[Klugscheißer Modus]
Hallo Community,
ich habe vor nicht allzu langer Zeitdiesen interessanten Artikel im RMN gefundenLatein in der Schule gelernt.In diesem Artikel geht esDabei ging es, wie ihr es schon erahnen könnt umDemos in der RM-CommunityWörter, die teilweise auch heute noch benutzt werden.Wie es im Artikel stehtWie ich gelernt habe, ist Demo die Abkürzung Demonstration. Was ist also das Problem wasSchreiber des Artikels undich haben? Ganz einfach:Unsere sogenannten "Demos" sind eigentlich keine Demos sondern unfertige Spiele die Kapitelweise veröffentlicht werdendas Wort "Demonstration" kommt vom lateinischen Wort "demonstrare", was soviel wie "zeigen", "beweisen", "erklären" bedeutet und damit "etwas, das gezeigt wird".Man könnte es eventuell auch als Open Beta bezeichnen. Warum ich sie als Open Beta bezeichne?Oftmal habe ich das Gefühl dass wirdie Spiele weniger spielen sondern für den Entwickler testenuns genauer Gedanken machen sollten, dass Wörter im Laufe der Geschichte oder der Entwicklung einer Sprache ihre Bedeutung verändern.
[/Klugscheißer Modus]
Haltet euch bitte nicht an Wörtern und Begriffen auf.![]()