Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einfache Wegpunktansteuerung möglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Funktioniert dieses Pathfinding-Script denn in Echtzeit ohne merkliche Lags? Ich glaube, dass hab ich schon mal gefragt.

    @SEEEDinator
    Ohne Pathfinding wird es schwierig, eine Methode zu finden, mit der der Held immer perfekt zum Ziel rennt. Falls dieses Minispiel nur auf einer einzigen Map vorkommt, kannst du aber tricksen. Du weißt ja wo alle Hindernisse stehen. Also fragst du immer die Position vom Helden ab und lässt ihn so laufen, dass er an keines stößt. Alternativ könntest du auch eine ähnliche Methode wie Step Toward Hero benutzen, aber damit kann man an Hindernissen hängen bleiben.

  2. #2
    ja, das plugin funktioniert
    wie ich schonmal gesagt habe, es findet immer einen weg, sofern einer existiert, nur leider nicht immer den kürzesten (das passiert aber nur wenn der weg eine bestimmte form annimmt, liegt an meiner implementierung, die nicht ganz fertig ist). allerdings ist es durch das sdk auch nur bedingt möglich, auf sich bewegende objekte zu reagieren (zur zeit der berechnung war event x auf 4/3, beim durchlaufen bewegt es sich aber auf 4/4). deswegen empfehle ich dieses plugin in der form auch noch nicht.

    aber um auf deine frage zurück zu kommen, ja es geht lag frei.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Funktioniert dieses Pathfinding-Script denn in Echtzeit ohne merkliche Lags? Ich glaube, dass hab ich schon mal gefragt.
    Soweit ich das jetzt in meinem Projekt verwendet habe, denke ich hängt das davon ab, wie das eingebaut wird...

    Auf einer 40x40 Map ruckelt es bei mir etwas, obwohl nicht so viel im Weg steht... dafür gibt es aber einen Haufen PP auf der Map... Das ist in dem Teil auch etwas kompliziert, wie das Script eingesetzt wird... Jedes Mal wenn man ein Geräusch macht, läuft der NPC dorthin, wird man aber zwischenzeitlich gesehen (zusätzliches Stealth Script mit pixelgenauer Erkennung (das von Kazesui)) dann muss der NPC den Helden Jagen bzw. seinen Weg abbrechen...
    Auf einer anderen Map (40x40) läuft der NPC dem Helden einfach Zielgenau hinterher, da ruckelt nix ^^

    Hier ein Beispiel wie es mit der ruckeligen 40x40 aussieht: http://i.minus.com/1346946771/8oyqsm.../Untitled1.mp4

    Geändert von MarcL (05.09.2012 um 16:53 Uhr)

  4. #4
    Pathfindingskript klingt interessant.
    Problem war aber nicht, dass ein beliebiges Event auf den Helden zuläuft, sondern eben genau andersrum (sprich: Held, der sich zum Zeitpunkt des Timerablaufs auf variabler Stelle befindet, soll zu bestimmten Event gehen).
    Muss ich mal gucken. Danke jedenfalls erstmal für die Hinweise bezüglich des Pathfindingscripts, werd ich mir...*zähl und abschätz*... überübernächste Woche mal ansehen :-)

    Greetz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •