Ich habe 1.05 gespielt, werde mir aber noch auf jeden Fall 1.06 holen und hoffe, ich habe dir nicht Unrecht getan. ^^
Ich habe 1.05 gespielt, werde mir aber noch auf jeden Fall 1.06 holen und hoffe, ich habe dir nicht Unrecht getan. ^^
@Minion:
Sehr gut! : )
Dann freu dich mal auf ungefähr doppelt soviel Inhalt was Zufallsevents angeht und ca. 500% mehr Inhalt, was spätere Tage angeht ; )
Räbbit!
EDIT:
Vorsicht! Exploit in der 1.06 danke an Gala und Ranarion für die Veröffentlichung desselben ^^
Ab dem Edit-Zeitpunkt dieses Posts ist aber wieder alles in Butter.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (02.09.2012 um 21:58 Uhr)
So, hab mal rein gespielt und puh ... jetzt hats doch ganz schön angezogen. Am Anfang fast schon n bisl zu viel.
Hab mehrere Neuanfänge gebraucht, bis ich nen halbwegs zufriedenen Anfang hatte.
Der heilende Schrein ist übrigens viel zu schwach. Eine Heilung für einen Tag kostet 500 und bringt im Vergleich zu Tränken kaum was ... o,o
Was den Anfang angeht, entweder du gibst ein paar mehr Rohstoffe, so dass man effektiv mit Kaserne und nem Infanteristen starten kann, oder aber
du gibst dem Spieler 3x Heiltränke und vielleicht noch 2x Gegengift. Ansonsten traut man sich anfangs echt nicht an die rumlaufenden Gegner, da
man alles für Heiltränke ausgeben muss ... xD
-> Ich wusste zum Glück ja schon in etwa wie der Hase läuft, aber nen Neuling wird der Anfang so wie er im Moment ist definitiv verschrecken ... xD
Ach ja ... der explodierende Turm ist nicht lustig .... -,-
Ich hab mühsam alles zusammen gespart und sicherheitshalber nen Turm errichtet (mühsam zusammen gespart!!!!) und grad in dem Zug als der erste
Orktrupp kommt explodiert der Turm ... ,______,
Wie wäre es denn, wenn man das mit den Explosionen so macht, dass man den Turm einfach reparieren muss. Während dieser Reparatur-Arbeiten ist er
dann eben für 2 bis 3 Tage außer Gefecht, funktioniert danach aber wieder. Es ist grad am Anfang schon mies, wenn man sich mühevoll die Rohstoffe zusammen
spart, nur damit er einem direkt um die Ohren fliegt ...
Und dann mal noch so ne Frage. Gibts einen sinnvollen Grund dafür, dass man nicht Akademie, Marktplatz und Kaserne gleichzeitig besitzen darf?
Es macht im Endeffekt keinen großen Sinn, da man im Zweifel einfach eines der Gebäude einreißt wenn man es nicht mehr braucht und dafür dann das jeweils
fehlende Gebäude erstellt.
Ansonsten find ich die sonstigen Neuerungen bisher sehr schön. Es gibt dann nen ausführlicheren Bericht, wenn ich mal wieder weiter bin ...
@K.L.R.G.:
Danke für dein erneutes Feedback : )
Der "heilende" Schrein heilt nicht, sondern bietet momentan lediglich einen Buff für den Kampf, werde dort aber auch auf jeden Fall die Möglichkeit zur Heilung einbauen.
Für den Anfang sollte der Spieler tatsächlich einige Gegenstände besitzen. In den ersten Versionen des Spiels war das noch balanciert, aber mittlerweile und da hast du ganz recht, wäre es sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat den König, bzw. seine Truppen zu heilen ohne Gold ausgeben zu müssen.
Und der explodierende Turm... dachte eigentlich, dass es die viel zu starke Abwehr ausbalancieren würde, wenn der Turm ab und an explodiert. Aber iwie ist die Wahrscheinlichkeit viiiieeel zu hoch eingestellt, alleine in meinem letzten Testspiel explodierte der Turm bis Tag 25 ca. 10-12 mal -.-)
Wird angepasst und etwas modifiziert, die Idee, dass der Turm vorerst nur repariert werden muss gefällt mir da richtig gut.
Einen wirklich sinnvollen Grund gibt es nicht, es war eher die Runde Form der Stadt, die mich dazu verleitet hat nur 2 große Gebäude-Stellplätze hinzusetzen. Ich schau mal wie ich das mit dem Layout der Stadt vereinbaren kann und eventuell dann noch ein paar neue Gebäude hinzufüge.
Ich werde mich die Tage darum kümmern und dann (schon wieder D: ) ein Update veröffentlichen. ; )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@wusch:
Hier ein kleiner Leitfaden für den Anfang (der in der aktuellen v1.06 wirklich Bockschwer ist)
Baue zu beginn des Spiels 2 Wohnhäuser.
Dann kannst du anfangen die Farm, das Dorf, den alten Turm und die Burgruine (Alles südlich der Stadt außer das Dorf, das ist im Osten) nach eventuellen Objekten abzugrasen (das geht täglich) und die beiden Wegelagerer auf der Kart zu erlegen. (lass dich nicht von den Skelettkriegern oder Orks erwischen, wenn du noch keine Söldner hast)
Am 2. Tag baust du eine Farm und eventuell auch ein Forsthaus/ Steinmetz und grast wieder die 4 Zufalls-Items-Gebäude im Süden. (Ein Heiltrank beim Kontor im Norden schadet auch nicht. Nicht den Buff beim Schrein mit Heilung verwechseln, dass scheint iwie fast jedem zu passieren)
Am 3./4.Tag Tag solltest du eventuell genug Rohstoffe für eine Kaserne und einen Söldner haben, was vorerst dein überleben sichert. (eventuell vorher die Zufalls-Items-Gebäude im Süden abgrasen.
Ab dem 5. Tag kommt die erste Orkhorde von Süden, welche du mithilfe einer geheilten Truppe eigentlich besiegen solltest. (Ruhig im Kampf auch mal mehr TP ansammeln um stärkere Skills/Buffs zu aktivieren)
Ab Tag 7. kommt die erste aus Osten und ich glaube ab Tag 9 oder 11 die erste doppelte Welle aus beiden Richtungen.
Hoffe es hilft! : )
Geändert von Mr.Räbbit (03.09.2012 um 18:22 Uhr)