Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
Kein Crossplatform, Miese Performance, Fummeliger Eventcode und wenn man drauf verzichtet fummelige Scriptfenster, Rubybasiert, Engine bietet kaum Funktionen die woanders Standard sind (verschiedene Auflösungen, Grafikdetails etc.), wenige Features.... die Liste geht weiter.

Der RPGMaker ist gerade mal mittelmäßig wenn man genau das damit macht, wofür er gemacht wurde: FF<7 Klon ohne Schnörkel.
Alles was darüber hinaus geht ist in ganz kleinem Maßstab machbar, sobald man größere Spiele damit machen will ist allerdings der Zeitverlust den man alleine durch das Umschiffen der Limits in Kauf nimmt größer, als es in Anspruch nehmen würde auf eine andere Engine zu migrieren.

Hat schon nen Grund, warum der Maker in der Indieszene belächelt wird.
Wie gesagt. Der Maker ist nur so gut, wie der eigentliche Macher es ist. Und ich hab oben ein Beispiel gebracht, was deutlich zeigt, dass man selbst mit RGGS1 viel rausholen kann, wenn man es eben kann. Da spielt es keine Rolle, mit was es gemacht wird. Ist halt das Yanfly-Prinzip mit der Adaption.

Und viele Leute sind mit einem Pre-FF7 Spiel glaub ich zufrieden, wenn es eine gute spielbare Qualität hat. Warum auch nicht. Und das ist auch alles, was ich dazu sagen werde, ein Beispiel habe ich ja immerhin oben gebracht, was anscheinend bewusst von allen ignoriert wird.

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
@ Zakkie meintest du to the moon weil das hat shadowsoul letztens wie bereits angesprochen im spielregal gesehn^^?
Nein, eher 月夜に響くノクターン Rebirth