-
Ehrengarde
[Klugscheißer Modus]
Hallo Community,
ich habe vor nicht allzu langer Zeit diesen interessanten Artikel im RMN gefunden Latein in der Schule gelernt. In diesem Artikel geht es Dabei ging es, wie ihr es schon erahnen könnt um Demos in der RM-Community Wörter, die teilweise auch heute noch benutzt werden. Wie es im Artikel steht Wie ich gelernt habe, ist Demo die Abkürzung Demonstration. Was ist also das Problem was Schreiber des Artikels und ich haben? Ganz einfach: Unsere sogenannten "Demos" sind eigentlich keine Demos sondern unfertige Spiele die Kapitelweise veröffentlicht werden das Wort "Demonstration" kommt vom lateinischen Wort "demonstrare", was soviel wie "zeigen", "beweisen", "erklären" bedeutet und damit "etwas, das gezeigt wird". Man könnte es eventuell auch als Open Beta bezeichnen. Warum ich sie als Open Beta bezeichne? Oftmal habe ich das Gefühl dass wir die Spiele weniger spielen sondern für den Entwickler testen uns genauer Gedanken machen sollten, dass Wörter im Laufe der Geschichte oder der Entwicklung einer Sprache ihre Bedeutung verändern.
[/Klugscheißer Modus]
Haltet euch bitte nicht an Wörtern und Begriffen auf.