Hab diese Meldung in letzter Zeit öfter bekommen, als ich im Maker (2k3) die Option "Testplay" auswählte. Das Projekt startete nicht. Als ich es erneut versuchte, klappte es. Passierte mir in kurzen, unregelmäßigen Zeitabständen öfters; ich machte mir keine Gedanken über diese Fehlermeldung, da ich es ja nur noch einmal zu probieren brauchte und dann klappte es.

Nun kam es bei mir aber vor, dass, als ich Farbcodes in Messages (bsp: \c[4] ) einfügte, urplötzlich nach einem funktionierenden Testplay die komplette Map mitsamt den betreffenden Events gelöscht war. Das war natürlich sehr ärgerlich und hat mich in der Entwicklung meines Projektes um c.a. 2 Wochen zurückgeschmissen. Hab nun 5 Sicherungskopien meines Projektes angelegt, die ich hin und wieder aktualisiere, damit so etwas nicht noch einmal vorkommt.

Aber woran liegt das? Warum war auf einmal alles weg? Was war das für ein Fehler und wie kann ich verhindern, dass er wieder auftritt?

Zusatzinfo:
mein Projekt ist 2x gepatched, einmal mit dem Hyperpatcher und einmal mit dem DirectItemMenu-Patch.