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Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil Marlex schon mit 2 (?) Handy-Games zu VD in den kommerziellen Bereich eingestiegen war? Warum sollte er in den Free-Bereich, dem er ja in seinen Posts Ripper- und Kopier-Mentalität unterstellt, zurückgehen?
    Zwei Handyspiele? Ist aus denen eigentlich etwas geworden?

    Grundregel generell: ____ nicht den Leuten ins Gesicht, die dich groß gemacht haben. Wäre glaube ich keine große Sache für ihn gewesen Cyan für ein eigenes Tile/Charaset zu beauftragen, vom Stil her hätte das auch gepasst, imo. Zudem, ich stimme dir zu. Wer will schon zurück ins MMX, wenn man ihn mit Heugabeln rausgejagt hat.

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Weil der Maker beschissen ist und jeder, der eine ernsthafte Alternative ausprobiert, nicht mehr zurückkommt.
    There, I said it.
    Das glaubst du doch selbst nicht, nachdem diese eine asiatische Gruppe dieses Bombast-XP Spiel veröffentlicht haben, was problemlos mit "ernsthaften" Spielen mithalten kann. Leider kenn ich den Namen nicht mehr dazu, es ist eh so bekannt.

    Geändert von Zakkie (21.02.2013 um 15:23 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Wer will schon zurück ins MMX, wenn man ihn mit Heugabeln rausgejagt hat.
    Entschuldige, ja, aber es waren abgesägte Schrotflinten. So wie in jedem anderen Makerforum wo er sich verhalten hat wie ne kleine Zicke.

    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selbst nicht, nachdem diese eine asiatische Gruppe dieses Bombast-XP Spiel veröffentlicht haben, was problemlos mit "ernsthaften" Spielen mithalten kann. Leider kenn ich den Namen nicht mehr dazu, es ist eh so bekannt.
    Ein Spiel was so ist versus hundert Spiele wie "Das ist Gerald".

    He has a point.

    Außerdem hat er damit grundsätzlich nicht den Maker gebasht - sondern die Tatsache, dass wenn jemand was besseres gefunden hat als den Maker er diesen nie wieder verwenden wird. Du benutzt auch nie wieder Paint nachdem du dir Photoshop gekauft per Torrent aus Russland gezogen hast, oder? Du machst auch keine Videos mehr mit dem shitty Grundig Camcorder sobald du 'ne neue HD-Kamera von Sony hast, oder? Ich meine: Paint erfüllt seinen Zweck genauso wie der Grundig-Brocken, aber es gibt halt Dinge derselben Gattung die diese Dinge besser und viele andere Dinge noch zusätzlich können.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.02.2013 um 15:28 Uhr)

  3. #3

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Außerdem hat er damit grundsätzlich nicht den Maker gebasht - sondern die Tatsache, dass wenn jemand was besseres gefunden hat als den Maker er diesen nie wieder verwenden wird. Du benutzt auch nie wieder Paint nachdem du dir Photoshop gekauft per Torrent aus Russland gezogen hast, oder? Du machst auch keine Videos mehr mit dem shitty Grundig Camcorder sobald du 'ne neue HD-Kamera von Sony hast, oder? Ich meine: Paint erfüllt seinen Zweck genauso wie der Grundig-Brocken, aber es gibt halt Dinge derselben Gattung die diese Dinge besser und viele andere Dinge noch zusätzlich können.
    Das ist mal ein schöner Punkt, den ich... NICHT unterschreibe. Wie TrueMG mal schön in einem seiner Videos gesagt hat, "auch das Makern kann Spaß machen", der Weg den man bis zu seinem fertigen Spiel bestreitet, lässt einen eine Bindung zu diesem Tool aufbauen.

  4. #4
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ja, aber es waren abgesägte Schrotflinten. So wie in jedem anderen Makerforum wo er sich verhalten hat wie ne kleine Zicke.
    Ich nehm ihn jetzt nicht in Schutz - aber bei manchen Leuten kann ich mir schon denken, warum er sich in seine eigene Wayne-Mansion eingeschlossen hat.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ein Spiel was so ist versus hundert Spiele wie "Das ist Gerald".

    He has a point.

    Außerdem hat er damit grundsätzlich nicht den Maker gebasht - sondern die Tatsache, dass wenn jemand was besseres gefunden hat als den Maker er diesen nie wieder verwenden wird. Du benutzt auch nie wieder Paint nachdem du dir Photoshop gekauft per Torrent aus Russland gezogen hast, oder? Du machst auch keine Videos mehr mit dem shitty Grundig Camcorder sobald du 'ne neue HD-Kamera von Sony hast, oder? Ich meine: Paint erfüllt seinen Zweck genauso wie der Grundig-Brocken, aber es gibt halt Dinge derselben Gattung die diese Dinge besser und viele andere Dinge noch zusätzlich können.
    So, bissel Suche hat's gebracht. "月夜に響くノクターン Rebirth" ist der Titel.

    http://www.youtube.com/watch?v=a3_BXQHsqI0

    Die Vergleiche sind halt etwas schlecht, weil man mit dem Maker eigentlich viel machen kann ab XP aufwärts. Wenn du ein gutes Team dahinter hast, ist sehr viel drinnen, da ja wirklich alles umschreibbar ist auf die eigenen Bedürfnisse. Klar gibt's Grenzen, aber diese werden selten ganz ausgelastet. Das Kampfsystem im Video ist selbst für heutige Standards noch immer erfrischend gut gescripted. Ich will ja eigentlich nur sagen, dass der Maker bestimmt nur so gut ist, wie der Maker ihn auch nutzen kann.

  5. #5
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Das glaubst du doch selbst nicht, nachdem diese eine asiatische Gruppe dieses Bombast-XP Spiel veröffentlicht haben, was problemlos mit "ernsthaften" Spielen mithalten kann. Leider kenn ich den Namen nicht mehr dazu, es ist eh so bekannt.
    Kein Crossplatform, Miese Performance, Fummeliger Eventcode und wenn man drauf verzichtet fummelige Scriptfenster, Rubybasiert, Engine bietet kaum Funktionen die woanders Standard sind (verschiedene Auflösungen, Grafikdetails etc.), wenige Features.... die Liste geht weiter.

    Der RPGMaker ist gerade mal mittelmäßig wenn man genau das damit macht, wofür er gemacht wurde: FF<7 Klon ohne Schnörkel.
    Alles was darüber hinaus geht ist in ganz kleinem Maßstab machbar, sobald man größere Spiele damit machen will ist allerdings der Zeitverlust den man alleine durch das Umschiffen der Limits in Kauf nimmt größer, als es in Anspruch nehmen würde auf eine andere Engine zu migrieren.

    Hat schon nen Grund, warum der Maker in der Indieszene belächelt wird.

  6. #6
    @ Zakkie meintest du to the moon weil das hat shadowsoul letztens wie bereits angesprochen im spielregal gesehn^^?

  7. #7
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Kein Crossplatform, Miese Performance, Fummeliger Eventcode und wenn man drauf verzichtet fummelige Scriptfenster, Rubybasiert, Engine bietet kaum Funktionen die woanders Standard sind (verschiedene Auflösungen, Grafikdetails etc.), wenige Features.... die Liste geht weiter.

    Der RPGMaker ist gerade mal mittelmäßig wenn man genau das damit macht, wofür er gemacht wurde: FF<7 Klon ohne Schnörkel.
    Alles was darüber hinaus geht ist in ganz kleinem Maßstab machbar, sobald man größere Spiele damit machen will ist allerdings der Zeitverlust den man alleine durch das Umschiffen der Limits in Kauf nimmt größer, als es in Anspruch nehmen würde auf eine andere Engine zu migrieren.

    Hat schon nen Grund, warum der Maker in der Indieszene belächelt wird.
    Wie gesagt. Der Maker ist nur so gut, wie der eigentliche Macher es ist. Und ich hab oben ein Beispiel gebracht, was deutlich zeigt, dass man selbst mit RGGS1 viel rausholen kann, wenn man es eben kann. Da spielt es keine Rolle, mit was es gemacht wird. Ist halt das Yanfly-Prinzip mit der Adaption.

    Und viele Leute sind mit einem Pre-FF7 Spiel glaub ich zufrieden, wenn es eine gute spielbare Qualität hat. Warum auch nicht. Und das ist auch alles, was ich dazu sagen werde, ein Beispiel habe ich ja immerhin oben gebracht, was anscheinend bewusst von allen ignoriert wird.

    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @ Zakkie meintest du to the moon weil das hat shadowsoul letztens wie bereits angesprochen im spielregal gesehn^^?
    Nein, eher 月夜に響くノクターン Rebirth

  8. #8
    Oh ok also grundsätzlich zuordnen kann ichs mit dem Namen wirklich schwer aber ich werds mal googlen, danke.

    Fazit: sieht ansich recht vielversprechend schade das es auf japanisch ist, aber ich denke mal eine englische version wird uns mit ein wenig glück wohl auhc noch beglücken.

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 16:46 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Oh ok also grundsätzlich zuordnen kann ichs mit dem Namen wirklich schwer aber ich werds mal googlen, danke.
    Ein YT-Video befindet sich paar Postings weiter oben.

  10. #10
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Zwei Handyspiele? Ist aus denen eigentlich etwas geworden?

    Grundregel generell: ____ nicht den Leuten ins Gesicht, die dich groß gemacht haben. Wäre glaube ich keine große Sache für ihn gewesen Cyan für ein eigenes Tile/Charaset zu beauftragen, vom Stil her hätte das auch gepasst, imo. Zudem, ich stimme dir zu. Wer will schon zurück ins MMX, wenn man ihn mit Heugabeln rausgejagt hat.



    Das glaubst du doch selbst nicht, nachdem diese eine asiatische Gruppe dieses Bombast-XP Spiel veröffentlicht haben, was problemlos mit "ernsthaften" Spielen mithalten kann. Leider kenn ich den Namen nicht mehr dazu, es ist eh so bekannt.
    Von den zwei Handyspielen wurden sogar 25.000 Einheiten verkauft, das zeigt welches Potential die Spiele von Marlex haben. Das Problem ist das die Firma die für Marlex die Spiele vertrieben hat ihm das Geld für über 20.000 Einheiten schuldig geblieben ist und einfach insolvent gegangen ist nach dem der Handyspielemarkt zusammengebrochen ist.

    Die zwei VD-Teile auf dem Handy haben rundum äußerst positive Kritiken eingefahren und mir sehr gut gefallen. Desshalb vertraue ich auch darauf das Marlex mich mit einem neuen VD-Teil und mehr Budget mal wieder erfreuen kann, um einiges mehr als davor sogar.

    Geändert von Pepo (23.02.2013 um 20:06 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
    Von den zwei Handyspielen wurden sogar 25.000 Einheiten verkauft, das zeigt welches Potential die Spiele von Marlex haben. Das Problem ist das die Firma die für Marlex die Spiele vertrieben hat ihm das Geld für über 20.000 Einheiten schuldig geblieben ist und einfach insolvent gegangen ist nach dem der Handyspielemarkt zusammengebrochen ist.
    Wow, das ist harter Tobak.

  12. #12
    Zitat Zitat von Davy Jones
    Wow, das ist harter Tobak.
    Passend dazu: Lace Mamba, die u.a. To the Moon vertreiben, haben auch etliche Entwickler geprellt. Darunter Daedalic. Bei kleinen Vertrieben muss man offenbar aufpassen wie ein Schießhund.

  13. #13
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Passend dazu: Lace Mamba, die u.a. To the Moon vertreiben, haben auch etliche Entwickler geprellt. Darunter Daedalic. Bei kleinen Vertrieben muss man offenbar aufpassen wie ein Schießhund.
    Zeigt aber auch wenn man mit Spielen Geld machen will, sollte man nicht Entwickler sondern Publisher werden. Brauchst nur eine Anfangsinvestition, sagen wir 100.000 oder mehr.

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