Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Alle zerfetzen sich an dem blöden Geldbetrag und so, aber keine macht sich die Mühe mal zu schauen was Marlex selbst dazu sagt und kopiert das hier mal rein?

Hier der Link bzw. Quelle

Also kurzgesagt, es war NICHT OFFIZIELL gedacht, 250.000€ war nur eine aus der Luft gegriffene Summe, da er noch nicht weiß mit wieviel Geld er wirklich brauchen wird um sich und die Leute zu beschäftigen! -> Informationen sollen ende September offiziell kommen.

Anmerkung:
    http://www.vampiresdawn.org/forum/va...ad-t16602.html
    Noch ein Infothread von Marlex über das Spiel

Geändert von Handschuh (04.09.2012 um 15:07 Uhr)

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Also kurzgesagt, es war NICHT OFFIZIELL gedacht, 250.000€ war nur eine aus der Luft gegriffene Summe, da er noch nicht weiß mit wieviel Geld er wirklich brauchen wird um sich und die Leute zu beschäftigen! -> Informationen sollen ende September offiziell kommen.
    Das wurde in diesem Thread aber längst erwähnt^^

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das wurde in diesem Thread aber längst erwähnt^^
    Ist aber offensichtlich bei den meisten nicht wirklich durchgedrungen (u.a. wegen fehlender Quellen) und sollte bestenfalls noch in den Starthtread hinzugefügt werden

ist imo eher der verkehrte weg, den er da einschlagen will. Das crowdfundingprojekt könnte vllt erfolgreich sein, wenn er ne 0 von dem Platzhalterbetrag streicht, was aber wiederrum einiges zu wenig wäre, um 5 freelancer und sich selbst damit über wasser zu halten. Viel angebrachter wäre es in ne lizenz für den RM2k/3 zu investieren und VD1+2 zu remastern, dass auch alle rechte bei marlex liegen und er das ggf über greenlight auf steam bringen kenn ala Cavestory+, wenn er denn endlich mal ne englische übersetzung gebacken kriegt. Dann, sobald man mal auf globaler Ebene ist, und mit der gegebenheit einer populären plattform wie steam, bildet sich eine welle die man dann nur noch reiten muss... gerade Streamer und Let's Player könnten dann darauf aufspringen und dann lässt sich auch von Plattformen wie Kickstarter sprechen...

Denn seien wir mal ehrlich, sogut die idee ist das crowdfunding auf bewärte 3te outzusourcen, so gibt es gerade bei Kickstarter das Problem, dass Marlex zielgruppe der deutsche Schüler/Student/Auszubildener ist, und wieviele von denen haben schon Kreditkarten um bequem zu pledgen? Das würde eher erst sinn machen, wenn man auf nationaler ebene agiert.. Man könnte nun darauf spekulieren dass bis in einiger Zeit auch Plattformen wie Kickstarter PayPal und EC als zahlungsmethoden einführen werden, was aber auf jedenfall taktisch klug wäre, wäre zwei crowdfundings gleichzeitig laufen zu lassen, um eben alle zahlungsmethoden dann abzudecken und dabei noch die zielsumme zu splitten, damit man niemanden mit überdimensionalen zahlen vergrault. (doublefine hats ja am schluss ähnlich gemacht mit ne paypal zahlungsmethode für "slow backers")

Und auch in dem Aspekt würde n VD1+2 remastered helfen, da Kleinerträge von dort ja schon in das Entwicklungskapital von VD3 einfliessen würde, bzw dann überhaupt das wasser für ein solches VD3 austesten würden, ob überhaupt eine allgemeine Nachfrage nach der VD-Marke besteht, wonach man dann letzten endes ein Crowdfundingmodel schneitern kann...

Klar hat der Plan seine tücken, wie zB dass wieder auf den Maker zurückgegriffen werden muss (dieser aufgrund juristischen gegebenheiten nichtmal gepatcht werden darf?) und das ganze wieder sehr grafikintensives arbeiten mitsichbringt, wobei aber nur eine sehr sporatische auflösung herauskommt. Und letzten endes bleibt weder raum für n iOS port noch DLC ( %D )

Geändert von Evu (04.09.2012 um 18:11 Uhr)

http://www.vampiresdawn.org/forum/va...ad-t16603.html

Mittlerweile gibts einen Diskussionsthread im VD Forum wo Marlex auch auf einige Fragen antwortet. Vielleicht interessiert das ja den Einen oder Anderen.

Uha, es hat begonnen =O

Mit der neuen Grafikengine sind meine Hoffnungen für eine nackte Alaine wieder neu verstärkt.

Ist ein Port für Android eigentlich schwerer als für iOS? Verstehe nicht warum Marlex für iOS porten will aber für Android nicht... Android hat viel viel mehr Benutzer. Hätte VD3 gerne auf meinem Galaxy Tab genossen

Zitat Zitat von BLut Beitrag anzeigen
    Ist ein Port für Android eigentlich schwerer als für iOS? Verstehe nicht warum Marlex für iOS porten will aber für Android nicht... Android hat viel viel mehr Benutzer. Hätte VD3 gerne auf meinem Galaxy Tab genossen
    Das liegt schlicht daran, weil die verwendete Engine Torque 2D bislang nur PC und Mac unterstützt. Es wird zwar eine nachträgliche Portierung nicht ausgeschlossen, kann aber aufgrund des Mehraufwands nicht im bisherigen Budget eingeplant werden.

170.000 Euro ist natürlich eine ganz andere Größenordnung als 250.000...

Auch wenn ich Marlex nicht gerade Unglück wünsche, werde ich nicht den Atem anhalten.

Wenn es dich nicht interessiert, was machst du dann überhaupt in diesem Thread?

Gala Gast
    Zitat Zitat von BLut Beitrag anzeigen
    Auf iOS machen Entwickler trotzdem immernoch wesentlich mehr Geld als auf Android und auf Android ist die Piraterie-Rate wesentlich höher.

Zitat Zitat
    Wenn es dich nicht interessiert, was machst du dann überhaupt in diesem Thread?
    Es interessiert mich nicht nicht, sondern ich schätze die Erfolgsaussichten gering ein.

Naja ich denke auch nicht das Marlex über 30 000€ kommt. Der Vampiresdawn Hype ist leider schon lange vorbei.... die großen Spielhefte müssen VD 1&2 mal wieder als Vollversion auf die Heft-DVD's tun dann gibts mal wieder nen schub so wie damals mit dem Screenfun release.. Naja ich hab mal mit 20€ supported

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Auf iOS machen Entwickler trotzdem immernoch wesentlich mehr Geld als auf Android und auf Android ist die Piraterie-Rate wesentlich höher.
    Gala hat Recht. Kostenpflichtige Android-Apps lohnen sich in Europa nicht wirklich, da der Google Checkout Dienst nur Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit annimmt und es nicht gerade so aussieht, als ob sich da in naher Zukunft etwas verbessern würde. (Und Anfragen von Android-Entwicklern zu dem Thema werden kläglich ignoriert)
    Da greifen schon mal viele Android-Nutzer ohne Kreditkarte für Apps, die vielleicht 2-4€ kosten würden, auf Piraterie zurück.