Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grandy und Marlex haben schlichtweg andere Finanzstrategien.
    Zudem wird das Remake von UiD ja auch mit dem VX Ace entwickelt und bedient sich vorrangig verfügbarer Grafiken und (eigener) Edits, sowie eigenen Zeichnungen.
    Wie er da Beteiligte im Bereich Musik usw. am Ende vergütet ist ja auch unbekannt und letztlich seine Sache.

    Marlex hingegen will ein Spiel von weit größerem Umfang, zwar möglicherweise mit Pixellook, aber ohne Maker erstellen und das braucht neben Grafikern auch Programmierer von Komponisten ganz zu schweigen. Wenn du solche Leute für mehr als ein Jahr nicht gerade für einen Hungerlohn engagieren willst, dann kostet das eben reichlich mehr. Desweiteren ist es doch Marlex Sache, wofür er das Geld verwendet, solange am Ende ein ordentliches Spiel bei herauskommt.
    Man hat das Gefühl, als würde hier die Befürchtung herrschen, er würde Paint-Grafiken zusammenwerfen und mit dem Rest des Geldes auf Haiwaii mit Black Jack und Nutten verbringen wollen.

    MfG Sorata

  2. #2
    Zitat Zitat
    Mal abgesehen davon ist es ja gerade dieses Gameplay, dass die VDs bei den Fans so beliebt gemacht hat.
    Sicher, dass es nicht eher die Story und Atmosphäre waren?

  3. #3
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Desweiteren ist es doch Marlex Sache, wofür er das Geld verwendet, solange am Ende ein ordentliches Spiel bei herauskommt.
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich würde zB schon wollen, wenn jemand mit MEINEM Geld etwas anstellt, dass sichergestellt ist, dass es auch zweckgebunden ist.
    Ich hab mich da noch nie damit auseinandergesetzt, welche Auflagen jemand hat, wenn er ge-crowdfundet wird. Der muss ja sicherlich nachweisen, dass das Geld zu 100% dorthin gegangen ist, wofür es hergegeben wurde?

  4. #4
    Er macht das doch ohne Kickstarter u.ä., ka wie die rechtliche Lage da ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich würde zB schon wollen, wenn jemand mit MEINEM Geld etwas anstellt, dass sichergestellt ist, dass es auch zweckgebunden ist.
    Nun gut, etwas falsch formuliert. Ich meine damit, dass es doch Marlex Sache ist, wie er das Geld für das Projekt einsetzt. Ich finde also nicht, dass er nachweisen muss, wieviel er für wen und was bezahlt hat.
    Und es ist ja auch seine eigene Bedingung, dass man das Geld zurückbekommt, wenn es nichts mit dem Crowdfunding klappt.

    MfG Sorata

  6. #6
    @Liferipper
    Ja, ich hab das nicht ganz so gut ausgedrückt. Ausschließlich das Gameplay war es natürlich nicht, aber ich denke mal, dass vielen Fans auch das Gameplay gefallen hat. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jeder durch das Spiel gequält hat, nur um dann ab und an mal eine Handlungsszene zu sehen.

  7. #7
    Story und in Teil 2 auch noch Gameplay. Aber vorallem die Story & Charaktere sind, was VD (2) so großartig machte. Ich denke ohnehin nicht, dass Marlex das, was er mit VD2 geschafft hat, je wieder schafft. Und wenn er 400 000 Piepen reinsteckt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich denke ohnehin nicht, dass Marlex das, was er mit VD2 geschafft hat, je wieder schafft. Und wenn er 400 000 Piepen reinsteckt.
    Na hoffentlich, so berauschend war der 2.Teil schlussendlich nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •