@K.L.R.G.:
Danke für dein erneutes Feedback : )

Der "heilende" Schrein heilt nicht, sondern bietet momentan lediglich einen Buff für den Kampf, werde dort aber auch auf jeden Fall die Möglichkeit zur Heilung einbauen.

Für den Anfang sollte der Spieler tatsächlich einige Gegenstände besitzen. In den ersten Versionen des Spiels war das noch balanciert, aber mittlerweile und da hast du ganz recht, wäre es sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat den König, bzw. seine Truppen zu heilen ohne Gold ausgeben zu müssen.

Und der explodierende Turm... dachte eigentlich, dass es die viel zu starke Abwehr ausbalancieren würde, wenn der Turm ab und an explodiert. Aber iwie ist die Wahrscheinlichkeit viiiieeel zu hoch eingestellt, alleine in meinem letzten Testspiel explodierte der Turm bis Tag 25 ca. 10-12 mal -.-)
Wird angepasst und etwas modifiziert, die Idee, dass der Turm vorerst nur repariert werden muss gefällt mir da richtig gut.

Einen wirklich sinnvollen Grund gibt es nicht, es war eher die Runde Form der Stadt, die mich dazu verleitet hat nur 2 große Gebäude-Stellplätze hinzusetzen. Ich schau mal wie ich das mit dem Layout der Stadt vereinbaren kann und eventuell dann noch ein paar neue Gebäude hinzufüge.

Ich werde mich die Tage darum kümmern und dann (schon wieder D: ) ein Update veröffentlichen. ; )