So, Tag 27 und nach dem ziemlich harten Kampf erliegt auch der verdammte Balrog (Kelgren 5, Infanterie 5, Magier 4, Kavallerie 4, allesamt gut ausgerüstet ...) ...
-> Und wieder ein kleiner Kritikpunkt ... jetzt wo es endlich mal schwer ist den Balrog zu besiegen, kann er ruhig auch mal 1000 Gold droppen, oder vielleicht nen permanenten Trank (ich weiß er dropped das gute Schwert, aber trotzdem ... es war ein Balrog verdammt)
ansonsten läufts ganz gut ... Da alles ein bisl stärker geworden ist, überlässt man auch gerne mal die ein oder andere Orktruppe den Türmen. Reparieren lohnt sich eh net, da sie nach 2 Tagen spätestens in die Luft fliegen ... ich freu mich drauf wenn das gefixed ist ...
(ich bin trotz des Aufwandes immer noch dafür, dass man seine Burg bemannen können sollte oder sowas, sollte doch mal ein Ork durchschlüpfen ... :P)
Was generell beim Warenverkauf angepasst werden könnte wäre das man, wenn man manuell verkauft größere Mengen auf einmal verkaufen kann und nicht 20 mal klickt.
Wäre noch so ne kleine Komfortfunktion ...
Das die Häuser jetzt Ausbaustufen haben gefällt mir auch ganz gut, auch wenn ich meine Siedlung jetzt bereits auf Maximum hab. Schade das man die Tempel nicht ausbauen kann ... bzw. warum steht da eigentlich dieser heilige Hain der Mana spendet? Wäre doch interessant, wenn der bei Zeiten von irgendwelchen Baumgeistern oder sowas heimgesucht wird, die sich gar nicht drüber freuen, dass du ihr Mana abzwackst ...
Was mir bisher auf jedenfall gefällt ist, dass die Gegner abwechslungsreicher sind.
Was mir übrigens noch in den Sinn kam waren hausbezogene Events.
z.B. sobald du eine Markthalle hast, kommt alle paar Runden n reisender Händler mit besonderem Angebot vorbei.
- Wohnhäuser: Ab einer bestimmten Ausbaustufe geht alle paar Runden ein Steuereintreiber herum. Er bringt am Ende seiner Runde einen Bonus, sofern er nicht überfallen wurde (Ein Wegelagerer läuft in der Nähe rum und muss gefunden werden z.B. ...)
- Magierakademie: Reisende Magier mit neuen Zaubersprüchen für Kelgren kommen vorbei usw. ...
Ps.
-> Das TP-System ist so ne Sache. Die meisten Kämpfe sind in weniger als 3 Runden vorbei, wärhend viele der passiven Fähigkeiten einfach extrem hohe TP-Kosten haben. Was dazu führt, dass man sie nur in Ausnahmefällen (Balrog) einsetzt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt ab Tag 30, aber es viel mir nur nochmal auf ...
-> Generell ist das TP-System in dem am Anfang zufällig gewürfelt wird etwas dämlich. Kann man das eventuell abändern? Oder Fähigkeiten einbauen, die die TP erhöhen? (z.B. ein Schlachtruf von Kelgren der 5 - 20 TP verleiht?)
Pps.
-> Was ich sehr mag ist, dass die passiven Fähigkeiten was zu bringen scheinen. Also Gegner schwächen und sich selbst buffen usw. hat scheinbar sinnvolle Auswirkungen, was die Kämpfe durchaus taktisch macht ...