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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    (Ich hab btw. noch kein FFXIII gespielt - pures Trolling!)
    Was Du nicht sagst

    Btw. klingt ansonsten sehr nach der FFX - Yuna Erklärung *g*
    Warte nur darauf, bis die Leute anfangen zu erklären, wieso die "Veränderung" von Lightning absolut Sinn ergibt. Toriyama braucht ja dafür nur ein Wort zu sagen, ne?

    edit:
    @ Trailer:
    Hmmm... ok, leider weniger Facepalm-Sprüche als in dem letzten Trailer. Aber dafür hast Du Recht, der diente wohl eher als Laufsteg für Lightning um ganz viele Kostüme zu präsentieren.
    Geändert von Sylverthas (19.07.2013 um 15:49 Uhr)

  2. #2


    Wow, geil.

    Gibt mehr Lieder von diesem Pre-Soundtrack auf YT, aber dieser hier war extrem gut. Um den OST mache ich mir 0 Sorgen.

  3. #3
    Nice für 7 Minuten bin ich in einen orientalischen Sommertraum eingetaucht. (Mit einer stark befahrenen Hauptstraße.)

  4. #4
    http://www.siliconera.com/2013/07/19...rld-structure/

    Zitat Zitat
    According to the design director, Lightning Returns: Final Fantasy originally had a steady flow of active time, but after gradual changes, this has changed. One of the biggest changes comes from an ability that allows you to stop time during play, which he feels will vastly change how the game is played.

    “The gauge on the lower-left part of the screen is called GP, which is something like a convenience point system,” Abe explains. “This can be used during battle, to teleport to specific areas on the field, or to even stop time. For example, if you have a lot going on (and not enough time), you’ll be able to stop time. So, if you go ahead and use GP without any hesitation, your playthrough will surely be easier.”

    “It stands for Glory Point, which can be acquired upon clearing battles,” Abe responds to Dengeki’s question about the abbreviation. “Originally, it was part of the Radiant Power (points given to the Tree of Life, Yggdrasil, to extend the lifespan of the world) but that would weigh in on the balance of the world’s life span, so we separated it so as to not cause any hesitation. Now, it can be used without having to worry about the world’s life span.”
    Gut, das sollte zumindest die Bedenken von einigen Spielern, was die Zeit angeht, ein wenig reduzieren. Wobei ein bischen zu wenig darauf eingegangen wird, ob das eine Ressource ist die man im Überfluss haben wird (was das ganze Zeitsystem ein wenig sinnfreier machen würde) oder man es schon einigermaßen planen muss für spezielle Ereignisse wie das, was im 2. Absatz beschrieben ist. Am Ende ist mehr Comfort natürlich immer ne gute Sache.

    Btw. "Glory Points"? Really? OK, ich muss meinen ersten Gedanken dazu vermutlich nicht ausführen


    Sonst gehts da noch drum, was für ein Open World Game das wird mit 90% aller Gebiete, die man sieht, als betretbar und fließende Übergänge. Schon interessant, was sich seit XIII so entwickelt hat. Wobei natürlich die Frage ist, was für eine "Art" Open World das am Ende wird. Es ist sicherlich leichter eine eher lose zusammenhängende Welt (wie die Trailer bisher den Eindruck machen) als "Open World" zu machen als sowas, was beispielsweise Skyrim bietet. Bzw. anders formuliert: Wenn die Landmassen eh nur von einem großen Nichts umschlossen sind mit zwei bis drei Brücken, die davon wegführen ist das nicht das selbe als wenn alles eine riesige Welt ist. Nicht, dass ich letzteres unbedingt brauchen würde.

  5. #5
    War echt erleichtert, als ich den Siliconera-Artikel gelesen habe. Denn Zeitdruck ist etwas, das ich noch nie mochte, ob in Games oder in echt.

    V.a. bei RPGs, bei denen IMO das Erforschen der Gebiete ein wichtiger Bestandteil ist, passt doch Zeitdruck überhaupt nicht dazu, Story hin oder her. Naja, meine Prognose ist, dass es jetzt wohl einfach ein besseres Ending gibt, falls man keine oder wenige Glory Points verbraucht. Soll mir recht sein, werde mir dann das Perfect Ending auf YouTube anschauen. ^^

    Apropos "Glory Points"... die werden in der NA/PAL-Version bestimmt anders heissen....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  6. #6
    Der Track hat mich irgendwie extrem in ne "moderne" Version von Secret of Mana und Suikoden versetzt. So stell ich mir den OST bei denen beiden vor, wenns en "aktuelles" Spiel auf der jetzigen Generation gäbe. Ansonsten, ja Lightning Returns halt xD Mir hängt FFXIII eh schon zum Hals raus...aber für diejenigen die sich drauf freuen, freuts mich.

  7. #7
    Naja, ich erwarte mir nichts von dem Spiel, aber zocken werde ich es trotzdem - allein schon um diese Trilogie endlich zu beenden.

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