Seite 13 von 51 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #241
    Für das Crowdfunding für VD3 wurde auch einfach zu wenig Werbung betrieben, wenn ich mir die bisherige Summe so anschaue...

  2. #242
    Zitat Zitat von Kelven
    Mir gefällt der zuerst angedachte Stil mehr. Der war verspielt und lebendig, die Maker-Grafik ist halt immer etwas "blockig". Was ist denn eigentlich der Grund, dass Marlex jetzt vielleicht doch wieder zur Maker-Grafik greift?
    Kann ich dir sagen. Die "neue" Grafik stieß auf zu viel negativ Kritik. Ebenso das Fehlen von Valnar. Möglicherweise wird das ganze sogar auf dem RPGMaker umgesetzt. Wird man aber noch sehen, denke ich.

  3. #243
    Mit der Makergrafik reißt er mich nicht vom Hocker. Gar nicht. Ich hoffe, er bekommt das mit dem Growdfunding noch hin.

  4. #244
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erwartet uns also vielleicht am Ende ein stinknormales Vampires Dawn 3 auf den Maker, ohne iPhone Port, ohne Zaubergrafik und mit Valnar? Ein typisches RPG, wie jedes andere also.

  5. #245
    Gegen den Makerstil habe ich nichts, mich stört aber das allgemeine Mapping der 2 Screenshots.

    Alles wirkt irgendwie random zugekleistert und ergibt teilweise überhaupt keinen Sinn
    oder wer von euch hat sein Bett im Flur stehen?

    Geändert von Koshi (05.01.2013 um 14:52 Uhr)

  6. #246
    Das kommt mir jetzt so vor, als würde er von seinem hohen Ross (zu uns ;P) runterfallen.
    Ich weiss nicht... ich hab natürlich nichts gegen die 2k/3 Optik, wäre ja auch ein Widerspruch bei mir, aber irgendwie wirken die Grafiken "lustlos".
    Vor allem wenn er mit dem bisherigen Geld trotzdem noch mit einem Team arbeitet, erwarte ich deutlich mehr.

  7. #247
    Sieht mir stark nach den Handygrafiken aus. Die wiederum sahen für mich aus, als hätte d'Amore versucht einige VD2-Tilesets nachzubauen.

    Ich find's nicht schlecht, auch wenn der andere Stil klar besser aussah. Dafür erinnert mich das hier mehr an das VD wie ich es kenne. Aber wenn er jetzt echt auf die Handyressourcen zurückgreift dürfte das eine enorme Kostenersparnis sein. Allerdings sollte dann irgendjemand dringend endlich mal die Grafiken aneinander anpassen... Der Stilmix bei VD2 war schon krass, aber hier fällt's jetzt richtig auf, wie wenig das alles farblich aufeinander abgestimmt ist.

  8. #248
    Sein Plan B wirkt mir ehrlich zu sehr aus den Fingern gesaugt. Ich gönn Marlex ja seine Karriere und Erfolge als "Gamedesigner", aber das hier ist einfach nur schlecht durchdacht und zum scheitern verurteilt. Es tut mir Leid wenn ich davon nichts abgewinnen kann.
    Ein Budget von ca 65'000 Euro für ein Maker-artiges Spiel (Dieses Raster auf den Screens sieht arg nach Maker aus) versteh ich auch nicht. Momentan sieht es arg nach VD2 aus, was im übrigen weitaus weniger gekostet hat.
    Ich würde an der Stelle den Budgetplan überdenken oder es schlichtweg nicht in ein grosses, krasses VD3, in jenem Unmfang, investieren.

  9. #249
    Zitat Zitat
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erwartet uns also vielleicht am Ende ein stinknormales Vampires Dawn 3 auf den Maker, ohne iPhone Port, ohne Zaubergrafik und mit Valnar? Ein typisches RPG, wie jedes andere also.
    Wo genau hast du das jetzt rausgelesen?

  10. #250
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wo genau hast du das jetzt rausgelesen?
    Ich kann deinen Sarkasmus verstehen, aber in Anbetracht der Dinge musste ich es einfach schreiben. Wenn man bedenkt, wie Marlex sich das zu Beginn vorgestellt hatte ...

    Ich verstehe nicht, warum die neue Grafik auf so viele negative Kritik gestoßen ist. Wenn ich mir die vorherigen Posts durchlese, dann sehe ich eher das Gegenteil. Selbst die eingefleischten VD-Fans müssten zufrieden sein, dass ein Nachfolger entsteht, auch mit diesem Crowdfundig-Konzept.

  11. #251
    Zitat Zitat
    Ich kann deinen Sarkasmus verstehen, aber in Anbetracht der Dinge musste ich es einfach schreiben. Wenn man bedenkt, wie Marlex sich das zu Beginn vorgestellt hatte ...
    Wieso Sarksamus? Ich wollte nur wissen, wie du aus zwei Screenshots im Maker-Stil herauslesen kannst, dass Marlex an "einem stinknormalen [1] Vampires Dawn 3 auf dem Maker [2], ohne iPhone Port [3], ohne Zaubergrafik [4] und mit Valnar [5]" arbeitet?

    Anmerkungen:
    [1] Definiere "stinknormal" und inwiefern das Spiel mit der vorherigen Grafik nicht stinknormal gewesen wäre.
    [2] Der RPG-Maker ist nicht das einzige Programm, dass Grafiken wie der RPG-Maker sie verwendet, verwenden kann.
    [3] Dementsprechend hängt auch dieSmartphone Portierung weiterhin von dem verwendeten Programm ab.
    [4] Selbst der RPG-Maker kann Screeneffekte anzeigen, wobei aber immer noch nicht gesagt ist, dass er den überhaupt verwenden will.
    [5] Was hat der jetzt mit irgendetwas zu tun?

  12. #252
    Ich finde die Grafik leider nicht sehr gut... also für ein (teils) kommerzielles Spiel sind die unterschiedlichen Tiles und Charsets irgendwie von zu unterschiedlichem Ursprung.

    Auf dem zweiten Screen sind die Wände sehr detailliert, während der Boden eher Blass wirkt. Die Schränke und Regale haben starke Konturen, der Tisch hingegen nicht.
    Die humanoiden Charsets können sich nicht entscheiden, ob sie Tall Versionen des RTPs sind oder FFVI Edits. Und der Hund hat leider gar keine Konturen.

    Also klar, Marlex drückt vorsichtig aus, dass VD3 auf dem Maker (oder in Maker-Ästhetik) etwa so aussehen könnte, aber da gäbe es echt noch viel zu tun.

  13. #253
    Naja. Das Set wurde hastig erstellt um etwas etwaiges zu zeigen. Die Logik hinter den Maps braucht ihr nicht hinterfragen. (Bett im Flur usw) Das sind nur Testmaps.

    Dann weiter:
    Das Feedback bei Facebook ist wesentlich besser zu den Pixelstyles. Man muss halt sehen, wenn mal FinalScreens kommen, wie es aussieht.

    LG
    MajinSonic

  14. #254
    Ich find den Stil ja jetzt im Vergleich zu dem alten Stil potthässlich, aber jedem das seine. Sieht halt absolut generisch aus, der andere Stil hatte was eigenes.

  15. #255
    Wenn er schon Geld durch das Crowdfunding bekommt, hät ich zumindest erwartet,
    dass er sich die Mühe macht und etwas "neues" pixelt.
    Grafikstyle hin oder her: Auch Pixelgrafik kann gut angepasst und gut durchdacht harmonisch und schön wirken.
    Die gezeigten Screens sehen für mich eher wie ein schlechtes VD Fanprojekt aus ... :/
    Da bieten etliche vorgestellten Projekte hier im Atelier optisch bereits mehr und diese kosten den Spieler nichts...

    Ich persönlich sehe sowieso bereits nach dem Scheitern von VD - DoH kommerziell keine Chance für die Serie.
    VD war etwas Großes in der RPGMaker Szene und wird aus dieser nie herauskommen.
    Möchte man etwas kommerziell verbreiten und damit noch derartige Summen durch Crowdfunding erhalten, muss etwas her, dass für die breite Maße zugänglich ist.
    Ein dritter Teil aus einer Spielreihe weist einfach keine Erfolgschancen auf.
    Ein neues Projekt, in einer neuen Spielewelt würde für alle zugänglicher sein und somit auch mehr einbringen.
    Ich persönlich hab' einfach das Gefühl, dass Marlex den damaligen Erfolgen von VD hinterhertrauert und deshalb immer wieder versucht mit VD kommerziell durchzustarten.
    Er sollte sich lieber davon lösen und uns etwas neues zeigen, dass er mit besserer Werbung auch außerhalb des Maker-Bereichs vorstellen kann.
    Ich bezweifel sogar stark, das Marlex überhaupt das Geld für das "Pixel-VD3" zusammenbekommt.

    Zitat von Marlex als er auf die "durchschnittliche" Qualität der Grafik angesprochen wurde:
    Zitat Zitat
    Daher bin ich inzwischen der Meinung, dass es ziemlich egal ist, ob die Grafik für Makerverhältnisse nur durchschnittlich ist oder nicht, als VD Fan spielt man das Spiel ohnehin. [...] Und die [RPGMaker Grafik] hat ausschließlich "Liebhaberwert" und wird niemals Leute ansprechen, die mit 16-Bit Grafik nichts anfangen können. Da kann die noch so gut sein.
    Für mich kommt hier rüber, dass er sich (wenn es zur Maker-Grafik kommen sollte) keine Mühe machen wird optisch etwas herausragendes zu erschaffen, da VD Fans das Spiel auch mit durchschnittlicher Grafik spielen werden.
    Somit fällt das Projekt für mich ins Wasser.
    Ich spende doch nicht wenn von vornherein klar ist, dass der Ersteller nur etwas minderwertiges erschaffen wird, da er davon ausgeht, dass man als Fan doch sowieso kauft.

    Geändert von Drue158 (09.01.2013 um 01:02 Uhr)

  16. #256
    Ein VD3 auf dem Maker fände ich am Besten.

  17. #257
    Mehr Leute, als nur Fans, scheint er mit diesem Projekt gar nicht mehr erreichen zu wollen.
    Jedenfalls kommt mir beim Lesen dieser Eindruck auf.

  18. #258
    Die Aussage von Marlex klingt irgendwie ziemlich lustlos. Zumindest wenn er mit RPGMaker Grafik arbeiten müsste....

  19. #259
    War iwo doch zu erwarten das es am ende so enden würde x_X"
    Wie schon angesprochen war das werben um die summe ja schon nen fehlschlagender knackpunkt...

    Was mich allerdings nun doch sehr in rage versetzt ist nicht das er nun vlt soweit ich das nun verstehen konnte evnt. das ganze doch aufn maker umsetzt, sondern
    das er grafisch immernoch auf dem selben trichter hängt wie er damals zu vd1 zeiten war...mal ernsthaft dieses total zerstörerische zsm schneiden von grafiken muss zur heutigen zeit nun wirklich nicht mehr sein...mitlerweile sollte sogar ein "Marlex" bissel mehr optisches verständniss haben. "

  20. #260
    Das wäre natürlich schade, wenn aus dem neuen VD3 jetzt nur eine Art "Mission Disk" werden würde, also eine Fortsetzung, die im Prinzip so wie die Teile vorher ist, nur mit verändertem Setting. Ein bisschen mehr Mut zum Neuen fände ich besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •