Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
@Wachtürme:
Dass mit der Munition gefällt mir, allerdings bräuchte man da schon einen richtigen Ressourcen-Kreislauf alá Siedler oder Anno. Ob ich so etwas auch tatsächlich einbauen werde, weiß ich noch nicht, erscheint mir ein wenig zu aufwendig. Aber wer weiß wie es aussieht, wenn ich mit den anderen Projekten durch bin, vielleicht kommt dann ja noch der ein oder andere Antrieb zustande.
Folgende Idee:

Jeder Turm wehrt X Gruppen ab, danach sagst du dem Spieler die Munition sei leer. Jetzt muss der Spieler hingehen und für XY Metal / Gold / etc. neue Munition kaufen ... einfach durch anklicken. Tut er das nicht ... gibts es am nächsten Morgen die Meldung, dass eine Gruppe Ork-Plünderer den Turm besetzt hat, weil dieser sich mangels munition nicht verteidigen konnte.
Der Spieler muss den Turm dann angreifen und zerstören - wenn er das nicht tut, starten alle Ork-Truppen, die aus dieser Richtung kommen, fortan von einer Position am Turm ... und nicht mehr am Kartenrand. So lange bis der Turm zerstört wurde. Dann kann starten die Orks wieder am Kartenrand und der Spieler kann einen neuen Turm bauen.