@Cyangmou: Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst mit deinem "einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat"?
Die Problematik mit Kickstarter spricht ja auch niemand ab, aber du kannst nicht abstreiten, dass Marlex Werbematerial und damit auch -strategie nicht optimal gewählt wurde.
Beim Start des Crowdfunding z.B. hatte man an Trailern (mMn eines der wichtigsten Werbemittel für solche Projekte) zwei Trailer, die eine TEXT-Auflistung mit dramatischer Musik beinhaltete.
Ich für meinen Teil bin natürlich kein Experte für das Herangehen von Marketing und Crowdfunding, aber als Kunde kann ich ja durchaus sehen, was mich von der Werbung anspricht und was nicht. Und das hat mich der Großteil der Werbung einfach nicht. Dennoch habe ich gespendet, in der Hoffnung, dass da noch mehr draus werden könnte, aber wenn mir als Kunden dann suggeriert wird, dass meine Meinung zu grafischen Gegebenheiten (unter welchen Restriktionen sie auch entstanden sind) den Ersteller nicht interessieren, dann ist das kein Verhältnis, das langfristig von Erfolg gekrönt sein dürfte.
Das soll nicht heißen, dass Marlex keinen eigenen Kurs verfolgen darf (es ist ja sein Projekt), aber ich sehe einfach nicht, dass mein Geld bei ihm auch vernünftig aufgehoben ist, wenn ihm laut eigenen Aussagen eh nicht soviel an einer vernünftigen Optik liegt.
Ich meine - auch aus eigenen Erfahrungen mit Bewerben von eigenen Projekten - dass sich eine deutlich intensivere Bereitstellung an Werbematerial im Vorfeld deutlich besser gemacht hätte. Es wäre ja einfach um ein paar Videoaufnahmen vom aktuellen Stand des Spiels gegangen. Die wären zwar aufwendiger (und sicherlich kostspieliger) aber sicherlich effektiver als generische "Ich zeige Textfetzen mit epischer Musik"-Videos.
Da hätten ich und viele andere auch sicher gleich mehr Geld nachgeworfen.
Und das sind einfach Feststellungen und Mutmaßungen meinerseits.
MfG Sorata







Zitieren








.
