Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Ich finde die einzelnen Euro-Marken die Marlex angesetzt hat, für mich persönlich, auch etwas zu hoch angesetzt - aber nur für mich persönlich: Marlex hat mit Sicherheit seine eigene Kalkulation angestellt, bei der seine familiäre Situation, seine Möglichkeiten, statt VD3 zu machen, anderweitig Geld zu verdienen, etc. mit eingeflossen sind. Ich kenne die genannten Eckdaten nicht, und ihr kennt sie auch nicht.

VD ist ein ganz besonderes Phänomen: Innerhalb der Maker Community wird es verteufelt, in der Freeware-Szene dagegen geliebt. Dass sich Marlex hier in diesem Forum nicht mehr zu Wort meldet, hat seine Gründe und seine Geschichte - irgendwie sehen wir es auch in Beiträgen in diesem Thread. Auch wenn ihr die VD Spiele doof findet, bitte ich euch, den Autor zu respektieren, vor allem auch seinen Einfluss auf die Community, die m.E. ohne ihn kleiner wäre. Ich wünsche Marlex, dass er genug Geld zusammen bekommt, um zumindest ein ordentliches Spiel zusammen zu zimmern, das wenigstens so viel Spaß macht, wie VD2.
Ich persönlich liebe VD1 und VD2. Das sind für mich einfach klasse Spiele. Spiele, wie ich sie gern spiele.
VD3 im Stil von VD2 spricht mich natürlich schon an. (Auch wenn ich diesen Vince nich ab kann. Ich kenne den bereits aus DoH)

Lasst uns das Ende vom Crowdfunding abwarten. Dann werden wir sehen, was Marlex macht. Finanziell will man sich natürlich auch voranschieben. Nur besteht Marlex drauf, alle Grafiken komplett selbst zu machen (bzw machen zu lassen), da er Rips/RTP [XP] zu unindividuell findet.
Sind natürlich auch große Ziele.Ich hab eine Freundin, die würde mit mir für 200€ im Monat (Freundschaftspreis) eigene Grafiken erstellen usw. (Dafür fehlt mir aber das nötige Kleingeld)

Das ganze dauert ja auch seine Zeit und man braucht immer wieder was. Grad in einem großen Spiel wie VD. Gehen wir davon aus, dass 12 Monate dauerarbeit din sind. Würde man bei meiner Freundin 2400€ zahlen. (Marlex sagte ja, er rechnet mit 1 Jahr)
Und es ist bloß ein Freundschaftspreis. Andere werden sich nicht für 200€ hinsetzen. Also wie Marlex das Geld einteilt ist natürlich wirklich unklar.

Ich finde, dass Grandy recht hat. Wir sollten uns in Geduld üben und akzeptieren, dass Marlex hier nichts posten will. Er will halt von der Szene irgendwie weg. Man wird sehen, was dabei rauskommt. Immerhin sind mehr als 50% für Plan B erreicht. Da die Zeit sich aber dem Ende neigt... naja. Andererseits wollen viele ja erst am letzten Tag spenden. Das könnte nochmal spannend werden.

VD3 zu canceln wäre schade. Aber lieber soll er es canceln, als sich durch etwas durchzuzwingen, was er selbst gar nicht so will, oder wovon er weiß, dass er es eh nie fertig bringt, weil am Ende dann Geld fehlt oder sonst was. Das wäre eine viel größere Enttäuschung.

LG
MajinSonic