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Thema: [VV] Invasion [VX ACE] - Städtebau und Hordenabwehr v1.07

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @caesa_andy:
    Ehrlich gesagt, wusste ich das bis jetzt nicht, aber prinzipiell dürfte es möglich sein, die Gegner zu einem Konterbuff zu veranlassen. Ich teste da mal aus. (Und erhöhe zusäztlich die TP Kosten der Debuffs)
    Ich würde nicht die TP kosten erhöhen, sondern einfach die Fähigkeiten, die debuffs auslösen, keinen Schaden machen lassen.
    Es gibt übrigens von Yanfyl ein Script namens "ACE CORE ENGINE" und die "ACE BATTLE ENGINE". Damit kannst du einstellen, wie hoch Buffs und Debuffs stapelbar sind. Ich habe bei 3 Moons beides auf 2 begrenz, weil 5 einfach viel zu viel ist.

    Zitat Zitat
    @Langeweile: Weiß jetzt nicht ob es dich überhaupt interessiert, aber der Schwierigkeitsgrad steigt ab Tag 30 mehr als rapide an.
    Mittlerweile ist es ja, durch die Updates, schon ein Projekt von 5 Tagen ; )
    Was würdest du davon halten, die Gebäude im Spiel einfach aufrüstbar zu machen? z.B. Erzmine => Tiefe Erzmine etc. Halt irgendwas, damit der Spieler auch nach Tag 5 noch was anderes zu tun hat, als Orkse kloppen
    Das mit dem SG ist eine interessante Info. Ich werde es mal weiter verfolgen. Ich finde nur die zeit seit Tag 15 etwa extrem zäh, weil irgendwie nichts neues passiert.



    ABER einen Endgeilen Vorschlag habe ich noch für dich

    Bau einen Parallel-Prozess, der über einen Zeitraum von 120 Frames den Bildschirm jeweils rot und dann wieder normal einfärbt. Macht diesen Paralelprozess von einem Switch abhängig und setze diesen Switch immer dann, wenn Orkse da sind. Ich habe zwischendurch ein oder zwei mal das Spiel verloren, weil ich beim Reaload nicht weiß, ob Orks da sind, oder nicht. Durch diesen Prozess würde der Bildschirm dann immer rot blinken, wenn Orks unterwegs sind.

  2. #2
    @caesa_andy:
    Diese Scripts hatte ich mir schon einmal angesehen und fand sie auch sehr interessant, hatte sie sogar kurzzeitig mal eingebaut, aber ein anderer einschlägiger User hier hatte damit wohl so einige Problemchen weswegen ich erst mal die Finger davon gelassen hatte. Ich bin aber auch an dieser Sache dran.
    PS: Die Fähigkeiten die Debuffs auslösen, machen Schaden? D:´

    Nichts zu tun: Ich bin auch gerade dabei, die anderen Gebäude aufwertbar zu machen, bastle da auch noch an sinnvollen Features. Und dass zwischen Tag 10 - 30 eine Art Durststrecke entsteht, ist im nächsten Update höchstwahrscheinlich auch schon behoben, da ich die Hordenwellen zwischen Tag 15- 25 auch noch einmal etwas anpassen werde.

    Endgeiler Vorschlag:
    Eine gute Idee! Allerdings überlege ich sowieso, ob ich nicht noch ein Interface einbaue, wo man auch gleich Rohstoffe einsehen kann. Dort hätte dann sicher auch eine Ansicht für eine anmarschierende Horde ihren Platz : )
    Aber, meh! Ich wollte eigentlich vHuH weiter voranbringen xD

  3. #3
    Nimm es mir nicht übel, aber so gut ich HuH auch finde, muss ich als überzeugter ACE nutzer natürlich die Nutzung des Ace forcieren

    Was die Yanfly-Scripts angeht, es ist mir nicht bekannt, dass es damit Probleme gibt. Das einzige, was bei Scripts natürlich IMMER passieren kann, ist das sie zu anderen Scripts inkompatibel sind. Und da die Battle-Engine das Standart-KS des makers verändert, funktioniert sie halt nicht zusammen mit Scripten, die ein neues KS bieten. Aber so lange du kein animiertes Sidewiev ATB haben willst, solltest du mit den Scripts von Yanlfy 0 Probleme haben.

  4. #4
    So Tag 93 ...
    Also wirklich schwer nach Tag 30 ist nur der Frostriese und auch den hab ich mit dem Verfluchen-Zauberstab gut klein gekriegt.
    Ansonsten hab ich glaube ich soweit alles gesehen.

    Ein Interface wäre auf jedenfall schön, vor allem besser als den Screen einzufärben. Die Türme find ich generell gar nicht zu schlecht. Im späteren Verlauf hab ich drauf geachtet sie regelmäßig
    zu reparieren und konnte mich sonst frei auf der Karte bewegen, ohne mich um die Invasionstruppen kümmern zu müssen.

    Wirklich schwere Gegner gibts nach Tag 30 bis auf den Frostriesen wirklich nicht mehr. Das sich Zustände summieren find ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm. Meiner Meinung nach macht man
    Buffs & Debuffs eher stärker als so schwach, dass man sie net anwendet.

    Interessant wäre es übrigens noch, wenn die beiden Siedlungen mit der Zeit mehr abwerfen. 50 Gold bringen nur in den ersten 5 Runden was. Davon ab wären auch hier Events oder ähnliches ganz schön.
    Also z.B. ein Hinterhalt von Banditen die die Einwohner als Geisel halten, die Bitte darum ein Monster in der Nähe zu töten oder ähnliches.

    Ach ja ... neben Rohstoffen schwimme ich ab Tag 50 oder so absolut in Gold. Ich fand den Händler ganz gut, vor allem das man nur über ihn die Manatränke kriegt, allerdings ist das einzige Gold das ich später
    ausgebe mal ab und an 3000 bis 4000 für Holz und Stein (Turmexplosionen). Aber selbst wenn ich mal eben 6000 ausgebe hab ich immer noch an die 24.000 mit denen ich einfach nichts machen kann.

    Ich bin mal gespannt auf weitere Änderungen. Du wolltest ja bei Zeiten an der Motivation in Form eines z.B. Konkurrenten arbeiten. Eine Möglichkeit das Szenario zu gewinnen und zu beenden wäre schon sehr schön.

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