Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: [VV] Invasion [VX ACE] - Städtebau und Hordenabwehr v1.07

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wird langsam Zeit, dass ich was zu meinem ganz persönlichen Projekt des Monats für den September schreibe. Wollt ich eigentlich schon vor ein paar Tagen tun. Geladen und angefangen hab ich's, zugegeben, nur deshalb, weil ich wissen wollte was hinter dem ominösen Städtebau- und Hordenabwehr-Projekt steckt, das in 24 Stunden erstellt und bei der PdM-Wahl so hochgehyped wurde. Anfangs hatte ich einige Startschwierigkeiten durch orientierungsloses Rumlaufen auf der Map und dem Nichtfinden von Spielmechanik- und Tutorialinfos (bis ich dann drauf gekommen bin, dass man nur das Schloss anklicken muss ^^) und ich dann hier im Thread nachgelesen hab, dass du was von Zufallsboni hier und da geschrieben hast, die man pro Tag einmal einsammeln kann, was mir dann eine gewisse Grundorientierung gab. Aber dann... aber dann... aber dann verdammt, ich muss sagen, dafür dass du das Ding in 24 Stunden aus'm Boden gestampft hast ist es verdammt genial und hat 'nen immensen Suchtfaktor. Mir ist glatt die verfluchte Soße angebrannt deswegen, weil ich mich nicht losreißen konnte mein Gesamteindruck ist also durchweg positiv, daher hab ich meine Stimme für dich bei der PdM-Wahl nicht bereut Was du vllt noch verbessern/ergänzen könntest, wäre eine Art "Einstiegslevel"/Tutorial-Level, in dem während dem Spielen alles so ein bisschen erklärt wird (betreffend Gebäuden, Spielmechanik usw.) was dann letztenendes den Spielhilfe-Punkt an der Burg ersetzen würde. So wird man nicht einfach in die Welt geworfen, sondern hat 'ne Referenz, sprich: ne grobe Ahnung was man am Anfang tun muss. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Den Schwierigkeitsgrad zwischen Bote 1 ("Trolle haben sich den Orks angeschlossen") und Bote 2 ("Die Schatten haben sich den Orks und den Trollen angeschlossen") hättest du übrigens ruhigen Gewissens ein bisschen anziehen können, da die Zeit dazwischen etwas "ereignislos" (wenn man es so nennen mag ^^) ist. Hatte zu dem Zeitpunkt bereits alle Grundstücksflächen bebaut und eigentlich nur noch die Tage überbrückt, Free-Boni gesammelt und Ork-Angriffe abgewehrt. Du könntest zum Beispiel ab da die Anzahl der Wegelagerer und Skelettkrieger von einem auf 4 oder 5 pro Encounter erhöhen, damit der Spieler wieder 'ne Herausforderung bekommt. Die Ressourcen, die der Arkane Händler für Tränke will, würde ich hingegen etwas runterschrauben (zb von 80 Trophäen auf 40). Der Balrog hat mir sehr gut gefallen vom Anspruch her; hab das Vieh irgendwann (ich glaub Tag 25) lässig weggeklatscht mit 2x Kavallerie und einem Magier - hatte was und mein wichtigster Punkt: Bau Levelziele ein - unbedingt. Ansonsten - bin grad bei Tag 30 oder so - verliert man irgendwann die Motivation weiterzuspielen, weil man kein Ziel hat. Ich geb dir ein Beispiel: "Wehre alle herannahenden Horden ab und schaffe es, eine Mauer um dein Reich zu bauen, die feindlichen Angriffen zukünftig standhält" - für die Mauer brauchst du dann 'ne Menge an Ressourcen z.B. 25 000 Gold, 30 000 Holz... irgendwie so.... meine Beispielwerte erscheinen mir als Levelziel ganz realistisch und schaffbar; wie du's am Ende mit dem Balancing machst bleibt natürlich dir überlassen Weitere Levelziele könnten dann beispielsweise sein, dass man genug Ressourcen zusammenbekommen muss, um ein großes Katapult zu bauen, mit dem man zu einem ultimativen Gegenschlag ausholen kann.... dazu würde man dann auch wieder im 5-stelligen Bereich Gold, Holz und logischerweise auch Steine benötigen. Um dem ganzen noch ne zusätzliche Würze zu geben, kann man ja noch einbauen, dass herannahende Horden den "Bauprozess" behindern, also etwa dein "Ressourcenlager" berauben könnten oder dass Diebe kommen und dich berauben. Um diese abzuwehren könnte man auf den Wachtürmen wieder Scharfschützen platzieren (ausbilden für Nahrung und Gold), die herannnahende Diebe wegsnipern und so deine Ressourcen beschützen. Fazit (wie schon erwähnt): ich find's geil Für ein 24-Stunden-Projekt, das dir, wie du sagtest, nur dazu diente, um den ACE auszuprobieren, ist das schon 'ne echte Meisterleistung. Immer weiter so!

Geändert von TwoFace (14.09.2012 um 11:56 Uhr)