Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: "Demos" in der Community

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Demos" in der Community

Hallo Community,

ich habe vor nicht allzu langer Zeit diesen interessanten Artikel im RMN gefunden. In diesem Artikel geht es, wie ihr es schon erahnen könnt um Demos in der RM-Community. Wie es im Artikel steht ist Demo die Abkürzung Demonstration. Was ist also das Problem was Schreiber des Artikels und ich haben? Ganz einfach: Unsere sogenannten "Demos" sind eigentlich keine Demos sondern unfertige Spiele die Kapitelweise veröffentlicht werden. Man könnte es eventuell auch als Open Beta bezeichnen. Warum ich sie als Open Beta bezeichne? Oftmal habe ich das Gefühl dass wir die Spiele weniger spielen sondern für den Entwickler testen. Eine Demo ist eigentlich dazu gedacht das Spiel an den Mann zu bringen und sollte uns mit bis zu ca 1 Stunde Gameplay unterhalten. Zumindest machen es die großen Firmen so.

Was auffällt ist die Tatsache dass unsere "Demos" garnicht sofort versuchen das Spiel and den Mann zu bringen sondern erstmal mit Intro begrüßen und dann erstmal ein 5 Stunden + Abenteuer liefern. Sie versuchen zwar das Spiel für uns dadurch schmackhaft zu machen aber dadurch entsteht ein gewisses Problem. Diese "Demos" werden wie ich oben erwähnt habe öfters in Kapitel geliefert und haben meistens noch die Eigenschaft dass die Speicherstände mit jeder neuen Version nicht übertragbar sind dadurch dann immer wieder von vorne anfangen müssen. Durch sowas kann es passieren das weniger Leute die nächste Version spielen. Zumindest ist das einer der Gründe warum ich kaum noch Lust auf Demos habe.

Mich würde interessieren was ihr von dem Thema haltet und würde mich natürlich über eine Diskussion freuen.

Geändert von Yazmat (30.08.2012 um 22:57 Uhr)