kopier ich hier einfach mal meine Makersünden auch rein. Leider
habe ich keine Videos und möchte auch eigentlich keine erstellen xD
Kirbys Dreamland 4
-> Mein aller-aller-erstes Projekt xD
Story
Kirby hat es satt ein rosa Knödel zu sein!
Zusammen mit seinen Freunden Jana und Sebastian macht er sich auf die Suche nach dem Geheimnis, ein Mensch zu werden. Tatsächlich finden die 3 bald einen Weg: Sie müssen die Energie der Regenbogentropfen nutzen!
Besonderheiten
-> Die Animationen hab ich damals auf Papier gemalt und eingescannt xD Und mit Paint ausgemalt o__O
-> Neben Kirby, Jana und Sebastian konnte man auch Rick und Kine bereits spielen
-> Auf Grund einiger Bugs lässt es sich nicht bis zum Ende spielen xD
-> Das einzigste existierende Dorf hab ich aus irgendnem anderen Projekt rauskopiert xD
Harvest Dreams
Story
Du wachst ohne jegliche Erinnerungen in einem fremden Dorf auf. Dank der Hilfe der Dorfbewohner beziehst du bald eine Farm, welche du pflegst und ala Harvest Moon Geld verdienst. Nebenbei konnte man sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit machen.
Harvest Dreams war leicht mystisch angehaucht, zumindest wenn man die Nebenquests gemacht hat, die die Vergangenheit aufdeckten.
Besonderheiten
-> Eigentlich keine. Man kann es sich wie ein halbfertiges HM mit RuneFactory-Einflüssen vorstellen xD
Achja, es gab zwei Dörfer.
Allerdings hatte ich mich total verzettelt in Events und Sätzen für die Figuren.
Es war glaub nur eine Figur tatsächlich fertig (Popuri), sie lief wetterabhängig ihre
Routen ab, hatte massig Sätze und konnte sich an Geschenke erinnern. Außerdem
wurde sie eifersüchtig, wenn man Elli beschenkte, während sie daneben stand xD
Technisch gesehen war das Ding aber eine Katastrophe ^^
Oh, und ganz jugendfrei war das Spiel glaub auch nicht xD
Greed Island
Story
Man spielt einen Penner, der plötzlich von seinem verstorbenen Vater eine gesamte Insel
erbt - inklusive Villa, einem kleinen Dörfchen und haufenweise Dorfbewohner aus Harvest Moon xD
Die Insel, welche eigentlich auf Grund ihrer wunderschönen Kirschblüten Sakura Island heißt, wird von den Bewohnern nur Greed Island genannt - eine Anspielung auf den angeblichen Todesfluch, der jeden Bewohner der Villa dahinrafft, welcher seiner Gier verfällt.
Man sollte es relativ frei spielen können, je mehr man sich mit den Bewohnern des Dorfes anfreundete, desto mehr Personal konnte man einstellen. Anfangs half einem nur Elli und Chii im Haushalt. Zusätzlich konnte man Steuern erheben und HM like Freundschaften knüpfen, angeln, Minen erkunden etc.
Besonderheiten
Keine. Es existierte eigentlich nur das Intro und ein paar Technikschnipsel. Irgendwann hatte ich mehr Interesse daran, ein klassisches Rollenspiel zu erstellen und hab Greed Island bei Seite gelegt xD
Aus Faulheit hab ich einfach die HM Grafiken wieder benutzt, da ich mich mit denen nach HarvestDreams recht gut zurecht gefunden habe.
Achja, das Dorf in dem das Spiel stattfinden sollte habe ich kopiert und mit einem anderen ChipSet in Moonlight Sun verwendet, weil ich Dörfer mappen ätzend finde und es schade fand wenn ich das so
vergammeln lass xD
Ein Bekannter von mir hat früher mal an einer Terranigma Fortsetzung gearbeitet, kurze Zeit später habe ich mich mit ihm zusammengeschlossen allerdings wurde nicht's draus da ich mich mit ihm verstritten hatte
Wurde auch hier im Forum vorgestellt
Terranigma thread 1
Terranigma thread 2
Ah diese Schreibfehler, herrlich![]()
Geändert von noom (23.10.2012 um 16:20 Uhr)