Kommt drauf an. Wenn er es auf einer eignen Seite macht, dann muss ich dir leider recht geben. So er es aber z.B. über Kickstarter macht, und das ganze über FB, YT & Co. auch noch gut bewirbt, dann könnte es klappen ...
Kommt drauf an. Wenn er es auf einer eignen Seite macht, dann muss ich dir leider recht geben. So er es aber z.B. über Kickstarter macht, und das ganze über FB, YT & Co. auch noch gut bewirbt, dann könnte es klappen ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich wünsche Marlex jedenfalls viel Glück, dass sein Plan mit dem Crowdfunding aufgeht. Noch bevor ich irgendwas vom RPG Maker wusste, hatte ich die Vampires Dawn Spiele gefeiert und 25€ wären auf jeden Fall für Crimson Realm drin.
Hat Marlex denn gesagt, dass der Lebensunterhalt von allen Beteiligten gedeckt werden muss? Das ist ja ein gravierender Unterschied, ob man einige Leute für ihre Arbeit bezahlt oder ob sie feste Angestellte sind. Nicht dass ich die Kosten anzweifeln will, aber das interessiert mich mal.Zitat
Nach dem was ich jetzt im VD-Forum zum Spiel lesen konnte, bin ich doch recht skeptisch was das Spiel angeht. Also ein VD 3 ist das eindeutig nicht(so lese ich das aus Marlex seiner Aussage dort heraus).
Und irgendwie war für mich Vampires Dawn immer das Dreigespann Valnar,Asgar und Alaine.
Ein VD ohne Valnar als einer der Hauptcharaktete ist für mich kein richtiges VD mehr, egal was andere sagen.
Wie soll das gehen? Wenn das "VD3" inhaltlich ein Prequel ist, dann hat Valnar da auch nichts verloren. Es wäre naiv, zu glauben, Marlex würde einen Nachfolger zu VD2 machen wollen. Da es vertrieben werden soll und dieser Vetrieb auch weit über die Makerszene hinaus gehen wird, funktioniert ein Nachfolger nicht.
mh würde es dann nicht eigentlich mehr Sinn machen ein gänzlich neues Spiel zu machen und nicht einen Teil 3 zu einer Reihe, ich meine wenn es weiter vertrieben werden soll... VD 1 und 2 waren nunmal Maker spiele.....
wenn er VD 1 mit der Engine jetzt remaken und eventuell erweitern würde..... dann würde das meiner Meinung auch mehr Sinn machen.... denn ein Teil 3 ist nunmal ein Teil 3
Wenn du schreibst "es kommt drauf an, wie man es macht", dann hast du im Moment wohl auch keine Ahnung, wie er es machen könnte. Ich glaube nicht, dass es so einfach funktionieren würde und denke, dass Marlex sich da schon seine Gedanken gemacht hat und dasauch nicht gerade erst, sondern schon viel früher, sonst hätte es damals vielleicht schon ein VD3 gegeben und nicht VD DoH.
Worauf beziehst du jetzt deinen Sinn? Vielleicht sollte man nicht nur die Sache sehen, dass Marlex das Spiel verkaufen will, sondern auch an der Entwicklung seinen Spaß haben möchte. Und möglicherweise hat er keinen Spaß an einem kompletten Remake, sondern mehr an einer Erweiterung seiner VD Welt.
Bzw. erwähnte Marlex ja, dass man das VD3 nicht so sehr an die große Glocke hängen sollte, es sei nur ein Arbeitstitel und nicht der endgültige Name.
Ach, das ist doch gar nichts. Schau dir lieber "Das ist Gerald" an.![]()
Geändert von Squale (01.09.2012 um 22:17 Uhr)
http://www.vampiresdawn.eu/
Mittlerweile gibt es stretch goals, eines davon ist die 65.000 EUR-Grenze:
Zitat von VampiresDawn.eu
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wenn man sich den Link von Hopeless RPG ansieht, so sieht man, dass Marlex eine andere Engine verwendet. Falls diese NICHT Free ist, so muss sie ja bezahlt werden. Und ggf. muss er noch andere Kosten decken. Und MP3 Sounds...nicht jeder komponiert for free. Naja...er wird das sicher noch erläutern.
@Liferipper:
Ja, VD3 ist eine Marke von Marlex und er hat VD3 nun offiziell untersagt. Außer von sich natürlich.
LG