Seite 26 von 51 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1001

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

  1. #501
    Zitat Zitat
    120K waren das ursprüngliche Ziel, doch (soweit ich das aus seinen Posts rauslese) kam halt eher ein großes Interesse an der "ollen" Pixelgrafik als an diesem HD-tauglichen Material, mit dem er es ursprünglich machen wollte, und so kam dieses Stretch Goal mit den 65k für ein "klassisches" VD dazu.
    Korrektur: Das ursprüngliche Ziel waren 170.000. Das 120.000 Ziel hat er zusammen mit "Plan B" eingeführt.

  2. #502
    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Sag das mal Marlex, ich fand seine Äußerungen gegenüber dem Makerszene und dadurch ja auch dem Atelier im Bezug auf VD TCR ziemlich herablassend und aufgeblassen. Damals als man auf ihn so eingehackt hat,wegen VD1 und VD 2 war ich noch nicht teil der Szene, wie so viele andere hier, also sollte er mal überlegen ob er die Szene von damals überhaupt mit der heutigen vergleichen kann wo er sich dafür nach eigener Aussage garnicht mehr dafür interessiert hat .
    Ach, natürlich kann man die damalige Szene mit der heutigen vergleichen. Alles, das sich verändert hat, sind ein paar Namen neben den Beiträgen im Forum. Im Grunde ist diese Community noch immer ein Schauspiel defektologischer Sichtweisen, nur eben mit anderen Darstellern. Das wird sich auch so schnell kaum ändern, denke ich. Die stetige Gruppendynamik wird, geschwängert von den monoton steigenden Standards (eines Durchschnittspiels), es wahrscheinlich noch verschlimmern.

  3. #503
    Trozdem hatt sich Marlex damit selber ein Bein gestellt und wurde damit Opfer seiner eigenen Idiotie.
    Ich mein sind wir mal realistisch man schaue sich nur denn Android Market an, dort gibt es spiele zuhauf in dem gleichen grafischen Stil wie VD1-2 und auch die Qualität liegt ungefair im selben Rahmen, er sollte sich auf etwas beschränken was er kann und kein Schritt wagen wofür weder Promotion noch eigene Kenntnisse ausreichen...

    Und nein hier spricht nicht Herr Neid oder dergleichen da ja viel diesbezüglich momentan in anderen Threads spekuliert wird aber alleine aus dem Prinzip wie er sich damals verhalten hat und nun über eine Community herzieht von der er nicht im geringsten die leiseste Ahnung mehr hat, finde ich hat er dieses Ende mehr als verdient.
    ER soll ruhig weiter in seinem VD Forum rumschlumpfen und sich von iwelchen Fanboys hypen lassen das ist das was er am besten kann denn sind wir mal ehrlich...makertechnisch kann er für so einen hochgelobten Titel einfach nicht mit der heutigen Zeit mithalten weder auf grafischer noch auf technischer ebene um das ganze zu einem preisvollem Ende zu führen.

    Er sollte es am besten so lassen wie es nun ist und gut ist es, ich sage hierbei auch nicht das die Story von VD schlecht wäre aber vlt stünde es ihm einfach besser Romane oder dergleichen zu schreiben.

    Ich mein klar es gibt immer solche und solcher mancherorts mag man sie anderorts nicht, aber ich bin hierbei mal ehrlich über die Jahre hinweg muss ich echt sagen ziehe ich ernsthaft einen Kelven mit scheinbar nicht funktionierendem Darmtrakt mit resultierender Auswirkung auf seine Game Release Zeiträume(Humorvolle anspielung auf den Fakt das Kelven echt ne Granate in Sachen Produktionszeit ist!...für alle die so viel Humor haben wie nen Backfisch...) jemandem wie Marlex vor.
    Nein hierbei handelt es sich um !Keinerlei! Kritikpunkte Kelven gegenüber ABER! im Gegensatz zu Marlex kann man bei ihm immer wieder mehr als deutlich erkennen DAS er sich steigert und auch worin genau und das trotz unterstellter Sklavenhaltung etc. xD

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 13:54 Uhr)

  4. #504

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    [...]er sollte sich auf etwas beschränken was er kann und kein Schritt wagen wofür weder Promotion noch eigene Kenntnisse ausreichen...
    Worauf beziehst du dich gerade, wenn ich fragen darf?

  5. #505
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Worauf beziehst du dich gerade, wenn ich fragen darf?
    Denn Fakt das die Promotion für das Projekt nicht genügend war um auch nur glaubhaft machen zu können das dieses gesteckte Ziel überhaubt zu erreichen wäre und dem Aspekt das Marlex Maker-Kentnisse mMn nicht ausreichen um VD einen auf Makerbasis liegenden würdigen 3en Teil zu spendieren der auch ernsthaft Beachtung kriegt.

    Meine Meinung ist hierbei einfach klar und deutlich bevor ich mich etwas widme auf dem ich nu schon zig mal rum gekaut habe und einfach geschmacklich nicht warm geworden bin, warte ich lieber auf die VV von Vampire Chronicles da kann ich mir wenigstens sicher sein das trotz gleichem Setting mir etwas geboten wird wo ich 1. nicht gleich einschlafe und 2. ich jegliche angst gegenüber sämtlichen jemals existierten Gruselgeschichten verliere.

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 14:00 Uhr)

  6. #506

    AmigaMix Gast
    Gut, dem würde ich auch zustimmen, ich hatte es erst falsch verstanden...

  7. #507
    Ich weiß meine Ausdrucksweise ist manchmal nicht ganz freundlich aber dennoch da ich mich gerade selber nochmal ein wenig ins Thema einlesen wollte habe ich auf deinen Link zur Page geklickt und schon alleine bei diesem Absatz hab ich mich ernsthaft gefragt was genau mit dem Menschen nicht stimmt:

    "Ab sofort erhalten alle Spender ab 40 € die Möglichkeit, sich einen Buchtitel für die Bücherregale im Spiel auszudenken,"
    Kestal:ernsthaft ab 40€ darf ich nen Buch schreiben was mit großer wahrscheinlichkeit nichmal beachtet wird!? SRSLY!?

    "ab 100 € kann der Spender sogar einen Gegenstand benennen. "
    Kestal: ALLES KLAR!... ich geh mich ersaufen das! is doch jetz wohl nen ganz schlechter Witz oder -.-"!?

    Da muss ich iwie an Harold und Kumar denken (die Szene mit dem Laptop falls denn Film einer kennt)

    Ich frag mich hierbei echt warum das mit dem Gegenstand nicht die erste schlechte Nachricht war aber wie schon angesprochen ist dann wohl das mit dem Gegenstand nen Einzelschicksal
    und das mit dem Buch betrifft dann wohl zwei arme Schweine, denn der sich die Mühe macht es zu schreiben und Marlex der auf kurze oder lange sicht damit eh Gefahr läuft etwas in sein Spiel einzubauen was iwan noch das letzte bisschen Positiven Aspekt an VD zerstört.....die Story. xD

    Natürlich habe ich weitergelesen und bin dabei auf die anderen Präsenzen gestoßen die einem das Spenden schmackhaft machen sollen aber naja was solls...würde ich das nun auch noch auf die Schippe nehm würde ich wohl eher ne Ermahnung des Staffs riskieren und das muss nu wirklich nicht sein. -.-"

    Und das wir 65k blättern sollen dafür das der denn Maker aufmacht und (sry) nochmal so ein scheiß Produziert is ja wohl der Oberhammer ne mal ernsthaft da soll er lieber denn Kostengünstigeren weg über die Systemsteuerung nehmen.

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 14:20 Uhr)

  8. #508

    AmigaMix Gast
    Was du gerade angesprochen hast, hat mich wieder an diesen Artikel erinnert, da wurde jemanden mehr oder weniger kostenlos ein Raum gewidmet. Deshalb bin ich auch deiner Meinung, die Prämien sind nicht wirklich verlockend.

  9. #509
    Ja eben der geheime Raum in Zelda schon alleine das suchen des Raumes hatt mehr Spaß bereitet als der gesamte Spielfluss von VD...
    Und bevor nun wieder irgend einer kommt der, der Meinung ist "machs doch besser!" dann sag ich ihm hiermit auch gerne nochmals wie schon am anfang des Threads, ich will als user/gamer/whatever bei Laune gehalten/unterhalten werden wenns darum geht irgend ne lineare Sülze immer und immer wieder abzugrasen kann ich mir auch von 40€ nen vollpreis Titel kaufen der grafisch wenigstens das 100x eines VDs hermacht, es heißt zwar immer Retro rockt derbe aber irgendwann kann auch der Spruch nicht mehr alles glatt bügeln. ^^"

    Vergleichbar ungefähr damit das wir vlt in 20 Jahren durch denn Gaming Markt unseres Vertrauens an einem namentlich mit Final Fantasy XXXIV betitelten Produkt vorbei laufen und uns iwan auch da nur noch zwei Sachen denken 1. nicht schon wieder und 2. ganz schön groß so eine finale Fantasy oO"?!

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 14:44 Uhr)

  10. #510

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Ja eben der geheime Raum in Zelda schon alleine das suchen des Raumes hatt mehr Spaß bereitet als der gesamte Spielfluss von VD...
    Darauf wollte ich jetzt zwar nicht hinaus, aber ok...

  11. #511
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Ja eben der geheime Raum in Zelda schon alleine das suchen des Raumes hatt mehr Spaß bereitet als der gesamte Spielfluss von VD...
    Langsam reichts aber mal, oder? So einen Käse meinst du jetzt nicht tatsächlich ernst.

    Zitat Zitat von Kestal
    makertechnisch kann er für so einen hochgelobten Titel einfach nicht mit der heutigen Zeit mithalten weder auf grafischer noch auf technischer ebene um das ganze zu einem preisvollem Ende zu führen.
    Makertechnisch gesehen sind VD1 und 2 den meisten Titeln noch immer haushoch überlegen. Guck dir mal die Auswahl fürs Spiel des Jahres an.

    Geändert von Davy Jones (21.02.2013 um 14:41 Uhr)

  12. #512

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Makertechnisch gesehen sind VD1 und 2 den meisten Titeln noch immer haushoch überlegen. Guck dir mal die Auswahl fürs Spiel des Jahres an.
    Von welchem Jahr sprichst du?

  13. #513

  14. #514
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Von welchem Jahr sprichst du?
    Frag ich mich auch gerade...

    @Davy soll ich dir da jetzt ne Liste raus schreiben welche Titel in meinen Augen mehr Potenzial besitzen als VD?
    Ich mein dir is bewusst das dies hier auch noch weitere Wochen ein hartes Streitthema bleiben wird weil die Meinungen nun mal so arg von einander abweichen tun und auch weiterhin werden. ^^"

    Was die Sache mit dem Raum betrifft Davy, doch leider mein ich das ernst weil es eine spaßige einmalige Sache damals war wenn man den Aspekt betrachtet das Zelda nen Aks hat und somit auch während des Suchen viel mehr Spaß aufkommt als bei schnöden ok ich weiß ich muss 600Meter in die Richtung UND HELL NO! warum kommen hier alle 2 Bewegungen völlig nervige Random Encounter!?

    Ich mein klar erkunden kann Spaß machen siehe Titel wie zb! Gothic oder die Elder Scrolls Reihe....abern ur weil auf dem Weg auch genug geboten wird was einen ablenkt aber bei VD hab zb ich mich immer dabei ertappt lieber nochmals alle Npcs nach iwelchen ansatzweise sinnvollen Infos abzuklappern als durch irgent nen nerviges Dungeon/Wäldchen zu laufen was mich am Ende kein Stück weiter gebracht hatt...ich mein zeig mir mal einen der zb nen VD Lets Play machen würde mit allen Sidequests der würde dir zb auch sagen ne du sry aber das is mir echt zu nervig.

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 14:53 Uhr)

  15. #515
    Amiga, Kestal, hört bitte auf euch in einem solchen Maße lächerlich zu machen.

    Nur weil Marlex Fehler gemacht hat und VD nicht die Krone der Schöpfung ist, muss es jetzt hier nicht in kindisches Geflamme ausarten.

  16. #516

    AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Amiga, Kestal, hört bitte auf euch in einem solchen Maße lächerlich zu machen.
    Nur weil Marlex Fehler gemacht hat und VD nicht die Krone der Schöpfung ist, muss es jetzt hier nicht in kindisches Geflamme ausarten.
    Geflame, wo siehst du in meinen Posts Anzeichen von Geflame...?

  17. #517
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Frag ich mich auch gerade...

    @Davy soll ich dir da jetzt ne Liste raus schreiben welche Titel in meinen Augen mehr Potenzial besitzen als VD?
    Ich mein dir is bewusst das dies hier auch noch weitere Wochen ein hartes Streitthema bleiben wird weil die Meinungen nun mal so arg von einander abweichen tun und auch weiterhin werden. ^^"
    Direkt im Post über dir siehst du eine schnuckelige Liste. Ich glaube kaum dass Ravenox, Rabenstein, die Schnabulierurlaubsreise, Klaus Tagebuch und Links komisches Adventure auch nur im Ansatz rankommen, ich glaube sogar dass Dunkle Schatten besser ist als diese Spiele.

    Kracher wie Assembling the Void, Minka-Tapsy, die Kelven-Spiele und Potentialdinger die atm noch ein Scherbenhaufen sind (Znee) gibt es jedes Jahr, da lass ich mich auch auf ne Diskussion ein ob die besser sind oder nicht. Voraussetzung ist natürlich VV-Status.

    Aber guck dir mal die alte Atelier-Datenbank an... ein guter Teil davon gehört schon ins Land der Gurken.

  18. #518
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Amiga, Kestal, hört bitte auf euch in einem solchen Maße lächerlich zu machen.

    Nur weil Marlex Fehler gemacht hat und VD nicht die Krone der Schöpfung ist, muss es jetzt hier nicht in kindisches Geflamme ausarten.
    Freie Meinungsäußerung nirgends ist vertraglich festgelegt das du diese teilen musst abgesehen davon hat Amiga rein gar nichts negatives von sich gegeben er hat lediglich zugestimmt einige und ich sage bewusst einige meiner Ansichten zu teilen und da ich mit Sicherheit auch nicht der Einzige sein werde der diese Ansichten mit ihm teilt frag ich mich allerdings auch stark unter welchen Kriterien du gerade fest machst das sich einer von uns beiden "lächerlich" machen würde...
    (abgesehn davon solltest du mal dein Baujahr überprüfen bevor du mir solch kindische Grundzüge vorwirfst, denn zwischen einer Eigenart der Adaption des Begriffes Humor und kindischer Dummheit liegen Welten und die Definition grade dieser ist wieder nur ein Endprodukt der eigenen Sichtweise )

    @Davy ja das stimmt da geb ich dir recht allerdings kannst du auch nicht iwelche "Mülltitel" nennen und es daran fest machen, wobei ich sagen muss das hierbei der Begriff Mülltitel echt hart klingt, so soll er aber nicht gemeint sein mir ist nur nichts passenderes eingefallen um das mal alles in eine Schublade zum vergleich gegen VD zu stellen. ^^"

    Geändert von Kestal (21.02.2013 um 15:11 Uhr)

  19. #519
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Amiga, Kestal, hört bitte auf euch in einem solchen Maße lächerlich zu machen.

    Nur weil Marlex Fehler gemacht hat und VD nicht die Krone der Schöpfung ist, muss es jetzt hier nicht in kindisches Geflamme ausarten.
    Gegenfrage, ist Nonsense ein Fan der Marlex-Spiele? Rein für das Verständnis.

  20. #520

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Denn Fakt das die Promotion für das Projekt nicht genügend war um auch nur glaubhaft machen zu können das dieses gesteckte Ziel überhaubt zu erreichen wäre und dem Aspekt das Marlex Maker-Kentnisse mMn nicht ausreichen um VD einen auf Makerbasis liegenden würdigen 3en Teil zu spendieren der auch ernsthaft Beachtung kriegt.
    Mal abgesehen davon das Marlex keinen Maker für das neue Spiel benützen will, glaube ich schon dass er gute Makerkenntnisse hat, ansonsten hätte er niemals VD1 oder 2 schaffen können, die Technik ist glaub ich kein Problem, wie er bereits angedeutet hat sinds doch eher die ganzen Graphiken und die Musikstücke, denn er will keine gerippten oder editierten Makergraphiken mehr benutzen.

    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist hierbei einfach klar und deutlich bevor ich mich etwas widme auf dem ich nu schon zig mal rum gekaut habe und einfach geschmacklich nicht warm geworden bin, warte ich lieber auf die VV von Vampire Chronicles da kann ich mir wenigstens sicher sein das trotz gleichem Setting mir etwas geboten wird wo ich 1. nicht gleich einschlafe und 2. ich jegliche angst gegenüber sämtlichen jemals existierten Gruselgeschichten verliere.
    Vampire Chronicles 3 nehme ich an, das ist ja schon Jahr dass ich da die Demo gezockt habe... Hab ich die überhaupt zu Ende gespielt? Weiß gar nimmer... Aber i glaub eher kommt ein VD3 "Plan Z" raus, als das VC3 je fertig wird... isch mei Eischätzung jetz einfach mal, i weiß nedd...

    Geändert von Daniel.1985 (21.02.2013 um 15:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •