Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Das Problem ist:
    - Paypal zickt bei solchen Summen und friert gerne Konten ein
    - Kickstarters Amazonpayments sind komfortabler, weil das Geld dein Konto erst verlässt, wenn das Projekt gefundet wird. Hier wird es viele geben, die trotz der Geld zurück Garantie bis zum Ende warten - und dann ist entsprechend das Geld nicht da
    - Zielgruppe und Traffic

    Zitat Zitat
    Seine Fans komplett für ein Spiel bezahlen lassen, um sie dann nochmal für sein Spiel bezahlen zu lassen.

    Fucking smart.
    Lies doch die Seite bevor du so Dummfug postest.

  2. #2
    Zitat Zitat von Marlex HP
    Ab 25 Euro (Level 3):
    Alles von Level 1 + Spezial-Vollversion (Supporter-Edition) mit zusätzlichen Quests, Orten und Gegenständen
    Nun...wenn man 25 Euro spendet, zahlt man nichts mehr für die Vollversion und bekommt noch extras. So schlecht ist das Geschäft doch gar nicht x)

    LG
    MajinSonic

  3. #3
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Lies doch die Seite bevor du so Dummfug postest.
    Ich hab die Seite gelesen. Und stehe weiterhin dazu: 250.000 Euro ist ne Stange Geld. Relativ realistisch wegen Werbe- und Entwicklungskosten (die Screens sehen echt schick aus und da scheint eingies an Arbeit reingesteckt worden zu sein) etc. - aber im Ernst, 2003 hat angerufen und bestätigt dass sich KEIN SCHWANZ MEHR FÜR VAMPIRES DAWN INTERESSIERT.

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich hab die Seite gelesen. Und stehe weiterhin dazu: 250.000 Euro ist ne Stange Geld. Relativ realistisch wegen Werbe- und Entwicklungskosten (die Screens sehen echt schick aus und da scheint eingies an Arbeit reingesteckt worden zu sein) etc. - aber im Ernst, 2003 hat angerufen und bestätigt dass sich KEIN SCHWANZ MEHR FÜR VAMPIRES DAWN INTERESSIERT.
    1. Ging es mir nicht darum, sondern darum dass man als Supporter das Spiel erhält und es danach nicht nochmal bezahlen muss.
    2. Sind gutgemachte Indie RPGs gerade auf iOS enorm gefragt, von daher wird durchaus Interesse bestehen. Das Spiel erfordert keine Vorkentnisse, dementsprechend kommen zu den ganzen VDtards noch eine Menge neuer Spieler dazu.

  5. #5
    VD 1 war ein ziemlich mittelmäßiges und zu unrecht gehyptes Spiel, imo. Nette Charaktere, ab und zu mal einen lustigen Spruch, aber die Story ... meh. Heute kann man den ersten Teil sowieso nicht mehr spielen, das Gameplay ist wirklich nicht gut gealtert. Alle fünf Schritte Random Encounters ... und ziemlich unterdurchschnittliches Mapping. VD 2 dagegen fand ich recht gut - technisch und inhaltlich auf jeden Fall ne gewaltige Verbesserung. Nicht unbedingt eins meiner Lieblingsmakerspiele, aber gemocht habe ich es schon und auch mehrmals durchgespielt. Das Handyspiel hat mich absolut kalt gelassen. Und tja, wenn VD 3 tatsächlich rauskommen sollte, werde ich es mir wohl kaufen, am Crowdfunding werde ich mich aber nicht beteiligen, denn im Grunde ist und bleibt mir die VD-Reihe ziemlich egal.

  6. #6
    Durch die Teilnahme beim Crowdfunding kaufst du es (und wahrscheinlich sogar zu einem niedrigeren Preis als wenn es dann gefundet wird).
    Wird die Summe nicht erreicht, kriegst du dein Geld zurück.

  7. #7
    Finde es eigentlich etwas schade, dass hier gerade diese Diskussion geführt wird.

    Ich möchte nicht Partei ergreifen, aber Folgendes erwähnen:

    Durch das Spielen von Vampires Dawn erfuhr ich vom RPG-Maker und kam letztendlich auch zu diesem Forum.
    Auch viele andere, die ich von hier kenne, begannen mit dem Makern wegen der Begegnung mit Vampires Dawn.
    Folglich habe ich das Gefühl, dass die Spielereihe prägend für die Maker-Geschichte in Deutschland war und bin deshalb gespannt, was mit dem dritten Teil auf uns zukommt.

  8. #8
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wird die Summe nicht erreicht, kriegst du dein Geld zurück.
    Hehehe, soviel dazu...
    Oder anders gefragt: Pumpt er das gefundete Geld jetzt ins nächste Projekt was nicht fertig wird oder kriegen alle ihr Geld zurück? Denn sollte ersteres der Fall sein, dann ist meine These/Einstellung gegenüber Crowdfunding (bzw. der Ärsche die dieses eigentlich ganz nette System ausnutzen) bestätigt.

  9. #9
    Wenn Marlex das Geld nicht zusammenbekommt, wird alles zurücküberwiesen.

    LG
    MajinSonic

  10. #10
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Wenn Marlex das Geld nicht zusammenbekommt, wird alles zurücküberwiesen.

    LG
    MajinSonic
    Okay, also nur damit ichs richtig verstehe: Für 120.000 Euro macht er ein Spiel, was vielleicht den großen Erwartungen standhält, die seine Fantards darauf verwetten. Wird das Ziel nicht erreicht, macht er eine Light-Variante von dem spiel, um später nicht um die Ohren gehauen zu bekommen, dass er ja nix gemacht hätte in den ~7 Jahren oder so in denen sich keine Sau für VD interessierte außer Marlex selbst und seine Fantards.

    Und OH WOW ja man kriegt das Spiel tatsächlich wenn man spendet! Wenn man mindestens 12 Euro spendet. Oh, und für 40 € kann ich ein virtuelles Buch benennen in einem Spiel das keiner spielt! Und - haltet euch fest - für 100 motherfucking Euro kann ich sogar einen GEGENSTAND nach mir benennen lassen den keine Sau benutzen wird! Irre, diese Belohnungen!

    Und checkt die Features aus, die hauen mich mal so richtig von den Socken:
    Zitat Zitat
    Keine Zufallskämpfe, die Gegner sind auf der Karte zu sehen (wie in Vampires Dawn 2) (wie in Final Fantasy XIII) (wie in Parasite Eve) (wie in Earthbound) (wie in Kevin Bacon) (wie in mindestens zehn Dutzend anderer RPGs)
    Freies Speichern (keine Speichersteine mehr) (BOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH GEIL DAS SIND MIR DIE 100 EURO WERT! BENENNE EINEN SPEICHERSTEIN NACH MIR MARLEX!!!!!!)
    Hauptcharaktere: Asgar, Alaine, Vince, Lara, Romus, Manok und Ayrene (Namen die keinem Schwanz was sagen es sei denn er hat Vampires Dawn überhaupt mal angerührt)
    Eine offene Welt mit hunderten neuer Orte, Gegenstände, Waffen, Zauber, Fähigkeiten und Quests (hunderte Orte - u srs mang?)
    Vorkenntnisse der anderen Vampires Dawn Teile sind nicht Voraussetzung, alle relevanten Ereignisse werden im neuen Teil erzähltechnisch integriert (Oh, ich sehe jetzt schon ellenlange Texttafeln vor meinem geistigen Auge...)
    Sprachversionen: Deutsch & Englisch (Hatte "Das ist Gerald" auch)
    Mehrere Schwierigkeitsgrade (:)
    Und natürlich jede Menge schwarzer Humor und Blut (NATÜRLICH! Was wäre ein Marlex-Spiel ohne sein Markenzeichen? ... Ähm, naja, dieses Markenzeichen halt, Maker-Splädda und schwarzer Humor, den sonst keiner verwendet. Äääähm...)
    Und als Sahnehäubchen auf der Pizza noch die Levels. Und hier wird es RICHTIG GEIL.
    Zitat Zitat
    Ab 5 Euro (Level 1):
    Zugang zum Supporter-Sonderbereich im Vampires Dawn Forum + Exklusive Demo-Versionen im Laufe der Entwicklung
    (Super. D.h. ich krieg Zugang zu einem Internen Forum zu dem sowieso jeder Zugang hat der spendet und kriege Demos zugeschoben die sich wahrscheinlich so gut spielen lassen wie Billiard mit einem Tennisschläger. Und ich müsste TROTZDEM nochmal 12 Euro für das Spiel bezahlen nachdem ich meine 5 in Marlex' Klingelbeutel geschmissen habe. Nein danke.)

    Ab 12 Euro (Level 2):
    Level 1 + Vollversion nach Fertigstellung
    (... sofern diese dann überhaupt gemacht wird.)

    Ab 20 Euro (Level 3):
    Level 1 + Spezial-Vollversion (Supporter-Edition) mit zusätzlichen Quests, Orten und Gegenständen
    (Oh, okay - also krieg ich die wirklich fertige Fertigversion erst, wenn ich nochmal nen knappen Tenner oben rauf schmeiße. Wird ja immer besser. Vor allem immernoch unter der prämisse dass das Teil ÜBERHAUPT GEMACHT WIRD.)

    Ab 40 Euro (Level 4):
    Alles bis Level 3 + Eintrag in die Credits am Ende des Spiels + Soundtrack + exklusives digitales Artwork mit Autogrammen des Teams + Buchtitel im Spiel
    (BOOOOOOAAAAAAAAAAAHHHHHH ich krieg nen Eintrag in den Credits unter der "Danke"-Kategorie, kriege den Soundtrack in digitaler Form - den ich mir einfach so irgendwo auch umsonst besorgen kann - kriege dazu noch ein Autogramm vom Messias und seinen Freischärlern persönlich UND darf ein Buch benennen. Plus den Ramsch den man zuvor gekriegt hat.)

    Ab 100 Euro (Level 5):
    Alles bis Level 4 + Veröffentliche deine eigene 300 Zeichen Mitteilung an einer Pinnwand im Spiel + Gegenstandsname
    (BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH ich krieg den ganzen Kladderadatsch UND darf eine eigene Botschaft an die Dummnasen geben die das Spiel unterstützt haben?! Und oben genannter Gegenstand-Kram. Für nen Hunnie. Tight.)

    Ab 250 Euro (Level 6):
    Alles bis Level 5 + Eigener Charakter im Spiel + exklusives Artwork mit Autogrammen des Teams + Eintrag in die Credits am Anfang des Spiels
    (BOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich kriege all den Ramsch von vorher, kriege NOCH ein Autogramm (diesmal nicht einfach nur Marlex' Name mit irgend 'nem Photoshop-Tool auf eine Paint-Malerei geklatscht - SONDERN RICHTIG VOLL ECHT), kriege eine Gastrolle die wahrscheinlich nix sagt außer "I am error." und werde nicht am ENDE in Schriftgröße 5 erwähnt, SONDERN AM ANFANG IN SCHRIFTGRÖSSE 10! BOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAHHHHH!)
    Ganz ehrlich? Lasst mal nicht machen.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.01.2013 um 16:56 Uhr)

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von steel
    kriege eine Gastrolle die wahrscheinlich nix sagt außer "I am error."

  12. #12
    Ich möchte zu gern wissen, wer ganze 250Euro gespendet hat xD Soviel Geld hab ich nicht einmal für die Weihnachtsgeschenke ausgegeben! Und soooo toll kann VD3 gar nicht werden, dass ich mich dafür finanziell ruiniere! (Aber was hab ich schon zu melden, ich ruiniere mich schon finanziell bei 10 Euro xD)

    Geändert von Mnemonik (09.01.2013 um 17:08 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    (Aber was hab ich schon zu melden, ich ruiniere mich schon finanziell bei 10 Euro xD)
    Ich auch^^

    Schöner Beitrag, Steel.

  14. #14
    Bin zwar überhaupt kein VD Fan aber die Diskussion erinnert mich jetzt doch etwas an Krebse im Eimer.
    Crowdfunding find ich grundsätzlich gut und lebt halt auch von solchen Goodies für die Spender.

    Ich hätte es einfach realistischer gefunden mit nem kleineren Betrag. Von einem kostenlosen Makerprojekt zu nem über 100k Euro Projekt ist schon ein grosser und schwieriger Schritt.

  15. #15
    Habt ihr euch bald ausgetobt?
    Ja, wir habens jetzt alle verstanden.
    Marlex ist scheiße, Vampires Dawn ist scheiße.
    Habt ihr was gespendet?
    Wenn nicht, regt euch nicht auf. Habt imo keinen Grund dazu.

    Meine Fresse, Kindergarten hier...

  16. #16
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Habt ihr was gespendet?
    Ja, aber für ein gut aussehendes Spiel. Das da sieht absolut langweilig, generisch und uninteressant aus. Dafür hab ich nicht gespendet.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Habt ihr was gespendet?
    Wenn nicht, regt euch nicht auf. Habt imo keinen Grund dazu.
    Wenn Marlex auch so denkt, wird er sein Ziel nicht erreichen. Du musst GERADE die umstimmen, die noch nichts gespendet haben.

    Das Problem an den Goals ist nicht, dass sie komische Kinkerlitzchen für viel Geld bieten -- offenbar haben durchaus ein paar Leute zugeschlagen! -- sondern eher, dass die Ziele eben NUR diese Zielgruppe ansprechen. Ich etwa sehe gar keinen Grund, über den 12€-Level (und evtl. noch 20€) hinaus zu pledgen, und selbst das hab ich noch nicht getan, weil sich Marlex imho einfach nicht genug ins Zeug legt. Gäbe es jetzt irgendwelche coolen Boxen, die ersten Teile in irgendeiner aktuellen Form (und sei es nur die Plattform) oder andere physische Gimmicks, würde ich eher hellhörig werden. Aber wie gesagt, ein bisschen Einsatz und Offenheit sowie Öffenlichkeitsarbeit gehören auch dazu.

  18. #18
    Was er vorhat und teilweise was schiefgelaufen ist, hat er im Forum geschrieben.

    Wenn die Backer möchten, bekommen sie ihr Geld zurück. Ansonsten steckt er es eventuell in ein RPG Maker-VD. Afaik bezahlt er zumindest einen Grafiker (wer auch immer für die Grafiken des Mockups verantwortlich ist, sollte natürlich nicht viel kosten) und sicherlich auch einen Tonmann. Insofern kommt er um ein gewisses Budget nicht drumherum.
    Es muss frustrierend sein, liebend gern gegen Geld Spiele zu entwickeln, und sein Vorhaben dann so scheitern zu sehen. Dass er sich jetzt am letzten Strohhalm festhält, finde ich menschlich nachvollziehbar.

    Werbung blieb offenbar von vielen Seiten aus, weil sie auf Anfrage schlichtweg nicht berichten wollten. Kickstarter = ja, eigenes Crowdfunding = nein.

  19. #19
    Ich kann's auch nachvollziehen.
    Aber bei so viel konstruktiver Kritik, wie er bekommen hat, kann er es echt nicht vorrangig auf andere schieben.

    Außerdem ... es ist ECHT noch viel Zeit. O__ô Wenn er sich dahinterklemmt, Publicity und eigene Aussagen besser beachtet sowie ein paar andere Wege geht, ist hier noch gar nichts verloren. Das bisher eingesammelt Geld ist schließlich kein Pups.

    @steel: Also ich hab bisher bei Crowdfunding immer das bekommen, was ich haben wollte. Ausnahme ist das Double Fine Adventure, aber auch nur, weil das halt noch in Entwicklung ist (was man durch die Tagebücher auch gut verfolgen kann).

  20. #20
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    VD 1 war ein ziemlich mittelmäßiges und zu unrecht gehyptes Spiel, imo. Nette Charaktere, ab und zu mal einen lustigen Spruch, aber die Story ... meh.
    Oje.

    Es ist leicht im Jahre 2012 zu sagen, dass es das Game schon damals nicht verdient hatte, gehypt zu werden. Was du aber ausblendest, ist die Tatsache dass das Spiel 2001 erschienen ist und fast der gesamte Rest der anderen Makerspiele... naja, "Schrott" war. Und zwar in einem Ausmaß das wir uns heute nicht mehr ausmalen können, weil die Qualität der Makergames seit jeher sprunghaft angestiegen ist und die Autoren hier wesentlich älter geworden sind und dementsprechend Erfahrungen gesammelt haben. Da hat man natürlich wesentlich mehr Auswahl an besseren Spielen.

    Eins noch: Der deutsche Spieler kannte damals noch das SNES und konnte sich die entsprechenden RPGs dazu an weniger als 2 Händen abzählen. Die Emulation steckte zudem noch in den Kinderschuhen, ich glaube die englische Übersetzung für SD3 war damals im Umlauf aber sowas wie Rudra kam erst 2003 ins Internet.

    Für die Zeit wo Vampires Dawn erschien, war es die ungeschlagene Nummer 1 im Makerbereich (es gab damals kein UiD) und eine echte Alternative zum SNES, weil die ursprüngliche Auswahl wesentlich schmaler und das Internet weniger verbreitet war (VD kannten die meisten von der Screenfun). Heute sind wir mit unserer Flatrate und DSL jeden Tag im Netz, sind übersättigt und nörgeln an alten Spielen herum weil wir all die Jahre verwöhnt wurden.

    Geändert von Davy Jones (31.08.2012 um 23:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •