Seite 20 von 51 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #381
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Moment, ich persönlich darf ein Spiel nicht boykottieren, weil es Dinge hat, die mir nicht gefallen? Wo kommen wir denn da hin? Wenn das bisher gelieferte Material schon nicht gut genug ist, um mich zum Geldvorstrecken zu überreden, wie soll es dann der vermeintliche Rest tun (Wenn ich an die marlexschen Gameplay-Auswüchse in VD2 denke, wird es das erst recht nicht reißen...)?

    Aber das du kein Auge für harmonische Details hast, fällt mir eh jedesmal in deinem EK-Thread auf (weshalb ich bösartiges Kerlchen das Ding auch niemals nicht einmal mit einer Kneifzange anrühren werde) >_>
    Solche Kommentare sind leider der Grund, warum es immer wieder zu Streitereien kommt. Werdet nicht immer gleich so persönlich, sondern versucht mal auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren. Natürlich darf jeder ein Spiel boykottieren oder ignorieren, nur dann macht es auch und schreibt nicht irgendeinen provozierenden Kommentar in den Thread der eh nur dazu führt, dass es zu Auseinandersetzungen kommt.

  2. #382
    Lieber Julez, würdest du dich an deine eigenen Worte halten, hättest du mir deshalb eine PN schicken sollen...

  3. #383

    AmigaMix Gast
    Ähm...Ja, um einen Thread-Krieg zu vermeiden, eine kurze Fragerunde:
    "Rechnet ihr noch mit einem VD3?"

  4. #384
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    "Rechnet ihr noch mit einem VD3?"
    Ja, aber nicht von Marlex. Nagut, der geplante Teil ist ja eigentlich auch kein wirkliches VD3, ist ja nur ein inoffizieller Titel, der nur für die VD-Reihe-Fans gedacht ist.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hab herzlich gelacht.
    Wo Ringo Recht hat~

    Geändert von Mars (04.02.2013 um 19:45 Uhr)

  5. #385
    Zitat Zitat
    Aber das du kein Auge für harmonische Details hast, fällt mir eh jedesmal in deinem EK-Thread auf (weshalb ich bösartiges Kerlchen das Ding auch niemals nicht einmal mit einer Kneifzange anrühren werde) >_>
    Hab herzlich gelacht.
    Zitat Zitat
    "Rechnet ihr noch mit einem VD3?"
    Nein.
    Er soll es einfach mit den am Ende zur Verfügung stehenden Mitteln durchziehen und gut. Aber das wird er nicht.

  6. #386

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Er soll es einfach mit den am Ende zur Verfügung stehenden Mitteln durchziehen und gut. Aber das wird er nicht.
    Das solltest du editieren, bevor sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.

  7. #387
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht von Marlex. Nagut, der geplante Teil ist ja eigentlich auch kein wirkliches VD3, ist ja nur ein inoffizieller Titel, der nur für die VD-Reihe-Fans gedacht ist.
    Ich denke da an Kelvens VD3 ...

    Und weil ich ein so netter Kerl bin, mache ich Werbung für VD3 auf meiner HP.

  8. #388
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    "Weit unter VD2"? Das WAR VD2-Niveau, wenn du das Spiel noch im Gedächtnis hast. Der jetzige Screen sieht sogar noch eine Spur besser aus, auch wenn mir die Schneetanne etwas kröselig vorkommt und das Pixelblut wohl etwas besser sein könnte.
    Ist ja schlimm, wie einige hier hyperventilieren.
    Ich habe das Spiel tatsächlich noch mit guten LEs in Erinnerung. Außerdem steckte durch viele NPCs und Tiere wirklich Leben in den Maps. In etwa wie in EK. Ein wichtiges Detail das ich hier vermisse. Gutes vollstopf-mapping eben.

    Meine Hyperventiliererei rührt wohl von der Ernüchterung der aktuellen Infos und den dazu gehörigen Screens, welche wirklich nicht Marlex` Niveau entsprechen. Außerdem lasse ich mich gerne von anderen Posts mitreißen, wenn ich denke: "Jupp, genau der Meinung bin ich auch."
    Außerdem müssen Meinungen manchmal etwas grober sein. Ich denke Menschen mit einem gesunden Selbstbewusstsein lassen sich davon nicht entmutigen. Eher im Gegenteil. Das ist zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe.

  9. #389
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Moment, ich persönlich darf ein Spiel nicht boykottieren, weil es Dinge hat, die mir nicht gefallen? Wo kommen wir denn da hin? Wenn das bisher gelieferte Material schon nicht gut genug ist, um mich zum Geldvorstrecken zu überreden, wie soll es dann der vermeintliche Rest tun (Wenn ich an die marlexschen Gameplay-Auswüchse in VD2 denke, wird es das erst recht nicht reißen...)?

    Aber das du kein Auge für harmonische Details hast, fällt mir eh jedesmal in deinem EK-Thread auf (weshalb ich bösartiges Kerlchen das Ding auch niemals nicht einmal mit einer Kneifzange anrühren werde) >_>
    Du bist und bleibst ein destruktiver Vollpfosten .

  10. #390
    Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Du bist und bleibst ein destruktiver Vollpfosten .
    Völlig unabhängig davon, ob ein Post in deinen Augen inhaltlich wertvoll ist oder nicht, kannst du dir solche Kommentare in Zukunft sparen, wenn du nichts Besseres zu Schreiben hast. Mit deinem Post rückst du dich leider selbst in die Rolle des destruktiven Vollpfostens, denn außer einer persönlichen Beleidigung trägst du auch nichts zum Thema bei.

    Wenn du ein persönliches Problem mit Ringlord hast, kannst du das gerne mit ihm per PN oder sonstwo klären. Wenn du der Meinung bist, dass auch das nichts mehr hilft, rate ich dir, ihn zu ignorieren. Wenn du dagegen etwas zum Thema beitragen möchtest, dann darfst du das natürlich gerne - auch mit Bezug auf einen Post, der dir nicht passt - konstruktiv und in einem vernünftigen Umgangston tun. In dem Zusammenhang lege ich dir einen Blick in die Forennetiquette ans Herz und ermutige dich mit einer Verwarnung zur Selbstreflexion.

    Edit:
    Der Hinweis zum Umgangston gilt übrigens auch zum Teil für deine bisherigen Posts hier im Forum.

    Geändert von Flying Sheep (05.02.2013 um 00:15 Uhr)

  11. #391
    Dieses Jahr scheint der Umgangston der Community ganz schön an Anstand verloren zu haben. Auch bei langjährigen Usern. :/

  12. #392
    Dann mach doch ein Spiel. Eignet sich wunderbar für eine Story: Auf der Suche nach dem verlorenen Anstand des Umgangstones der Community. Als DLC später: "auch bei langjährigen Usern". Da gestaltet sich die Suche dann etwas schwieriger und nur für erfahrene Spieler des Hauptspiels.

  13. #393
    Das wäre mal ein interessantes Art Game. Man sollte das Thema aber nicht so offensichtlich nennen, damit die Spieler auch was zum Nachdenken haben. Eine Parabel auf den verlorenen Anstand der Community, auf die Missgunst unter den Makern. Man könnte auch darüber philosophieren, ob es überhaupt sinnvoll ist über ein normales "Mag und interessiert mich nicht" hinaus gegen ein Spiel zu wettern. Manche machen ja regelrecht einen Volkssport daraus, jedes Mal wenn ein Spiel angesprochen wird allen zu sagen, dass man nichts von ihm hält.

    Naja, das beste Mittel gegen den schlechten Umgangston ist wohl selbst keinen schlechten Umgangston an den Tag zu legen.

  14. #394
    Zitat Zitat von Edward.Newgate
    Ich habe das Spiel tatsächlich noch mit guten LEs in Erinnerung. Außerdem steckte durch viele NPCs und Tiere wirklich Leben in den Maps. In etwa wie in EK. Ein wichtiges Detail das ich hier vermisse. Gutes vollstopf-mapping eben.
    Das waren aber auch nur die mitlaufenden Sonnen-Lichteffekte bzw. das bewegliche Blätterdach, ab und zu mal eine Lightmap, die wirklich auf die entsprechende Karte zugeschnitten war. Aber sonst war das bei VD2 nicht wirklich die Regel.

    Zumal die Entwicklung ja noch nicht einmal richtig begonnen hat und die Screens grade mal Alphastatus haben. Ich erinnere mich noch an eigene frühe Screens, die bis zu spielbarem Inhalt schon wieder völlig anders aussahen bzw. verschönert wurden.

  15. #395
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Völlig unabhängig davon, ob ein Post in deinen Augen inhaltlich wertvoll ist oder nicht, kannst du dir solche Kommentare in Zukunft sparen, wenn du nichts Besseres zu Schreiben hast. Mit deinem Post rückst du dich leider selbst in die Rolle des destruktiven Vollpfostens, denn außer einer persönlichen Beleidigung trägst du auch nichts zum Thema bei.

    Wenn du ein persönliches Problem mit Ringlord hast, kannst du das gerne mit ihm per PN oder sonstwo klären. Wenn du der Meinung bist, dass auch das nichts mehr hilft, rate ich dir, ihn zu ignorieren. Wenn du dagegen etwas zum Thema beitragen möchtest, dann darfst du das natürlich gerne - auch mit Bezug auf einen Post, der dir nicht passt - konstruktiv und in einem vernünftigen Umgangston tun. In dem Zusammenhang lege ich dir einen Blick in die Forennetiquette ans Herz und ermutige dich mit einer Verwarnung zur Selbstreflexion.

    Edit:
    Der Hinweis zum Umgangston gilt übrigens auch zum Teil für deine bisherigen Posts hier im Forum.
    Man bekommt Verwarnungen weil man die Wahrheit sagt?

    Ah entschuldige, hatte vergessen das du hier ja Moderatorenstatus hast, meinen tiefen Respekt .

    Sorry, aber ich bin kein Arschkriecher und meine Meinung ist wie sie ist.

    Geändert von Pepo (05.02.2013 um 16:37 Uhr)

  16. #396
    Du missverstehst mich. Die Verwarnung ist nicht dafür, dass du - und ich zitiere - "die Wahrheit" sagst (was genau genommen eher subjektive Einschätzung als "Wahrheit" ist), auch nicht, weil ich ein voll toller Moderator bin und entsprechend willkürlich Verwarnungen aussprechen kann und auch nicht, weil ich aus dir einen Arschkriescher machen möchte. Viel mehr legst du einen Umgangston an den Tag, den wir hier nicht tolerieren. Deine persönliche Meinung als allgemeines Faktum darzulegen, ist schon schlimm genug, aber auch das gibt dir nicht das Recht, andere User zu beleidigen (und das auch noch verpackt in einem destruktiven, sonst inhaltsleeren Einzeiler).

    Ich hoffe dir ist bewusst, dass der angeschlagene Ton und der Inhalt deines Posts zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Man kann seine Meinung auch in nicht beleidigende Worte packen, ohne die Rekta der anderen Gesprächsteilnehmer von innen begutachten zu müssen. Damit wird man zum einen auch eher (oder überhaupt erst) ernst genommen, zum anderen gibt es auf Dauer weniger Ärger mit der hiesigen Moderation. Wenn du es dazu noch schaffst, einen Themenbezug herzustellen, dann hast du - herzlichen Glückwunsch - die Grundvoraussetzung für die Teilnahme in einem Forum erfüllt.

    Zusammenfassend: mein obiger Hinweis, dass du deinen Umgangston in Zukunft anzupassen hast, war keine Bitte. Das hier ist ein Forum und in einem Forum werden Dinge diskutiert. Es interessiert dabei leider niemanden, was du von deinen Mitusern hälst. Wenn du eine Person aus irgendwelchen Gründen hier nicht leiden kannst, ist das dein gutes Recht, allerdings hat das thematisch nichts in einem Thread zu suchen. Sprich: solange du nichts Gehaltvolles zum Thema (man beachte den Unterschied zwischen einer Meinung zu einem "Thema" und die zu einem "User") beizutragen hast, kannst du dir deine "Meinung" (sic!) an den Hut schmieren.

    Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

  17. #397
    Weiß jemand ob Marlex irgendwann mal einen Ton in letzter Zeit von sich gegeben hat? Falls jemand das VD-Forum oder sonstwo was von ihm verfolgt - wär'n Verlinkungen/Quotes ganz nett

    @Emostreithähne: Mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr hat's wohl nich lang gereicht..

  18. #398

  19. #399
    Also bald die neue Charon II Version und in der Ferne UiD und VD3, was will man mehr xD

  20. #400
    Für die, die nicht ins VD Forum schauen. Hier mal ein Zitat von Marlex:

    Zitat Zitat von Marlex
    Zitat Zitat von mendoa
    Da muss ich MajinSonic zustimmen: Bring bitte noch Videos oder zumindest FAQ's zu deinem Team. Komplett egal ob sie nun berühmt sind oder nicht, die Leute interessieren sich dafür. Bei einem Crowdfoundingprojekt sind die Leute davon fasziniert, Teil der Entstehung zu sein und dazu gehört auch eine Art von "Einstellungsgespräch". Auch Obsidian oder Revolution Software haben da Entwickler vorgestellt, die niemand vorher kannte.
    Nunja, ein festes Team als solches gibt es ja noch nicht. Bislang ist alles von Freelancern erstellt worden, die sonst wo in der Welt wohnen und "nur" ihren Job machen wollten, ohne sich in irgendwelche Videos einspannen zu lassen. Ist was anderes als ein Team aus Kumpels oder Festangestellten.


    Zitat Zitat von mendoa
    "4. Einen hauptamtlichen Artist, der sich um die Illustration der Stretch Goals und aller anderen grafischen Elemente deines Pitches kümmert. Diese Personen muss 24 Stunden am Tag auf Abruf sein, um neue Artworks zu designen, wenn deine Kickstarter-Summe ein neues Level erreicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unser Art Director Rob Nesler ein paar Extrahände gewünscht hätte, in Anbetracht, wie viele Stunden er mit dem Zeichnen von Updates verbracht hat."

    Fehlt hier leider.
    Yupp, wenn ich zig Leute hätte, die ohne Geld alles für VD machen würden, wäre das Crowdfunding wahrscheinlich erfolgreicher gewesen ^^

    Zitat Zitat von mendoa
    "5. Einen hauptamtlichen Vollzeit-Community-Manger. Wenn möglich, mehr als einen. Und stell sicher, dass bei Facebook, Twitter und in deinem eigenen Website-Forum alles funktioniert und bereitsteht."

    Wie du selber ja schon geschrieben hast, ist deine Präsenz sehr gering. Müsstest ja nicht unbedingt du sein, bei Obsidian war es ja auch "nur" Feargus, der die Fragen beantwortet hat, also auch nicht der Big Boss und auch einer der nicht alles weiß und nachfragen muss. Trotzdem war jemand da und hat den Hype am laufen gehalten und sogar eine neue Dynamik entwickelt (z.B. durch neue Ideen die von der Com kamen bzw. Ideen die von der Com abgelehnt und damit verworfen wurden.)
    S. oben. Haben oder nicht haben ist entweder eine Frage des Geldes oder von Leuten, die bereit sind, sich kostenlos voll für VD zu engagieren.
    Ein "Community-Manager" andert aber am Ende nichts daran, wenn der gezeigte Grafikstil keinen Anklang findet. Bei mir kommen viele Kommentare momentan so rüber, dass der grafischen Stand von VD2 gewünscht wird, aber man dann für ein Spiel mit so einer Grafik nicht bereit ist, Geld auszugeben (gibt ja genug Makerspiele, und die kosten schließlich auch kein Geld). ^^
    Und ist natürlich bitter, wenn Makerspiele mit geklauten Grafiken besser aussehen als das potentielle kommerzielle Projekt. Als Spieler hätte ich da wahrscheinlich auch wenig Akzeptanz. :/ Aber hilft nix, geklaut ist halt geklaut, und das will ich nicht für VD3 machen. Und dann ist alles wieder eine Frage des Geldes, dass ich angesichts des aktuellen Standes nicht noch weiter ausgeben kann. Das Geld ist für Stil A draufgegangen, für einen pompösen Stil B reichts nicht mehr.


    Zitat Zitat von mendoa
    "6. Erzeuge bereits vor der Kampagne einen Hype. Nimm dir Brian Fargo als Vorbild, der vor allem in diesem Punkt bei Wasteland 2 einen großartigen Job gemacht hat. Und sei darauf vorbereitet, auch während der Kampagne den Hype weiter zu befeuern. Kickstarter-Projekte erlösen normalerweise am Anfang und am Ende am meisten, also tu alles dafür, dein Momentum zu halten."

    Hätte man auch machen sollen. Z.B. in den Maker Foren oder über Youtube durch Videos oder Let's Plays...
    Wobei ich glaube, bei einer Laufzeit von 6 Monaten war der Vorlauf nicht so wichtig. Die Zeit war lang genug, um das Crowdfunding bekannt zu machen. Leider ist mir das mit den Zeitschriften nicht gelungen. Ansonsten gab es aber schon einige größere Seiten, die über das Crowdfunding berichtet haben. War nicht genug, allerdings wüsste ich auch nicht, wie ich die Zeitschriften noch hätte überzeugen können. Die berichten halt nur über Kickstarter.

    Überspitzt gesagt: Hätte ich nen Kredit aufgenommen und Leute bezahlt die mich in allen Aspekten Vollzeit unterstützen, wärs wohl erfolgreicher gewesen. Aber auch mit dem Risiko verbunden, mich in Schulden zu stürzen.

    Ich hab jetzt wohl zwei Optionen:

    - Aus den Unzulänglichkeiten dieses Crowdfundings lernen, warten bis Kickstarter auch für deutsche Projektstarter geöffnet wird und es erneut mit weiterem Budget sowie besserer Vorarbeit versuchen.
    - Einen Grafiker finden, der bereit ist, z.B. auch über Gewinnbeteiligungen zu arbeiten.

    Zu letzterem Punkt: Was haltet ihr von folgenden Beispielgrafiken?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •